Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer

    Hat jemand eine gute Idee für die Plazierung eines Subwoofers?

    Da ich jedoch mein (zukünftiges) Auto relativ "normal" und benutzbar lassen möchte, bitte keine Ideen wie Röhre auf die Rücksitze und `n Windschott drüber oder so.
    Ich meine eher solche Selbstbau-Ideen wie :

    - Bandpaß-Sub im Kofferraum mit 2*10cm-Bässen ... Genaue Maße??? ... Bringt`s das überhaupt, wenn DER CC offen ist??? ...

    - Bandpaß-Sub unter den Beifahrersitz ... Platz???

    - Mini-Baß in den Flaschenhalter in der Rücksitzbank .. NaJa!!!

    - ???-Sub in den Fußraum unter/hinter den Fahrersitz (mein bisheriger Favorit) ... Maße???

    Freu mich auf konstruktive (und bezahlbare) Ideen
    TomTom

    #2
    mini-baß im flaschenhalter. das hört sich interessant an....

    schau dich doch hier http://www.206cc.de/apboard/thread.php3?id=1002&BoardID=7 mal um. vielleicht ist da was für dich dabei. und hier auch noch: http://www.206cc.de/apboard/thread.php3?id=759&BoardID=7

    Kommentar


      #3
      Hi Marcel,

      wenn ich das Icon richtig deute, dann hast Du Deinen CC schon. Es wäre total nett, wenn Du mal messen würdest wieviel Platz unter UND hinter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz ist.
      In den beiden Threads, die Du angegeben hast habe ich leider noch nicht so die tollen Ideen für die angestrebte (Selbstbau-)Lösung gefunden; trotzdem vielen Dank,
      TomTom

      Kommentar


        #4
        Habe das Original-Radio gegen ein Becker mit Sub-Anschluß und erheblich besserer CD-Fehlerkorrektur getauscht, hinter dem Beifahrersitz habe ich einen aktiven 80-Watt Subwoofer mit regelbarer Übergangsfrequenz und Basseinstellung. Dieses Teil paßt auf den Zentimeter hinter den Sitz, auch wenn dieser weit zurück eingestellt ist.Toller Klang !
        Gruß Thomas


        Kommentar


          #5
          @TomTom
          Bass unterm Sitzt wird imho nix. Ist einfach zu wenig Platz, vor allem in der Höhe. Da passt bestenfalls der nackte Lautsprecher drunter.
          Die beste Lösung dazu habe ich bis jetzt bei unserem Belgier (Augusttreffen) gesehen (gehört). Das Ding muss auf die Rückbank. Hinter mir kann ja eh keiner mehr sitzten. Sollte ich irgendwann mal entgültig mit RR-XL fertig sein, ist das direkt das nächste. Ich werd die Sub-Box selber bauen.
          Im Flaschenhalter ist übrigens nicht genug Platz (Volumen & Durchmesser) für eine halbwegs vernünftige Lösung. Bass im Kofferraum hat keine Kick. Hören tut mans aber trotzdem gut.

          Was hast Du denn für Pläne ?

          Gruss,
          Amü

          Kommentar


            #6
            @alle subwoofer-freaks

            hab mal ein bild von meinem sub gemacht.
            ist ein pioneer aktiv woofer mit 100w, platziert im kofferraum,
            alle anschlüsse gesteckt, das heisst in 5 sekunden entfernt.
            befestigt mit mitgeliefertem riemen, plus klettband am boden, bewegt sich also eigentlich nix.
            rollo passt ohne probleme drüber !
            der sound ist für so ein kleines ding schlicht genial, brauchte früher für dasselbe gerumpelt mindestens eine doppelt so grosse röhre (dann mit externem verstärker etc..)
            natürlich gibt`s noch bessere dinger, aber der pioneer ist der perfekte kompromiss zwischen platz-sparen, ordentlich rumpeln und natürlich preis.
            das teil hat mich(damals noch s16) mit einbau 600 schweizer kröten gekostet.

            bilder:

            http://www.truehouse.ch/woofer1.jpg

            http://www.truehouse.ch/woofer2.jpg


            gruss
            marc
            <--- life starts with a cc --->

            Kommentar


              #7
              Gestern habe ich mir auch mal ein Soundboard gebastelt.
              Hier das Ergebnis:

              http://www.ccfreunde.de/bastelecke_soundboard_rk.htm



              --
              [center][red]
              MfG RK

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Hier meine Lösung:

                http://www.ccfreunde.de/apboard/thre...=854&start=1#0

                Haben ja schon einige gesehen, die Front ist mittlerweile mit Leder verkleidet.


