Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie leer nach 1 Woche Standzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie leer nach 1 Woche Standzeit

    Hallo,

    am Montag morgen hatte ich eine ganz tolle Überraschung:

    Ich kam am Sonntag aus dem 1-wöchigen Urlaub zurück (das Auto stand in der Garage in dieser Zeit) und wollte am Montag morgen mein Auto wie gewohnt starten. NIX mehr. Batterie leer. Absolut TOT. Mit Starthilfe konnte ich das dumme Ding wieder zum Laufen bringen. Dann bin ich so ca. 10-15 km gefahren und habe ihn dann für den Tag abgestellt. Nachmittags (ca. 8 h später) gleiches Spiel von vorne. Anschließend bin ich zum Peugeothändler gefahren und der hat mir nun eine neue Batterie reingemacht auf Garantie (BJ 06/2002). Mittlerweile hat das Fhzg. schon neue Zündkerzen, neue Batterie. Der Händler hat irgend etwas gefasselt von: die Batterie bringt zu wenig Spannung. Tauschen wir mal die Batterie und wenn es das nicht war kann es auch die Lichtmaschine oder der Anlasser sein. Ist das NORMAL? Ist dies eine neue CC-Krankheit? Wem geht es noch so?

    Gruß

    witch23

    #2
    Das gleiche hatte ich auch. Allerdings über Nacht. Mein Händler hat ne neue Batterie eingebaut und seit dem ist das ok.
    Baujahr 6 2001. Das war so etwa November Dezember 2001.
    --
    http://www.cabrio-touren.de
    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

    Kommentar


      #3
      Als Übertäter könnte sich die Kofferraumbeleuchtung herausstellen. Der Kippschalter im Deckel hängt in manchen seltenen Fällen. War bei mir auch mal so.
      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Original von RK:
        Als Übertäter könnte sich die Kofferraumbeleuchtung herausstellen. Der Kippschalter im Deckel hängt in manchen seltenen Fällen. War bei mir auch mal so.
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl



        [/red]

        bei mir war das mit der batterie an silvester auch. sie wurde ausgetauscht und seither ist alles ok. die neuen kerzen und den neuen zündverteiler habe ich in einem anderen zusammenhang bekommen.

        was aber diese kofferraum-geschichte angeht: das multiplex stellt doch nach spätestens 30 minuten jeden verbraucher ab, oder? gilt das nicht auch für die kofferraumbeleuchtung? also ich habe mich noch nicht einsperren lassen, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen...

        Kommentar


          #5
          Ich kann nur von meinem Problem sprechen und ich habe einen 2001er wo das passiert ist.
          --
          [red]
          Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
          Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hatte das Gleiche vor ein paar Wochen. Nach dem Aufladen war sie aber zwei Tage später wieder leer. Hab, eine neue auf Garantie bekommen und seit dem (bisher) kein Problem mehr.
            --
            :rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die vielen Antworten.
              Gestern ist mir aufgefallen, daß meine Kofferraumbeleuchtung jetzt irgendwie gar nicht mehr geht. Also könnte da vielleicht ein Zusammenhang sein. Wie kann man denn vernünftig testen, ob die Batterie wieder leer wird, ohne das Fhzg. 1 Woche stehen zu lassen? Muß erst wieder für Urlaub sparen :-) Ich benötige das Fhzg. jeden Tag morgens für die Arbeit und abends nach Hause (ca. je 10 km).
              Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß ds Fhzg. nicht ganz rundläuft und wenn ich es starte es nicht sofort gleich richtig anläfut und die ersten paar Meter nicht richtig beschleunig. Gibt es jemand mit gleichen Symtomen?
              --
              More fun :bounce: for the fun-generation.

              Kommentar


                #8
                Original von xordinary:
                ... also ich habe mich noch nicht einsperren lassen, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen...
                Mit den 30 Sekunden weiss ich nicht, aber wenn man die Kofferraumklappe ungefähr halb zu hat sollte die Leuchte schon wieder aus sein, dafür muss man sich da nicht reinlegen, iss nicht wie im Kühlschrank !

