Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Radioempfang nach Einbau einer neuen Antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechter Radioempfang nach Einbau einer neuen Antenne

    Hallo,
    ich hab vor einigen Wochen einen neue Antenne bei meinem 206cc einbauen müssen. An der alten lief das Wasser ins Wageninnere. Es ist ein Originalteil von Peugeot.

    Der Einbau war auch sehr einfach. Die Innenbeleuchtung weg, schraube lösen, neue Antenne rein, und Kabel + Schraube wieder drauf.
    Allerdings krieg ich seit dem kaum noch einen Sender annähernd ordentlich rein.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich hab alles genau so wieder angeschlossen wie es ursprünglich war.

    LG Ingo

    #2
    oh das kann viele Ursachen haben...

    aber ich tippe auf eine schlechte Verbindung vom Kabel zur Antenne.
    wenn da mal Wasser reingelaufen ist, dann ist vielleicht der Kontakt oxydiert

    Kommentar


      #3
      Also der Antennenfuß ist nagelneu. Kann also höchstens an dem Kabel selbst ein wenig belegt sein.
      Ich schau mir das mal an.

      Danke für die Idee.

      LG Ingo
      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.11.2010, 09:04.

      Kommentar


        #4
        Hauptfehlerquelle ist genau die Stelle, wo das Kabel auf den Antennenfuß trifft.

        Kommentar


          #5
          Okay, das íst ja auch die einzige Stelle die wirklich verändert (also gelöst und wieder verschraubt) wurde.

          Wo siehst Du da denn genau die möglichen Fehler. OK - Korrosion hab ich schon auf dem Zettel. Was könnte noch schief gelaufen sein?
          Das Kabel liegt ja automatisch fest an, wenn die Schraube wieder drauf gedreht ist.

          LG Ingo
          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.11.2010, 09:05.

          Kommentar


            #6
            neuer Antennefuss

            hab da auch mal ne Frage....

            der Fön der Waschanlage hat meine Antenne von hinten nach vorne gebogen! jaaa ich habs vergessen, die Antenne abzuschrauben 8)
            ist ne kleine Aluantenne und dachte es reicht .

            auf jedenfall war der Antennenfuss nicht mehr bündig am Dach, hab mir darauf einen neuen originalen Fuss bei Peugeot gekauft für 9,00 EUR

            Seitdem ist der Epmfang total mies! hab alles so eingebaut wie es war, hab ganz genau auf alle Kontakte geachtet!

            Kann es sein das die neuen Antennenfüsse von schlechter Qualität sind?
            das hört man ja oft, das nach Einbau eines neuen die Empfangsqualität
            schlechter ist !

            Kommentar


              #7
              Lese mal diesen Beitrag : ccfreunde.de/forum/Antennenwechsel/postcount=136
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X