Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigungsclips Fußraum Fahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befestigungsclips Fußraum Fahrerseite

    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem welches mich den ganzen Tag beschäftigt, und zwar:

    Letzten Mittwoch entdeckte ich beim Einsteigen im Fußraum (Teppichboden) auf der Fahrerseite ein kreisrundes Loch etwa 3cm hinter diesem Plastikclip welcher den Teppichboden (nicht die Fußmatten) auf der linken Seite festhält.

    Ich bin mir ganz sicher dass dieses Loch beim nicht immer da war. Das wäre mir beim Saugen etc. sicher aufgefallen. Also bin ich gleich zur Werkstatt weil ich dachte dass da einfach nur auch so ein Clip, wie er 3cm davor ist abgebrochen ist. Der Typ von der Werkstatt begutachtete das Loch und sagte mir, dass hier gar kein Loch hingehört:confused:
    Ich fiel aus allen Wolken.
    Ein Loch im Fußraum welches ich definitiv nicht gemacht hatte. Die wollten mir jetzt einen neuen Teppichboden verlegen!!! Bei einem 6Monate alten Auto.

    Also fuhr ich zu tiefst betroffen heim. Am Samstag fuhr ich dann zu meinem Händler ins Saarland bei dem ich den CC gekauft habe und zeigte dort das Loch. Der Werkstattmeister zog mit einer Zange ein Stück abgebrochenes Plastik, wohl so ein Clip, und setzte mir einen neuen ein. Nun war alles wieder gut, dachte ich zumindest.
    Gestern rief die Werkstatt an bei der ich am Mittwoch war und erzähle mir, dass Sie alle 206CC angeschaut hätten und keiner von denen 2 Clips hintereinander hätte.
    Jetzt meine Bitte:
    Könntet ihr mal BITTE bei euch nachschauen ob ihr da 2 Clips, oder nur einen habt. Ich versteh das nicht, wieso hab ich da 2 Clips obwohl scheinbar nur 1 dahingehört:confused:

    Ich bin total ratlos
    Bei Bedarf könnte ich auch ein Bild von der Stelle machen

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß
    Markus:(
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem welches mich den ganzen Tag beschäftigt, und zwar:

    Letzten Mittwoch entdeckte ich beim Einsteigen im Fußraum (Teppichboden) auf der Fahrerseite ein kreisrundes Loch etwa 3cm hinter diesem Plastikclip welcher den Teppichboden (nicht die Fußmatten) auf der linken Seite festhält.

    Ich bin mir ganz sicher dass dieses Loch beim nicht immer da war. Das wäre mir beim Saugen etc. sicher aufgefallen. Also bin ich gleich zur Werkstatt weil ich dachte dass da einfach nur auch so ein Clip, wie er 3cm davor ist abgebrochen ist. Der Typ von der Werkstatt begutachtete das Loch und sagte mir, dass hier gar kein Loch hingehört:confused:
    Ich fiel aus allen Wolken.
    Ein Loch im Fußraum welches ich definitiv nicht gemacht hatte. Die wollten mir jetzt einen neuen Teppichboden verlegen!!! Bei einem 6Monate alten Auto.

    Also fuhr ich zu tiefst betroffen heim. Am Samstag fuhr ich dann zu meinem Händler ins Saarland bei dem ich den CC gekauft habe und zeigte dort das Loch. Der Werkstattmeister zog mit einer Zange ein Stück abgebrochenes Plastik, wohl so ein Clip, und setzte mir einen neuen ein. Nun war alles wieder gut, dachte ich zumindest.
    Gestern rief die Werkstatt an bei der ich am Mittwoch war und erzähle mir, dass Sie alle 206CC angeschaut hätten und keiner von denen 2 Clips hintereinander hätte.
    Jetzt meine Bitte:
    Könntet ihr mal BITTE bei euch nachschauen ob ihr da 2 Clips, oder nur einen habt. Ich versteh das nicht, wieso hab ich da 2 Clips obwohl scheinbar nur 1 dahingehört:confused:

    Ich bin total ratlos
    Bei Bedarf könnte ich auch ein Bild von der Stelle machen

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Gruß
    Markus:(
    Hallo Markus, vielleicht wurde bei dem neuen Modell (2006) dort jetzt etwas verbessert, wo somit jetzt dort 2 Clipse sind, wäre eine Möglichkeit!

    Kommentar


      #3
      Hallo Steff,

      ja, das hoffe ich soo sehr. Meine Mutter meint, dass vll. ein Riss oder Loch an der Stelle im Teppich war und das Autohaus dann an der Stelle einfach ein Loch gebohrt hat in das so ein Clip passt um die Stelle zu verdecken.
      Ich hab keine Ahnung, jedenfalls weis ich nicht wer das Loch da hätte reinmachen sollen wenn es da nicht hingehört. Ich war´s jedenfalls nicht!
      Am 17.10. fahr ich wieder ins Saarland um Winterreifen montieren zu lassen, dann werd ich meinen Verkäufer darauf ansprechen. Aber es ist doof, diese Ungewissheit ob das 2. Loch mit Clip normal ist, oder eben nicht.

      Gruß
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Ja markus stimmt schon aber wenn es halt im Teppisch ist und das Loch abgedeckt ist, würde ich mich nicht so verrückt machen und es dabei belassen. Die Wahrheit ob es jetzt das Autohaus war oder nicht, wirst Du eh nicht heraus bekommen, die geben das nicht zu!

        Kommentar


          #5
          Na ich hoffe halt dass dieser zweite Clip normal ist. Wie du geschrieben hast kann es ja sein dass die beim Modelljahr 2006 was geändert haben.
          In 14 Tagen weis ich mehr, da soll mir mal mein Freundlicher dazu was sagen.

          Gruß
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar

          Lädt...
          X