                Messen kann man den Strom der fliest eigentlich nur, wenn man einen Pol abmacht und einen Strommesser dazwischen hängt !

                V,

                Hippe


                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  hiho,
                  so meine batterie war dann heute morgen auch mal leer. aber ich glaube, bei mir liegt das daran, dass ich 2 ccf lampen im kofferraum angeschlossen habe und diese leider nicht ausgehen, wenn ich den deckel schliesse.
                  kann das überhaupt sein ?
                  ich dachte nämlich die brauchen fast keinen strom um zu leuchten (vergleichbar mit led,s) ?
                  naja auf jedenfall muss ich da wasa dran ändern, weil jeden morgen anschieben ist nicht so toll.
                  stoppi hats mir die teile vorletzte woche anschlossen, und die direkt vor der kofferraum,leuchte angeklemmt, die kofferraumleuchte geht auch aus, wenn sich der deckel schliesst, die ccf,s aber nicht.
                  weiss jemand woran das liegen könnte ?

                  --
                  cee yo -MeE-

                  huiiiiii

                  Kommentar


                    #10
                    Original von MeE:
                    Kontrolliere mal die Anschlüsse, da ist dann irgenwas schief gelaufen und die CF hängen an Dauerplus.
                    --
                    nekko :hasi:
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      Erstmal die CCF abklemmen! Dann brauchst du morgen nicht mehr schieben!

                      Und das die CCF kaum Strom brauchen ist auch ein Irrglaube.
                      --
                      [red]
                      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Hi!

                        Also ich habe auch das gleiche Problem, aber da ich eine sehr hohe Ampere Anzahl dadruch das ich sehr viel Elektronik habe, ist bei mir irgendwie andauérnd Saft darauf. Wenn ich meinen Wagen länger als sieben Tage nicht starte dann kann ich auch nach einer Starthilfe suchen!

                        Ich weiß auch nicht mehr weiter! Was könnte ich denn noch alles machen um dieses PÜroblem zu umgehen?

                        Gruß Gianni

                        Kommentar


                          #13
                          @Gianni

                          Das kann man so pauschal nicht beantworten, bitte schreibe uns doch mal welche Verbraucher du im Auto hast!
                          --
                          nekko :hasi:
                          nekko

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Nekko,

                            also ich besitze das RRE Modul sowie das SHC Modul. Des weiteren habe ich die LED,s an den Seitenschweller für den Ein- und Ausstiegsbereich. Dann besitze ichdas Navigationssystem, die Alarmanlage von Pentagon und das Doorkit. Der Kofferraum geht auch über das Doorkitsystem auf.

                            Ich hoffe da kannst du mir Tipps geben!

                            Ah, ich habe eine Frage, wie kann ich meine Alarmanlage anschliessen das wenn ich auf den Knopf drücke die Blinker angehen, du weisst wie bei der Zentralverriegelung? Und wie kann ich die KTS Sportspiegel von der Firma ECOSSE mit integriertem Blinker anschliessen, da es 5 Kabel hat? Kannst du mir da weiterhelfen?

                            Danke schon im Voraus

                            Gianni

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Gianni,

                              Du solltest mal messen, wieviel dein CC so an Saft zieht. Dazu Motorhaube auf, Alarmanlage aktivieren, falls das überhaupt möglich ist und den Strom messen, dazu die Plus von Batterie lösen und ein Messgerät dazwischen schalten. Das kann man so geschickt machen, dass keine Unterbrechung stattfindet und dadurch keine Senderspeicher oder sonstige Programmierungen von Geräten flöten gehen.

                              Der gemessene Strom sollte unter 100 mA sein. Bei den ganzen Geräten wirds wohl etwas mehr sein. Beim RRE drauf achten, dass man es über den Schalter ausschaltet, wenn man es längere Zeit nicht braucht, sonst ist die Batterie wirklich nach 4-5 Tagen platt.

                              Ich dachte dein CC stand zum Verkauf ??
                              --
                              [red]
                              Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                              Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X