Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp (Strecke) gesucht: Cabriotour von München nach Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp (Strecke) gesucht: Cabriotour von München nach Wien

    Moin Jungs und Mädels,
    ein Kollege hat mich (als Cabrio-Fahrer) angesprochen und gefragt, ob ich eine Internetadresse wüsste, wo man die Streckenbeschreibung für eine Cabriotour von München nach Wien finden kann.
    Tja, da diese Gegend so gar nicht mein bevorzugtes Reiseziel ist, habe ich mal im Internet gewühlt aber nichts gefunden.
    Kennt jemand von Euch eine Tourbeschreibung oder eine Quelle dafür?
    Vielen Dank im Voraus
    nero_leone

    #2
    kann dir gerne eine tour zusammenstellen , was soll sie alles enthalten ??
    wohl nicht zu viel autobahn ?? wie lange darf es dauern bis wien , würd mal sagen dass es auf der Autobahn so ca. 450 km sind also eine sehenswerte route etwas länger sein wird , also ev. eine übernachtung nötig sein könnte und dann kommt es noch drauf an was der jenige sehen will

    meld dich einfach
    Zuletzt geändert von RCC1; 02.07.2007, 16:27.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mein Tip. Routenplaner von Falk im Internet. Als Optionne eingeben: Autobahnen meiden und Sehenswürdigkeiten. Müsste normalerweise eine schöne Strecke rauskommen. So mach´s ich jedenfalls. Oder auch sehr schön, nach Norden und dann immer irgendwie der Donau lang, dann ist sogar "verfahren" unmöglich.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Ein paar schöne Touren in Bayern findest du bei www.207cc.de. Da kannst du dir dann aus den verschiedenen Touren selbst was für den deutschen Teil der Strecke zusammenbasteln, je nach Streckenlänge.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          viele schöne Touren findest du auch hier:

          Barbaratours

          unter anderem eine Tour von Salzburg nach Wien über die Österreichische Romantikstraße.

          Viele GrüCCe
          Ingrid

          Kommentar


            #6
            Wenn ich diese Strecke fahren würde, würde ich den Umweg in Kauf nehmen und von München nach Passau fahren und dann immer der Donau entlang, zumindest würde ich unbedingt durch die Wachau fahren, denn das ist eine der schönsten Strecken, die mann mit einem Cabrio fahren kann. Von Passau bis Wien wären es dann so rund 4-5 Stunden Fahrt (reine Fahrtzeit). Bin ich selber schon einmal, nach einer tollen Rundfahrt im Bayrischen Wald, gefahren.

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
              Wenn ich diese Strecke fahren würde, würde ich den Umweg in Kauf nehmen und von München nach Passau fahren und dann immer der Donau entlang, zumindest würde ich unbedingt durch die Wachau fahren, denn das ist eine der schönsten Strecken, die mann mit einem Cabrio fahren kann. Von Passau bis Wien wären es dann so rund 4-5 Stunden Fahrt (reine Fahrtzeit). Bin ich selber schon einmal, nach einer tollen Rundfahrt im Bayrischen Wald, gefahren.

              LG TheCure
              dem stimme ich absolut zu

              von münchen könnte man über Altötting, Braunau und Schärding bis an die Donau fahren und dann immer die donau entlang nach wien

              etwa so

              http://maps.google.com/maps?f=d&hl=d...0826&z=11&om=1
              Zuletzt geändert von RCC1; 04.07.2007, 08:42.
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                @307Rcc

                Leider ist bei deiner Tour von google genau die WACHAU nicht dabei, und genau das ist aber der schönste Abschnitt auf der gesamten Strecke. Der kürzerste Weg ist nicht immer der Beste. Denn beim CC - fahren ist doch der WEG das Ziel.....

                LG TheCure
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
                  @307Rcc

                  Leider ist bei deiner Tour von google genau die WACHAU nicht dabei, und genau das ist aber der schönste Abschnitt auf der gesamten Strecke. Der kürzerste Weg ist nicht immer der Beste. Denn beim CC - fahren ist doch der WEG das Ziel.....

                  LG TheCure

                  oh danke , habs nochmals nachgebessert , man sollte schon reinzoomen auch in die karte ,kann man aber eh ganz einfach anpassen wie man will die strecke ( falls es jemand nicht weis, einfach die route anklicken (blaue linie )bis weisses quadrat erscheint und dann dieses an den gewünschten ort ziehen )

                  ausserdem ist es ja nur ein vorschlag, jede(r) darf fahren wie er/sie will

                  aber nach dem die strecke ja ca. 8 h reine fahrzeit beträgt und man ja auch essen,trinken und schauen muss , wäre es besser eine übernachtung einzuplanen ( ca. bei/um Linz )
                  Zuletzt geändert von RCC1; 04.07.2007, 09:05.
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank

                    an alle für die vielen nützlichen Tipps!!! Besonders an 307Rcc für das Angebot mit dem Zusamenstellen.
                    Mein Kollege hat sich auch sehr gefreut und wird die Tipps verwenden, um sich eine Strecke herauszusuchen.

                    Hoffentlich hat er dann schöneres Wetter (als wir hier im Moment im Main-Taunus-Kreis)

                    Bis denne

                    Gruß
                    nero_leone

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte gerne
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X