                Gruß LeoK

                Kommentar


                  #9
                  hi!
                  nur so als "gag", schau dir die lösung mal an:


                  SUBWOOFER

                  oder so:



                  mfg und viel spaß
                  Lösun2
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #10
                    Ist so ähnlich wie Faschis Idee

                    Kommentar


                      #11
                      wieso? wie schaut die denn aus???
                      --
                      Ich rase nicht, ich fliege tief
                      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!!!

                        Gibt es denn jetzt mittlerweile eine vernünftige Lösung für einen Subwoofer im Kofferraum! Wäre über Vorschläge sehr dankbar! Sollte aber keiner zum selber bauen sein. Also nennt mir Firmen und Preise wenns geht!!!

                        Gruß Alfonso

                        Kommentar


                          #13
                          Subwoofer

                          hiho ihr da,

                          also ich hab,s nichmehr ausgehalten und hab mir nen eigenen subwoofer zugeschneidert.

                          wollt euch das nicht vorbehalten und hier is das kreischende prachtstück:




                          zu den infos:

                          also verdeck geht ohne probleme zu
                          kabel zum verstärker sind mit "bananen steckern" versehen, und mit den praktischen griffen ist das ding ohne probleme ausbaubar.
                          aber ich brauch eh so gut wie nie nen kofferraum, und die rücksitze tun,s für einkaufstaschen auch.


                          das ding rumst ziemlich ordentlich, hatte ich nicht erwartet. aber is selbst wenn man vorne sitzt ne ordentlich massage und das beste: kein geklappere.

                          Peugeot ist halt doch was feines! Lediglich das Nummernschild unterlegen und das war,s.
                          Kabel verlegen etc super easy gewesen.

                          Is halt alles noch nich ganz fertig, Halterung (Doppelwand evtl.) für den Verstärker kommt noch und Einsätze für die Resonanzlöcher.
                          Plexiglas wird auch noch verbaut.

                          Meine Kollegen sind so begeistert davon, dass ich schon 2 "Aufträge" bekommen hab, den Leuten sowas für ihren Kofferraum zusammen zu schneidern.

                          //

                          vielleicht stoss ich hier ja auch auf positive resonanzen, oder (wie gewohnt) negative hehe, spass....

                          gruzz sandy

                          Kommentar


                            #14
                            *gg* nice Sandro gefällt mir!

                            Wenn du kannst, würde ich noch die Überzüge der Subs ändern, die stechen meinerserachtens zufest raus! Dünklerer Grünton wenns grün sein muss

                            -> Doppelwand gute Idee
                            -> Einsätze bein den Resonanzlöcher auch ok
                            -> Plexiglas
                            ---> Würde ich überdenken. Sobald du Plexiglas rein machst büsst dein Sub extrem an Leistung ein. Bei meinen Versuchen hatte man es gemerkt. Ich hatte aber 1cm dickes Plexiglas eingesetzt...
                            ---> Bei einem HighEnd Sub wie z.B. Hi Fonics ist dies sicherlich ein paar mal besser berechnet worden als wir das je können

                            Wenn du Kollegen hast mit einem normalen 206er -> Ich hab den passenden Sub dazu

                            Grüsse und nochmal nice Arbeit!! Selbermachen ist eifach einiges geiler als 0815 einkaufen
                            --
                            Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                            -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                            Kommentar


                              #15
                              @Sandro

                              warum hast du nicht einfach die Cabrio Basskiste von Emphaser gekauft. Die kostet knapp 200€ und passt genau in den CC. (Ist ähnlich groß wie deine).

                              Dafür steckt da ein Emphaser S3 Subwoofer der neusten Bauserie drin. Ich habe mir die gekauft und der Händler meinte auch, dass sei die beste Leistung, die er je beim CC gesehen bzw. gehört hat.

                              (ausgenommen die Tuningfreaks, die sich teure Maßanfertigungen zulegen)

                              Aber für einen normalen Preis wirklich ein sehr schöner Bass. Geschlossen richtig stark. Bei geöffnetem Dach immer noch sehr viel Druck.
                              Kleiner Nachteil. Der komplette Kofferraum vibriert nostop. Da muss man Gummieringe o.ä. zwischen packen. Aber im Fahrerraum hört man das kaum.

                              Kannst du dir anhören, wenn du hier in der Gegend bist.


                              cu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X