Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Woher weißt Du denn von höheren Abgastemperaturen im Gasbetrieb?

    Mir sind nur höhere thermische Belastungen der Ventile bekannt, weil die kühlende Wirkung des Benzinebels fehlt.

    Wenn Du einfach mal die Suche benutztest, könntest Du nachlesen, was Andere schon für die Reparatur bezahlt haben.

    Kommentar


      #17
      Hallo.....................................wie meinst Du das?
      Hatte gerade noch einmal an einen kleinen Hang getestet, sobald ich an einer Steigung anfahre oder aus dem 2Gang langsam Gas gebe hört sich das an ob unter dem Auto Bleche vibrieren.
      Bin mit offener Tür gefahren aber man kann es leider nur schwer lokalisieren !!!
      Bleche sind alle Fest (Hitzbleche)
      Im moment ist das kein Cabrio Feeling
      Leider...........................warum immer Ich :confused:

      Kommentar


        #18
        Zitat von Peugeot206CC
        Leider...........................warum immer Ich :confused:
        Vielleicht weil Du nicht berücksichtigst, was man Dir rät?
        Habe Dir bereits vor einer Woche geschrieben, daß man die Lokalisierung am besten zu Zweit macht. Einer gibt Gas, der Andere lauscht.
        Unter Umständen hilft auch eine Art Stethoskop in Form eines langen Schraubenziehers, was Du ans Rohr und ans Ohr drückst.
        Solche diffusen Klappergeräusche mußt Du schon selbst suchen.
        Keine Werkstatt hat Zeit, sich mit Angaben wie: "Im zweiten Gang, bergauf bei Vollmond und lalbleerem Tank klappert irgendwas", auseinanderzusetzen.
        Zuletzt geändert von Thommy; 03.05.2009, 12:50. Grund: ein "d" war runtergefallen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Keine Werkstatt hat Zeit, sich mit Angaben wie: "Im zweiten Gang, bergauf bei Vollmond und lalbleerem Tank klappert irgenwas", auseinanderzusetzen.
          Und wenn man mit einer ziemlich genauen Fehlerbeschreibung in der Werkstatt auftritt, und dem Kundendienstmeister das alles haarklein erklärt, schreibt er in so einem Fall auf den Auftragszettel "Abgasanlage prüfen" und gibt die Mappe nach hinten in die Werkstatt an den Mechaniker. Danach wird der nächste Kunde bedient.

          So etwas habe ich nicht nur einmal selbst erlebt und nicht nur einmal von anderen gehört. So viel also zum Thema "mit einer möglichst präzisen Fehlerbeschreibung in die Werkstatt gehen"....

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #20
            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            ... schreibt er in so einem Fall auf den Auftragszettel "Abgasanlage prüfen" und gibt die Mappe nach hinten in die Werkstatt an den Mechaniker. Danach wird der nächste Kunde bedient....
            Also ich muß immer den Auftragszettel unterschreiben. Ist das bei Dir nicht so?

            Kommentar


              #21
              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Und wenn man mit einer ziemlich genauen Fehlerbeschreibung in der Werkstatt auftritt, und dem Kundendienstmeister das alles haarklein erklärt, schreibt er in so einem Fall auf den Auftragszettel "Abgasanlage prüfen" und gibt die Mappe nach hinten in die Werkstatt an den Mechaniker. Danach wird der nächste Kunde bedient.
              Wenn ich in *meine* Werkstatt komme und dem Meister eine genaue Fehlerbeschreibung gebe, wird das auch genau so auf den Auftrag geschrieben. Im Zweifelsfall hakt er auch noch mal nach. Und wenn der Meister gerade in der Werkstatt ist, wird er ggf. geholt, falls Unklarheiten da sind, oder sieht/hört sich das Problem direkt an (war bei meinem Blinker so).
              Und genau so stelle ich mir Kundendienst vor.
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #22
                Und Du meinst, deswegen schreibt der Meister eine halbe Seite Fehlerbeschreibung auf? Schwer vorstellbar.
                Dann schreibt er noch dazu "Auspuffanlage prüfen Klappergeräusch" und erklärt Dir ausführlich, ja, das reicht so, das findet der, der prüft ja sowieso alles, und wenn dann was nicht in Ordnung ist, dann sieht der das und macht das gleich usw. usf. etc. pp.

                Wobei Du ja prinzipiell Recht hast: eine ordentliche Fehlerbeschreibung ist das A und O für eine zielgerichtete, effiziente Fehlersuche. Volle Zustimmung.

