Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connects2-Adapter Display & Lenkrad-FB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connects2-Adapter Display & Lenkrad-FB

    Hallo ...

    habe jetzt alles da, kurze Frage muss ich irgendwas beachten beim Einbau...weil die Englische Anleitung verstehe ich nicht so ganz.

    Über paar nette Tips würde ich mich freuen !!!

    #2
    Tag,

    viel kannst Du nicht falsch machen! Die ISO Stecker des Radios mit denen des Adapters zusammenstecken, den runden Stecker des Adapters in die Buchse für den Wechsler am Radio. (Nutzt Du zusätzlich einen Wechsler stöpselst Du das Kabel vom Wechsler in die in dafür vorgesehene Buchse am Adapter), Klinke in die Klinkenbuchse, Radio resteten und fertig!

    Teste die Funktion bevor Du das Radio zurück in den Schacht drückst! Sollte der Adapter seinen Dienst verweigern liegts vielleicht an der Klinke! Hier konnte man oft lesen, dass der eine die Klinke sehr fest einstecken musste, der andere wiederum nicht bis zum Anschlag.

    Hoffe ich konnte helfen und viel Spass beim Verstauen des Kabelsalats hinter dem Radio!

    Kommentar


      #3
      Hallo...

      vielen Dank....

      Noch ne andere frage wie mache ich das mit dem Dauerplus...oder wie das auch sein mag...damit die Sender erhalten bleiben....oder die cd da anfängt woch das auto ausgeschaltet habe...muss ich da was beachten ???

      danke im voraus
      Zuletzt geändert von ; 06.05.2009, 20:34.

      Kommentar


        #4
        EDIT: Hier hab ich mir selbst grad die Antwort gegeben. verwirrend! http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=connects Seite 2. Der Adapter übernimmt die Funktion des Peugeot Adapters oder das Tauschen der Kabel! Also einfach zusammenstecken und los gehts!

        Am besten holst Du Dir den Adapter für Fremdradios bei Peugeot! Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich das gemacht habe, ist schon ca. 6 Jahre her. Es gab hier mal ne Bastelecke wo das super beschrieben war, inkl. Bildern. Bin grad nicht sicher ob nicht sogar der Connects2 nicht sogar das tauschen der Kabel übernimmt. Such hier im Board mal!

        Gruß
        Zuletzt geändert von tos_crocker; 07.05.2009, 10:08.

        Kommentar


          #5
          So habe gestern alles eingebaut, funktioniert super...DISPLAY TOP, LFB auch top....ich danke schon mal im voraus !!!! an alle die tips gegeben haben.

          SONY CDX-F7750
          CONNECTS 2 DISPLAY & LFB bei NIQ.de bestellt.

          Das Radio ist zwar älter...aber passt alles top rein...selbst die Farbe vom Radio pass genau in die Konsole des PUG.

          Kommentar


            #6
            So, nachdem mein altes MiniDisc-Radio (MDX 5960 oder so) nicht mehr so recht will, und ich auch so ziemlich der letzte Mensch auf der Welt sein dürfte, der noch MDs benutzt,

            werde ich jetzt mal kräftig updaten, so mit CD, MP3, USB, Bluetooth fürs Handy usw.

            Da von Sony da wegen des nötigen Wechsleranschlusses fürs Display wohl nur der MEX-BT5100 in Frage kommt: hat den evtl. jemand verbaut und kann bestätigen, daß das Display kooperiert?

            Ich weiß, meine Chancen stehen schlecht, aber Versuch macht kluch...

            [edit]
            Faszinierend: Leute, die dieses Radio bei Amazon kaufen, lesen offenbar Dieter Bohlen, hören Queen und AC/DC, schauen am liebsten Filme, in denen scharf geschossen wird (Shooter, Shoot'em up, Operation Kingdom) und spielen auch solches (Metal Gear 4)!
            Jetzt mache ich mir doch ernsthaft Gedanken...

            [edit]
            So, ist eingebaut, und funktioniert ganz hervorragend!
            Da ich befürchte, daß das neue MEX-BT5700 den Wechsleranschluß nicht mehr besitzt (hab im Netz leider nix dazu gefunden, und auch bei Sony selbst nicht), ist es das momentan beste Gerät für Connects2-Adapter-Besitzer. Der Bluetooth fürs Handy klappt anstandslos mit automatischer Geprächsannahme und Telefonbuch und Mikrofon, ist auch bei ca. 160 km/h noch gut verständlich.
            Also klare Empfehlung für den MEX-BT5100!
            [/edit]

            [/edit]
            Zuletzt geändert von ; 18.05.2009, 20:49.

            Kommentar


              #7
              Hey gerrit,

              ich spiele auch gerade mit dem gedanken mir das sony bt5100 einzubauen mit passendem adapter von connect2 natürlich. jetzt wollte ich dich mal fragen, ob man auch mit der lenkradfernbedienung durch die telefonbuch einträge scrollen kann, falls ein handy mit bt verbunden ist und ob diese evtl. sogar im peugeot display angezeigt werden?

              Vielen Dank
              Zuletzt geändert von ; 28.07.2010, 13:09.

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                ich habe mir einen CTDPGS003 Adapter von Connects2 gekauft und will diesen mit einem Sony MEX-BT3800U betreiben. Leider funktioniert dies aus irgendeinem Grund nicht richtig. Zunächst hatte ich das Problem, dass das Radio zwar lief aber kein Ton kam. Habe dann das Radio resettet und es erneut versucht. Der Ton war jetzt da, aber sobald ich die Lenkradfernbedienung benutze um z.B. die Lautstärke zu regulieren kommen nur laute Signaltöne und im Display wird irgendein undefinierbarer Kram angezeigt. Die Firma NIQ, von der ich den Adapter bezogen habe reagiert leider nicht auf meine Mails. Hat jemand schon mal einen defekten Adapter gehabt und wenn ja , wo kann man diesen umtauschen? Muss man das Ding zurück nach England schicken? Falls jemand ein ähnliches Fehlerbild hatte und die Sache in den Griff bekommen hat wäre ich echt dankbar. Ach so, ich habe einen 206SW (09/05) mit JBL Soundsystem, hoffe mir wird hier trotzdem geholfen.


                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X