Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durch Service bzw. Nettigkeiten kann man die eigene Inkompetenz leider auch nicht verbessern/heilen .
    Warte jetzt seit über einer Woche auf meinen silbernen Blitz, der Wagen wird für die Übergabe vorbereitet und das Navi eingebaut, leider sind die Verantwortlichen zu inkompetent das Navi einzubauen bzw. einen Adapter von Pioneer zu besorgen, was mit dem Tachosignal verbunden wird. Dabei habe ich im Vorwege zwei Gespräche mit Meister und Verkäufer geführt, was für den Einbau benötigt wird etc. Und nun sowas, bin stinkesauer, fahre jetzt mit ner 307 cc Limo vom Autohaus bei dem schönen Wetter :(.

    Beste Grüße

    Lars
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:21.
    Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
    Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

    Kommentar


      Zitat von Pastor307cc
      Mein Händler scheint aber ein wenig unkompetent zu sein, er publizierte mir nach erneutem Nachfragen erneut, dass ich keine 15 Zoll Winterräder auf meinem CC fahren darf.
      Hallo !

      Könnte natürlich sein, dass der Diesel (warum auch immer) diese Freigabe nicht mehr hat. :confused:
      Der CC180 war ja auch ausgenommen, 15" durften/dürfen nur auf dem 135/140 und 110 gefahren werden...

      Gruss
      Sascha
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        Habe mir heute meine neuen Winterreifen montieren lassen.
        Vredestein Snowtrac 2: 205/55 16" auf Stahlfelgen

        Stahlfelgen aus 'Kostengründen und da ja Alufelgen bei uns in Ö sehr unter den ständigen Salzpisten sehr leiden, sollte wieder sehr viel Schnee fallen.
        Aber das beste sind die Radzierkappen, denn die schauen gar nicht so schlecht aus, wie ich eigentlich befürchtet habe.

        LG TheCure
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

        Kommentar


          @TheCure

          Hab es genau so gemacht. Die Radkappen sind zwar nicht wirklich der Bringer aber man kann damit leben und schließlich überbrücken sie ja nur die Zeit bis die "schönen" Jahreszeiten wieder beginnen.

          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            allerdings ist mir aufgefallen dass nicht alle reifenmarken die richtige dimension für die 17" räder liefern können ( oder auch nicht wollen )

            zumindest gibts bei uns den UG7 nicht in der dimension ...

            hab mich also zwangsmässig für den Michelin alpin entschieden dürfen
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              also ich hab normalerweise die sommerbereifung 205/55 R16 und hab mir jetzt winterreifen bei meinem Händler besorgt
              er hat mir Winterbereifung 195/65 R15 draufgemacht, weil er meinte im winter ,,müsste`` die Bereifung eine nummer kleiner sein?

              Der TÜV-Mann hats bestätigt..

              Gesamtkosten:

              TüV: 32€
              Stahlfelgen: 136€
              Reifen (Semperit): 275€
              Montage pro Reifen: 10€

              +16% Mehrwertsteuer


              MfG

              BK307
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
                ..., weil er meinte im winter ,,müsste`` die Bereifung eine nummer kleiner sein?
                Jaja - is scho klar!
                Scho interessant, was so manche erzählen..... Selbstverständlich kann man auch im Winter DIE (zugelassenen) Räder-Grössen fahren, die man SELBST möchte -- und nicht, was der Händler grade auf´m Hof hat und loswerden will!

                Kommentar


                  @BK307

                  Da hättest Du locker 66,00 EUR sparen können, wenn Du die orginale Größe 205/55 R16 als Winterreifen geordert hättest.
                  Keine TÜV-Abnahme, und nur 3 Felgen kaufen, da Du sicher auch eine 16 ´´Stahlfelge als Reserverad hast. Dann kommt im Winter ein Sommerrad in die Mulde und im Sommer ein Winterrad. :cool:

                  Aber wie Stoppi schon zu Recht anmerkt, was der Händler auf dem Hof hat, will er auch verkaufen !
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:22.
                  GrüCCe Mika

                  Kommentar


                    da ich zum ersten mal wintereifen drauf machen lassen habe, hatte ich auch natürlich keine erfahrung damit, was sollst....

                    jetzt ist es eh vorbei....
                    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                    Kommentar


                      Hallo,

                      wollte keinen neuen Thread eröffnen, drum pack ich das jetzt einfach mal hier rein auch wenns nicht ganz passt...

                      Reifen sind für mich immer noch ein ziemliches Mysterium. Mit den Dimensionen und den Geschwindigkeitsklassen hab ichs jetzt langsam doch jetzt taucht da noch ne Zahl auf! Und zwar gibt es 87H, 91H etc. Was hat die Zahl zu bedeuten? Oder anders gefragt, tuts ein 87H für meinen 307cc auch? :o

                      Und dann wär da noch die Breite. Ich hab eine 7x16 Felge und zur Zeit einen 205/55 Reifen drauf. Nun ist die Frage, geht da auch ein 195/55 Winterreifen drauf oder passt der nicht auf die Felgendimension? :confused:


                      Vielen Dank für Eure Hilfe

                      Kommentar


                        vielleicht hilft dir das mal fürs erste, diese zahlen sind für die achslast ,
                        http://www.code-knacker.de/autoreifenk.htm

                        wegen reifendimension >> i glaub man darf nur raufgeben was von Peugeot freigegeben ist
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:27.
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                          vielleicht hilft dir das mal fürs erste, diese zahlen sind für die achslast ,
                          http://www.code-knacker.de/autoreifenk.htm
                          Hm, dann müsst ich wissen wie gross die Vorderachslast beim 307cc ist... Ich find nur das Gesamtgewicht... :o

                          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                          wegen reifendimension >> i glaub man darf nur raufgeben was von Peugeot freigegeben ist
                          für den Abrollumfang denke ich ja, doch die Breite muss doch eigentlich einfach auf die Felge abgestimmt sein, oder gibts dazu auch noch "Reglementationen"? :(

                          Kommentar


                            http://goodyear.tiremanager.de/at_de...odel&model=307

                            also man darf keine schmäleren wie im typenschein angegeben draufmachen

                            achslast steht in der zulassung ( zumindest bei uns in Ö)
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              Stahlfelgen

                              Hallo Zusammen,

                              ich bräuchte da mal Hilfe. Ich habe bei Ebay vor einem halben Jahr Stahlfelgen für meinen 307 cc / 136 PS / BJ 06/2004 gekauft. Und zwar sind das 15 ". Kann ich die jetzt überhaupt verwenden, weil ich im Fahrzeugschein ja welche mit 16 " drinstehen habe. Ich wollte einfach für die Winterreifen Stahlfelgen haben, jetzt bin ich unsicher. Muss ich die dann eintragen lassen, oder würde da eine Betriebserlaubnis reichen? Es sollen angeblich Original Peugoetfelgen sein, wobei ich nichts gefunden habe auf den felgen was darauf hinweist.

                              Kommentar


                                Felgengröße (ET37)

                                Hallo Freunde!!

                                Könnte von einem Kollegen Stahlfelgen für den winter bekommen mit den Maßen:
                                6x15 ET37 LK4x108
                                würden diese auf meinen 307CC passen????
                                Reifengröße wäre 195/65x15

                                Danke im Vorraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X