Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Has´n Bastler der Dir sowas einbauen kann?
    Veco[/QUOTE]


    hallo veco.....mein PUG-händler versucht es noch in die bestellung aufzunehmen da ja meiner sowieso noch nicht gebaut wurde....mal schauen ob es noch klappt.
    falls nicht....habe leider auch keinen bastler der mir das machen kann.....ich kann es ja mal versuchen *totlach*....abends einfach um meinen kleinen löwen ein starkstromkabel legen mit fernbedienung....*lach*
    hätte gern eine...da an meinem jetzigen wagen schon 2mal ein langfinger dran war.....grrrrrrr
    gruss sixtyde

    Kommentar


      #17
      >>>>"...hätte gern eine...da an meinem jetzigen wagen schon 2mal ein langfinger dran war.....grrrrrrr..."<<<

      Hm... tipisch Frankfurt!... bei mir in der Provinz habe nur einaml das Vergnügen :( ... da wird man richtig neidisch! :o

      Veco

      Kommentar


        #18
        @veco......wenns in frankfurt gewesen wäre.....es war in der nähe von giessen zu frankfurt wohl eher ein kaff....*lach*...beweiss dass sich die diebe aufs land verziehen

        Kommentar


          #19
          Hallo hübsche Dame!

          Ich würde Dir empfehlen, eine Alarmanlage nachträglich einbauen zu lassen.

          Warum? Weil die Anlagen kaum teurer sind, als die ab Werk. Vorteil ist aber, dass die wesentlich mehr können, als nur einen lauten Ton abgeben.

          Schau Dir mal die folgenden Seiten an:

          http://www.carguard.de/11.369.0.0.1.0.phtml

          Diese Systeme sind ohne Bedenken in kürzester Zeit eingebaut und jederzeit erweiterbar, speziell für Cabrios, mit mehreren Sensoren usw.

          Auf den Messen wird immer (Porsche Boxster) vorgeführt, den kann man nicht einmal in das Wageninnere reinlangen, und schon geht die Alarmanlage los.

          Mit einem Sprachmodul kannst Du sogar ein Paar Textzeilen sprechen lassen.

          Z.B. " Bitte verlassen Sie den Bereich dieses Fahrzeuges, ich werde Sie nicht noch einmal verwarnen", kommt der Dieb näher, folgt noch ein Befehl: "Sie haben meinen Anweisungen nicht gefolgt, wenn Sie das Fahrzeug berühren, bekommen Sie eine Elektroschocktherapie und ich fange an zu heulen, und zwar sehr laut!"

          Lustig gell, der Preis liegt übrigens zw. 100 und 250 Euro.

          Grüße Mehmet
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #20
            Zitat von MD307 Beitrag anzeigen

            Mit einem Sprachmodul kannst Du sogar ein Paar Textzeilen sprechen lassen.

            Z.B. " Bitte verlassen Sie den Bereich dieses Fahrzeuges, ich werde Sie nicht noch einmal verwarnen", kommt der Dieb näher, folgt noch ein Befehl: "Sie haben meinen Anweisungen nicht gefolgt, wenn Sie das Fahrzeug berühren, bekommen Sie eine Elektroschocktherapie und ich fange an zu heulen, und zwar sehr laut!"

            Lustig gell, der Preis liegt übrigens zw. 100 und 250 Euro.
            Was natürlich im Rahmen der StVZO nicht zulässig ist, der Vollständigkeit halber

            Und so trivial ist es auch nicht eine Carguard im Busprotokoll unter zu bekommen....

            Kommentar


              #21
              *lach*....
              also reden muss mein auto nun wirklich nicht,....sowas finde ich total peinlich,..
              würde schon reichen,wenn er einfach hupt und blinkt....
              grüsse sixtyde

              Kommentar


                #22
                Also, ich finds lustig!

                Muss jeder selber wissen, man kann ja auch was anderes Programmieren oder auch das Sprachmodul weglassen.

                Ich habe selber auch keine Alarmanlage, werde aber mir diese spez. für Cabrios entwickelte Alarmanlage einbauen.

                Grüße Mehmet
                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                  ... ich fange an zu heulen, und zwar sehr laut!"[/COLOR]
                  ..zum "heulen" wird wohl die Scheibenwaschanlage gestartet... gute Idee! Echte Trennen... ... unsere Autos werden immer menschlicher! ...und der Ganove hat sicher ein Herz dafür... doch Elektroschocktherapie... na, na.. besonders heilsam bei Kinder? Warum nicht gleich eine Selbstschußanlage vom DDR-Schrottplatz?

