Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Lautsprecher verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele Lautsprecher verbaut?

    Hallo zusammen ich bin neu hier und auch erst seit einer Woche Besitzer eines gebrauchten 206cc s .

    Was mir vorher nicht aufgefallen ist, in meinem Wagen scheinen nur insgesamt 4 Lautsprecher installiert zu sein (2 vorne in den Spiegeln und 2 hinten).
    Ist das normal, oder hat hier jemand rumgepfuscht?

    Eigentlich dachte ich, dass auch noch in den Türen welche verbaut sind,
    aber das scheint nicht der Fall zu sein.es kommt kein Mux raus und leuchte ich rein sehe ich auch nichts was nach Lautsprecher aussieht...

    Beim Radio, handelt es sich nicht um das Original, also hat da zumindest schon mal jemand rumgebastelt.

    #2
    Herzlich willkommen backi !

    Normal sind auch gute Türlautsprecher, weil die eigentlich den Hauptsound produzieren. Hat denn das Radio eine Fadingfunktion "front-rear" für 4 LS ? Vielleicht ist es falsch eingestellt ?
    Wenn tatsächlich die Lautsprecher fehlen sollten oder defekt sind, gibt´s hier eine
    Einbauanleitung für Türlautsprecher
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Keine Lautsprecher

      Ich hab mal mit der Taschenlampe in die Lautsprechergitter geleuchtet da scheint nichts verbaut zu sein.

      Fader Rear/Front hab ich bereits getestet da komme nur was aus den Lautsprechern an den Spiegeln sowie hinten an den Seiten.

      Es ist ein Pioneer Radio verbaut.

      Kann es sein, das der Wagen damals nur mit "Radiovorbereitung" bestellt wurde, vom ersten Besitzer?

      Falls ja, bedeutet Radiovorbereitung das immerhin die Kabel bin in die Türen verlegt sind oder fehlen diese auch?

      Kommentar


        #4
        Nö ... den CC gab es meines Wissens nach IMMER mit Radio/CD sowie
        4 LS (Tür + Hinten) sowie Hochtöner im Spiegeldreieck.
        Schau hier : ccfreunde.de/206cc Ausstattung + Preislisten
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Also MEIN Kleiner (EU Import) ist auch ohne Radio bestellt worden, bis auf den (lass mich nicht lügen, ich meine) RECHTEN Hochtöner waren trotzdem alle LS verbaut.
          Kenne ich bei den Franzosen aber nicht anders, war bei meinem Renault (und dem meiner Eltern) davor auch so.

          Kommentar


            #6
            Hallo Freunde,
            ich bin neu hier im Forum und wollte mich und meinen Kleinen kurz Vorstellen.
            Ich bin 33 Jahre jung und seid kurzem Besitzer eines 206 CC Roland Garros 2 Liter.
            Der Wagen ist in einem technisch super Zustand und macht echt Spaß zu fahren. Hab ihn mir als reines Spaß und Sommerauto geholt weil Motorrad und Vespa fahren nicht mehr geht. Freiluftlebensfreude muss aber sein.
            Ein kleines Manko hat er jedoch.
            Die Lautsprecher sind def. Sie klappern und knarzen und müssen auf jeden Fall neu.
            Ich habe im Forum gesucht und auch echt viele nützliche Dinge über Lautsprecher an sich gefunden, aber auf meine Frage finde ich leider nichts.
            Wenn ich versuche (über das original Radio) nur die hinteren Boxen anzusteuern geht das nicht.
            Hat der Wagen überhaupt hinten Boxen oder nur vorne?
            Wenn er nur vorne Boxen hat, liegen denn hinten die Kabel um welche anzuschließen? weil am Radio sind Kabel für hinten vorhanden.
            Wenn ich jedoch die Ohren an die Türen/Verkleidung lege, kommt nur unten an der Vordertüre Ton raus.
            Sollte der Wagen nur vorne Boxen haben, kauf ich einfach neue und tausche sie aus.
            Ein High End System brauche ich nicht, aber nen Kratz und Knartzfreien Ton hätte ich schon gerne.
            Lieben Gruß aus Übach-Palenberg. Ich freue mich auf eure Antworten und den Austausch im Forum.

            Kommentar


              #7
              Grundsätzlich haben alle CC´s 4 LS (Tür Vorne + Hinten) sowie 2 Tweeter im Spiegeldreieck, auch der RG war nicht anders ausgestattet.
              Irgendwann kamen die Sondermodelle "JBL" - die waren dann mit 8 LS + Subwoofer bestückt (siehe preisliste 206cc jbl )

              Zum Thema "Lautsprecher" für die Standard-Anlage findest Du im 206er Forum mit diesem Stichwort reichlich INPUT.
              Als recht ausgewogen und bassklingendes System für die Tür-LS haben sich z.B. die GLADEN M165 herausgestellt. Hinten ist eigentlich egal, da dort die kleinen 100mm LS eh nicht so viel Sound produzieren.


              *edit*
              JBL-System in den 206 + 307 CCs:
              Eigentlich sind es nur 7 Lautsprecher. 6 hochwertige JBL-LS + Bassbox im Kofferraum
              Klicke auf die Grafik fÃÃür eine vergrÃÃöÃerte Ansicht  Name: Anmerkung 2020-05-07 103115.jpg Ansichten: 173 GrÃÃöÃe: 31,5 KB ID: 465500

              Es gibt aber ab dem HDI auch noch ein anderes Bass-System mit 2 St. Doppelschwingspulen-LS (Dual-Voice-Lautsprecher) und 165mm Durchmesser.

              Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: jbl1.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 48,9 KB ID: 474043 Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: jbl2.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 50,9 KB ID: 474044 Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: jpl3.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 53,9 KB ID: 474045

              s.a. Thema 206cc-car-hifi-und-navigation/jbl-subwoofer
              Zuletzt geändert von CCarin; 18.10.2022, 12:59.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hey, danke für die schnelle Hilfe.
                Dann such ich mal den Fehlerteufel warum ich hinten die Lautsprecher nicht ansteuern kann.
                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X