Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hockenheim Felgen verkratzen leicht?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hockenheim Felgen verkratzen leicht?!

    Hallo zusammen,

    habe meinen 207CC nunmehr gerade mal 3 Monate. Und schon jetzt habe ich jeweils hinten links und rechts an der Hockenheim Felge (wenn auch zum Glück recht kleine) Macken vom Bordstein.

    Vorab: Ich fahre nunmehr seit 10 Jahren Auto. Hatte schon mehrere Neuwagen und habe noch nie bei einem Wagen eine Alufelge verkratzt gehabt. Und nun innerhalb von 3 Monaten schon zweimal. Das Problem ist, dass die Hockenheimfelge über den Reifen hinausragt (wenn man einmal von dem kleinen "Gummiflansch" absieht, der am Übergang Felge zu Reifen sitzt und nicht wirklich schützt). Ich kann eigentlich recht gut einparken, fahre problemlos bis zu 1 cm an den Borstein heran. Mache das seit 10 Jahren so und hatte noch nie Probleme. Und genau so hatte ich auch gestern wieder geparkt. Nun hat sich nachher jedoch ein Wagen recht nah vor mich gestellt, so dass ich beim Ausparken zunächst ganz nach links eingschlagen habe. Und genau dabei hat sich der Wagen über die Hinterräder gedreht und ist hinten rechts mit der Felge an den Bordstein gekommen. Folge: Macke in der Felge. Ich meine das kann doch nicht sein, dass man mit den Hockenheimfelgen nicht mehr ausparken kann, wenn man stark einschlagen muss. Also ich habe wie gesagt selber schon viele Neuwagen besessen, und auch schon viele andere Wagen gefahren. So etwas ist mir noch nie untergekommen. Und das ist nun schon zweimal geschehen!

    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Hockheimfelge (Bereifung Continental SportContact, 17 Zoll, 205er, halt von Werk)?

    Kann man auf die 17 Zoll Hockenheim vielleicht 225er Reifen aufziehen? Vielleicht steht dann der Reifen wieder über, und nicht die Felge...

    Gruß
    DFman