                Aber die Aussage "Keine Werkstatt hat Zeit, sich mit... abzugeben" kann man m.E. so nicht stehen lassen. Das ist schließlich die Aufgabe des Kundendienstbetreuers, sich mit sowas abzugeben. Der Kunde sagt "mir ist aufgefallen, daß da ein Geräusch kommt". Beim technisch nicht versierten Durchschnittskunden sollte das doch reichen, daß die Werkstatt ihre Arbeit dann ordentlich erledigen kann.

                Klar, mit umfangereicher Beschreibung ist das natürlich besser, aber eine zwingende Voraussetzung sollte das m.E. nicht sein.

                Alles klar?

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Hmmmm,
                  also ich würde es vielleicht mal in einer anderen Werkstatt checken lassen, wo vielleicht ein Serviceberater noch Service liefert?!

                  Wenn ich mit meinem CC in die Werkstatt komme, und denen schildere, da klappert/vibriert ca. da und dort etwas, dann fährt der Serviceberater mit mir normalerweise eine Runde, solange bis er das Geräusch selbst hört - bevor er einen Werkstatt Auftrag schreibt.
                  GrueCCle von Verena
                  Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                  Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo liebe Peugeot 206 CC Freunde :winken:
                    Nicht streiten wegen meinen Beitrag, wie gesagt in der Werkstatt ist es leider so auch wenn man eine 10000% ige Info so gut wie möglich gibt, hat meine Werkstatt leider immer was anderes gefunden es hat eine menge Geld kostet aber der tatsächliche Schaden bleibt.
                    Was man immer gesagt bekommt ist"wird sich mit der Zeit geben"
                    Kein Wunder das man irgendwann das vertrauen in einer Werkstatt verliert oder ?
                    Gerade in der heutigen Zeit würde ich mir mehr zusammen halt, gute Werksatt Preise und ehrliche Meinungen wünschen.
                    Nicht alle Wekstätten aber es gibt mittlerweile genügend ......................
                    Aber mein tatsächliches Problem ist damit immer noch nicht gelöst, wir haben sogar mit 3 Mann versucht das Geräusch bzw das rappeln zu lokalisieren, schade das Ihr alle soweit weg wohnt.

                    Kommentar


                      #25
                      Du wohnst aber auch am ende der Welt.
                      !!!Meine ccGarage!!!
                      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                      Kommentar


                        #26
                        Woher kommst Du denn ??

                        Kommentar


                          #27
                          Vibrierende Blechgeraüsche an Abgasanlage

                          Hallo zusammen,

                          dieses Symptom kenne ich aus meinem 206 CC 2,0.

                          Der Fehler soll laut Fachwerkstatt und div. Foren an dem im Abgaskrümmer verschweissten Kreuzblech liegen.
                          Die Funktion des Kreuzbleches ist mir unbekannt, vermutlich sorgt dieses Blech für eine Verwirbelung der Abgase zur besseren bestimmung der Abgasregulierung der Lanbdasonde.


                          Ein neuer Abgaskrümmersatz würde mir kosten.

                          Abgaskrümmer (Teile. Nr. 034105) bei Peugeot 215 €
                          Dichtung f. Krümmer ( Teile. Nr. 034948) 6,87 €
                          Kupfermuttern f. Krümmer ( Teile Nr. 034122) 9,20 €
                          Schelle / n (Teile Nr. 171369) 7,18 €
                          Summe: 283,51 inkl. MwSt.

                          Das Kreuzblech kann natürlich auch neu verschweist werden, zu den Kosten hierzu kann ich leider keine Angaben machen.
                          Auf Anfrage bei Peugeot, kammen nur zugerliche und schwamige Äusserungen zu den Kosten.

                          Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
                          Zuletzt geändert von ; 20.05.2009, 09:01.

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Abgasbleche wurden schon genannt, diese gibt es allerdings nur beim 2.0l mit 136ps.
                            ''Peugeot206CC'' fährt einen 1,6l mit 110ps.

                            Kommentar


                              #29
                              Fehler gefunden und behoben

                              Eigentlich ganz simpel, vor dem Endschalldämpfer befindet sich eine Aufhängung die zum Motorblock geht, diese Aufhängung ist mit einer 17 er Schraube versehen und diese war lose.
                              Über die Lose Schraube wurde die Kraft übertragen und das waren die Blecherneden Geräusche und nicht die Auspuffanlage, manchmal muss man nur lang genug suchen.

                              Kommentar


                                #30
                                Kurze Frage, ist das jetzt vor dem Endschlldämpfer? Dann mü0te die Aufhängung ja nen Meter fufzig sein um bis and den Motor zu gehen.
                                Oder meinst du den Vorschalldämpfer? Oder den Kat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X