Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu und unschlüssig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu und unschlüssig

    Hallo zusammen und Grüße aus den tiefen des Sauerlands, ich bin Chris 36Jahre, Vater zweier kleinen Töchter und Mann einer bezaubernden Frau meine Leidenschaft gehört eigentlich seit je her den Zweirädern. Für Autos hab ich nie viel übrig gehabt, wenn ich ehrlich bin aber jetzt bin ich soweit zu sagen ich gebe beide Motorräder Buell XB12 USA und eine kleine Japanerin meiner Frau SV650 ab und besorge mir ein .


    Da die Kinder auch immer mit dabei sein wollen ist das halt auf nem Bike immer so eine Sache, mir stellt sich jetzt die Frage kaufe ich einen 207CC oder einen 307CC, der CC soll in erster Linie für mich für die Arbeit und zum Spaß haben sein, früher bin ich aufs Bike gestiegen, jetzt will ich einfach das Dach auf und die Musik anmachen*lach*...irgendwie so stell ich mir den Kompromiss zum Motorrad vor..

    Angedacht war aber auch, dass wir auch zu viert fahren können, sprich Eis essen oder zum schwimmen oder sonst wo hin, keine langen Strecken ich denke an Strecke um max 100km. Wo hätte ich hinten denn mehr Platz im 307 oder 207 ?? Meine Schwiegermutter hat den 206CC und hinten sitzen geht da ja mal garnicht :( ich will die Kinder hinten auch nicht so einpferchen, Cabrio fahren soll ja auch Spaß machen.

    Was schlagt ihr mir vor, wie schaut es mit dem Platzangebot im Fond aus ??


    Danke und viele Grüße, der Chris
    the best life is Cabrio drive...

    #2
    Hallo aus Erfahrung mit einem 307 CC kaufen , der 207 CC hat unwessendtlich mehr Platz als der 206 CC . Der 307 CC ist das erwachsenere Auto .

    Kommentar


      #3
      Hol dir nen 307CC HDI! Gerade bei Euch im Sauerland ist der mit seinem Drehmoment und den 6 Gängen eine Wucht!

      Ich fahre auch meistens Allein oder zu Zweit! Belasse mir aber die Freiheit noch immer ein bis Zwei Personen Hinten mitnehmen zu können Und das geht im 207, wohl nur mit Kindern im grundschulalter!

      Grüße vom Haarstrang
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Kinder bis ca. 12 Jahre haben hinten im 207CC noch Platz. Alles darüber müssen Kinder sein, die Magersüchtig und Kleinwüchsig sind.

        Also auch wenn ich einen 207 CC fahre, würde ich dir ebenfalls zum 307cc raten.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Die entscheidene Frage ist : Wie groß bist Du/Deine Frau ?
          Ich messe bescheidene 1,93m und hinter mir im 207 cc sitzt freiwillig keiner !

          (Denke schon darüber nach, die Hintere Sitzbank komplett zu entfernen und mir ein Staufach de la Corvette zu bauen)
          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

          Dr. Sean McNamara

          Kommentar


            #6
            Und genau die Frage stellt sich dann auch beim 307. Obwohl die Sitze hinten "ausgewachsen" sind, wird es für Mitfahrer hinten ganz schön eng. mein 16jähriger Filius mag sich auch nicht mehr nach hinten setzen, obwohl mein Mann und ich nicht die größten sind (beide deutlich <1,70m). Bei geschlossenem Dach kommt dann noch die eingeschränkte Kopffreiheit durch die schräge Heckscheibe hinzu.

            Aber was den HDI angeht, kann ich Peppi nur Recht geben. Der durfte seine Kraft erst wieder am letzten WE auf der Himmelfahrtstour zeigen...
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #7
              Hi,

              also ich bin mit 1,80m auch nicht gerade einer der größten, habe aber den Fahrersitz fast auf Anschlag hinten. Da ist nichtmal mehr genug Platz für Storchenbeine. Wenn meine 8 jährige Tochter hinter mir sitzt, dann muss ich ein Stück nach vorn rutschen, was aber für lange Strecken auch nicht wirklich geht.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Hallo Chris,

                nimm den 307CC. Der 207CC ist ein Zweisitzer, die Rücksitze taugen nur für Gepäck bzw. den Hund.

                Meine Familie (Frau + 2 Kinder) hält unseren 307CC für gerade groß genug, um zu Verwandten in der Nähe oder ins Eiscafe zu fahren.

                Viele Grüße

                Wolfgang
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #9
                  Hi!

                  Ein Kompromiss zum Motorad ist vielleicht ein britischer Roadster (also das, was die Bezeichnung "roadster" zu Recht trägt), oder vielleicht noch so weichgespülte "Roadster" wie der Smart Roadster, ein TT oder ein Z3.

                  Ein Cabrio Kompromiss zu einem richtigen, vollwertig großen Auto, mit echten Plätzen hinten, ist vielleicht ein 3er BMW, ein C70 oder ein Mercedes.

                  Na ja , und das mit der Kraft des HDi ist eher so zu sehen, dass der HDi Motor der Einäugige unter den Blinden ist (die Saugbenziner der älteren Serien sind nicht so die Knüller).

                  ABER: Ein 307 cc ist ein guter Kompromiss aus all diesen Kompromissen

                  Gruß!

                  Kommentar


                    #10
                    geht asu, was ist da los ??

                    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Ratschläge und Tips !

                    Alles hat nichts geholfen und ich hab mich doch für einen kleinen 206 entschieden, eigentlich brauch ich den Wahen ja nur um zur Arbeit und in die Schule zu fahren!

                    Nichts desto Trotz, hab ich jetzt schon das erste Problem mit meinem 206, EZ 2006, 50.000KM, 1,6l-88KW.

                    Wenn ich kurzzeitig bis mäßig lang, ca. ab 6-8km etwas zügiger fahre und dann anhalten will, bzw. auskuppel geht der Motor einfach aus! Wenn ich dann starten will, muß ich ihn erst etwas Gas geben, bis er selbstständig das Standgas wieder hält... was kann das sein???


                    Bin froh für Tips und Anregungen, sollte es was größeres sein, würde ich ihn Freitag(übermorgen) direkt zum Händler zurückbringen... :(


                    Danke und Grüße, der Chris
                    the best life is Cabrio drive...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X