Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatte / Preisnachlässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rabatte / Preisnachlässe

    Hallo CC'ler,
    Seit einer ganzen Weile lese ich hier fleißig mit, nachdem ich im letzten Jahr mein Vorhaben, einen 206cc zu Kaufen, auf dieses Jahr verschoben habe. Nun gibt es mittlerweile den 207cc und ich bin froh so lange gewartet zu haben.
    Ich möchte das Fahrzeug gerne in den nächsten 2 Wochen bestellen, was bedeutet, das nun zunächst etliche Besuche bei Peugeot-Händlern anstehen, bei denen ein Großteil der Zeit mit Preisverhandlungen drauf gehen wird.

    Nun möchte ich mich gerne bei euch umhören, was bei Barzahlung des Autos an Rabatten so drin war. Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt bestimmt „Das ist abhängig vom Verhandlungsgeschick“. Dennoch würden mich neben euren schlagensten Verhandlungsargumenten auch die nackten Zahlen interessieren.

    Mein Wunsch-cc kostet laut Liste ca. 26.400 €. Intercar-24 bietet mir das Auto mit derselben Konfiguration für ca. 23.200 € an. Wenn mich mein mathematischer Verstand nicht im Stich lässt, sind das rund 12% unter Liste. Einem Bekannten wurden beim Kauf eines neuen 207cc nach „zähen Verhandlungen“ (wie er sich auszudrücken pflegte) grade mal 10,5% angeboten, mit dem Argument, die Nachfrage sei ja so hoch und weniger ginge wirklich nicht…

    Also, sicherlich interessiert das Thema auch andere??

    Ach ja, vielleicht kann mir einer von euch auch „verhandlungswillige“ Händler in und um Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe nennen??

    Vielen Dank im Voraus für die Infos.

    Grüße
    tinyflo

    #2
    Ich kann Dir nur sagen, das die Peugeot-Dealer, wo ich war, ziemlich harte Brocken waren. Was Preisnachlässe angeht ... Bei Opel zum Beispiel lassen die schneller mal die Hosen runter ...:(

    Kommentar


      #3
      Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
      Bei Opel zum Beispiel lassen die schneller mal die Hosen runter ...:(
      Angebot und Nachfrage halt

      Gruß, Ulf

      Kommentar


        #4
        Hallo tinyflo,

        ich habe letzten Freitag 11% bekommen.
        Lt. Aussage des Verküfers bekommen sie zur Zeit keine Prämien die sie an die Kunden weitergeben können.

        Auf das Angebot von Intercar24 reagieren die nicht wirklich.

        Gruß
        Mike

        Kommentar


          #5
          Ich glaube Peugeot-Dealer bekommen Kurse in denen sie immun gegen Fremdangebote gemacht werden. Sämtliche bessere Angebote aus dem Internet interessieren die nicht wirklich, die sagen, das ist ihr Preis und entweder Du kaufst oder läßt es bleiben...

          Kommentar


            #6
            da muß ich ccLion recht geben.
            Habe neben den 11% nur noch einen vollen Tank und ein Ersatzfahrzeug bei den Inspectionen ergattern können.

            Als ich meinen Golf vor fast 8 Jahren gekauft habe war es auch nicht besser. Da hatte ich nur mehr % über meine Firma bekommen.

            Kommentar


              #7
              eines sollte man auch bedenken:

              eine gute werkstatt / händler in der nähe kann mehr wert sein, als ein prozent mehr rabatt
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                deswegen habe ich das Angebot aus dem Internet auch nicht angenommen

                Gruß Mike

                Kommentar


                  #9
                  Es geht ja um nen besonders günstigen Anschaffungspreis, nicht um die Beste Werkstatt im Umkreis ! Mein Tipp noch mal zum Preis, falls die bei Peugeot nicht den erhofften Rabatt geben, dann schaut Euch nach EU-Fahrzeugen um, ganz beliebt, Re-Import aus den Niederlanden, wenn Euch ein meist kleiner Unterschied in der Ausstattung nicht stört, dann kann man das doch mit dem niedrigeren Preis auch verschmerzen. Ich habs auch so gemacht. Was man aber da noch zu sagen muß, es kann Re-Importe geben, wo nicht nur die Ausstattung etwas anders ist, sondern auch einige Bauteile IN den Fahrzeugen selbst. Ich hab da mal was von gelesen, das beim 206cc die Bremsbeläge in Italien glaub ich etwas anders sein sollten als beim deutschen Fahrzeug.