                  @gobo206... "...so trivial ist es auch nicht ...im Busprotokoll unter zu bekommen".
                  ...muss ich wiedersprechen, den "Bus"-anzapfen muss man nicht, es geht trotzdem mit vergleichbarem Aufwand wie bei Fahrzeuge ohne CAN... habe selbst bei meinem 307cc geschafft.

                  Die "Defender CAN-Bus Expert" kostet stolze ab (!) 309,95 Euronen, ich habe eine "normale" (anderes fabrikat, ohne CAN-Bus) eingebaut... und sprechen soll die bald auch: villeicht dreht sich einer um wenn das Alarm startet..? Das "nur blinken und tuten" ist wohl langweilig - es interessiert niemanden!

                  Veco
                  Zuletzt geändert von ; 20.06.2007, 09:03.

                  Kommentar


                    #24
                    Alarmanlage Gemini für CAN-Bus + Ortung nachrüsten.

                    Hallo Leute,

                    habe bei meinem kleinen grauen eine Alarmanlage nachgerüstet.
                    Da ich keine weitere Funkfernbedienung zum ein/aus schalten am Schlüsselbund wollte , war eine Anlage mit Can-Bus Anschluß nötig.
                    Das erspart einem auch die Mühe, Türkontakte und Kofferraum extra zu verkabeln, da dies alles über den Can-Bus des Fahrzeugs mit überwacht wird.
                    Damit das BSI des 207cc diese Infos aber in den Bus einspeist, muß über den Händler das BSI so programmiert werden, als ob die PUG original Alarmanlage vorhanden ist.
                    Also Alarmanlage vorhanden auf "ja" setzen und Typ auf "Werkseinbau" und nicht auf Nachträglichen Einbau.

                    Die Anlage ist eine Gemini 7893MyCan GPS/GSM.
                    Ein/ Aus-schalten mit der Original Fernbedienung, Überwachung aller Türen und Kofferraum. Motorhaube hab ich noch nicht probiert, eventuell auch.
                    Außerdem ist zusätzlich noch Ultraschall oder Radar Sensor für Innenraum Überwachung als Extra anschließbar, wenn man möchte.

                    Bei Aufbruch dann kein unnützer Sirenenalarm sondern SMS aufs Handy mit Geo Positionsdaten wo das Fahrzeug ist, welcher Alarm und die Zeit und Geschwindigkeit.
                    Auch Alarmmeldung bei Spannungsunterbrechung (Int. Notstrom Akku eingebaut), bei Neigung (Reifenklau), bei Erschütterung (Parkplatzrempler).
                    Zusätzlich 2 Kreis Wegfahrsperre (starten nicht möglich) und bei Carjacking ist das Stoppen des Motors über Handy SMS möglich.
                    Dies erfolgt STVO gerecht nur wenn das Fahrzeug steht (Ermittlung über GPS) und nicht wenn der Dieb mit 200 km/h über die Autobahn brettert.

                    Natürlich wird auch, wenn gewünscht, die Parkposition des Fahrzeugs periodisch überprüft und Alarm gegeben wenn das Fahrzeug aus diesem Bereich bewegt wird. (Polizeiliche Abschleppaktion)

                    Das Teil erfordert ein ähnliches Geschick beim einbau wie das Dachsteuermodul. Kann also vom Hobbybastler verbaut werden. Nur zur Freischaltung muß man zum Händler.
                    Da kann man ja im gleichen Zuge auch den Regensensor aktivieren lassen und schlägt so 2 Fliegen mit einer Klappe. Kosten je nach Laune der mehr oder weniger freundlichen.

                    Zusätzlich kann ich auch jederzeit den Standort abfragen, wenn Mausi mal mit dem Teil unterwegs ist und nicht mehr weis, wo sie ist.

                    Nun die übliche griechische Frage "WasKostdas"
                    Habe ich bei der deutschen Gemini Vertretung, Firma HPM GmbH erworben ( www.gemini-alarm.de ). Kostet Liste 750,-€, kenne aber die Firma beruflich und habe das Teil für 643,- bekommen.

                    Teil funktioniert super. Bin begeistert.
                    Werde bei meiner Versicherung anfragen, ob die eine Ermäßigung bei der Prämie rausrücken.
                    Laut Gemini macht zumindest die Allianz da mit. Mal sehen was mein Versicherer dazu sagt.

                    Sollte jemand aus dem CC-Freunde Forum Interesse haben, kann ich diesen Preis wahrscheinlich für alle Mitglieder als Sonderaktion organisieren.
                    Bitte sich dann bei mir melden.

                    openwater

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X