                  Kommentar


                    #10
                    11% sollten drin sein, habe ich auch bekommen, trotz 3-Wege Finanzierung, sowie, vollen Tank, Verbandskasten, Warndreieck und Wunschkennzeichen.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Re - Importen aufpassen. Sobald Differenzen in der Ausstattung sind kann es richtig teuer werden. Z.B. Sitzbezüge etc. müssen dann aus dem Auslieferungsland bezogen werden. Darauf haben deutsche Händler oft keinen Zugriff. Ebenso fehlt bei Re - Importen meisst eine serienmässige Sitzheizung.
                      Gut zu wissen ist, dass bei einem Verkauf des Fahrzeuges angegeben werden muss, dass es sich um einen Re - Import handelt. Dies ist sowieso aus der Zulassungsbescheinigung ersichtlich. D.h. ein potetieller Käufer zahlt dann auch weniger beim Wiederverkauf und so relativiert sich die Ersparnis wieder.
                      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                      gekauft für 250,00 € bei EBAY

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        komme grade von einem Peugeot-Händler, der mir ohne großes Murren 11,5% angeboten hat Das is ok oder??
                        Auf Wunschkennzeichen leg ich keinen großen Wert, da wär mir der Verbandskasten, das Warndreieck und ein voller Tank eigentlich wichtiger! Der Händler meinte, wenn das Fahrzeug "auf Lager" ist, könnte ich den Wagen sogar schon in 2 Wochen haben...

                        Grüße
                        tinyflo

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                          Bei Re - Importen aufpassen. Sobald Differenzen in der Ausstattung sind kann es richtig teuer werden. Z.B. Sitzbezüge etc. müssen dann aus dem Auslieferungsland bezogen werden. Darauf haben deutsche Händler oft keinen Zugriff. Ebenso fehlt bei Re - Importen meisst eine serienmässige Sitzheizung.
                          Gut zu wissen ist, dass bei einem Verkauf des Fahrzeuges angegeben werden muss, dass es sich um einen Re - Import handelt. Dies ist sowieso aus der Zulassungsbescheinigung ersichtlich. D.h. ein potetieller Käufer zahlt dann auch weniger beim Wiederverkauf und so relativiert sich die Ersparnis wieder.
                          RE-Import ungleich EU-Import

                          Wenn die Sitzheizung beim 207cc Serie wird sag bitte sofort bescheid.
                          Es doch eher so, dass gerade bei skandinavischen EU-Importen Sitzheizung/Tageslicht Serie sind.
                          Und das bei einem EU-Import die Sitzbezüge nicht passen sollen bezweifel ich ganz stark.
                          Mal davon abgesehen das Sitzbezüge aber auch sowas für'n A**** sind.

                          Was denktst du eigentlich wie Peugeot seinen CC in Spanien zusammendengelt?
                          Montags Deutschland, Dienstag Frankreich, Mittwoch Niederlande?
                          Und ab Dienstag wird immer schön der billige Bremsbelag auf die ausländischen Modelle geschraubt.
                          Die guten Sachen sind nur für den deutschen Markt!
                          Lächerlich....

                          Kommentar


                            #14
                            Warum sollte man in Ländern die eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben keine schwächeren Bremsen einbauen wenn es sich bis zu der zulässigen Geschwindigkeit kaum auswirkt??? Die Hersteller müssen sparen. Sie sparen auch oft am ESP warum nicht an den Bremsen?

                            @tinyflo78
                            Ich denke 11,5% ist nicht schlecht. Ich habe noch eine Kleinigkeit mehr bekommen.
                            Gruß

                            Seppel69

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                              Warum sollte man in Ländern die eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben keine schwächeren Bremsen einbauen wenn es sich bis zu der zulässigen Geschwindigkeit kaum auswirkt??? Die Hersteller müssen sparen. Sie sparen auch oft am ESP warum nicht an den Bremsen?
                              Weil man trotzdem immer noch schneller fahren KANN !!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X