Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
    ....
    Der Jäger parkt seinen Wagen im dunklen Wald, er geht gerade um die Ecke da kracht es, er geht zurück und ein Wildschwein ist vor das Auto gelaufen. Der Jäger ruft seine Direktversicherung an und schildert den Fall, bekommt eine Schadensanzeige und beantwortet sie schriftlich....
    Ein etwas weniger dämlicher Jäger hätte halt geschrieben, daß er gerade am Einparken war als die Sau angerannt kam. Der hätte nämlich den Unterschied zwischen Voll- und Teilkasko gekannt.

    Meine Direktversicherung hat übrigens eine 24-Stunden 0800er Hotline für Schadensfälle.

    Kommentar


      #32
      Hallo Thommy,

      ich kenne den Fall nur von einem Bekannten. (Übrigens ist dieser Mann ein wohlhabender Geschäftsmann und nicht benagelt, hinterher ist man halt immer schlauer und jeder hätte dann gewust was man schreiben muss)
      Aber mir ist das ja auch egal wo Du Dich versicherst. Jeder so wie er mag!!!

      Du schreibst immer ein wenig mit einer spitzen Feder, man sieht es an der unten anhängende Antwort aus einer anderen Rubrik auf Deine Meinung.

      Wir sind doch hier keine Feinde! Dazu bin ich ein viel zu positiver Mensch.

      Ich habe seit letzten Freitag meinen kleinen Löwen, bin sehr glücklich damit und wenn ich wirklich einmal schlechte Laune haben sollte, fahre ich eine Runde damit, dann ist alles wieder gut.

      Das Leben ist zu schön um sich zu ärgern.

      Liebe Grüße an alle positiven LION-KINGS.


      Zitat von Ruppsn Beitrag anzeigen
      Dieser wertvoller Beitrag reiht sich nahtlose in einige andere aus Deiner Feder ein ... nichts für Ungut, aber meinst Du, dass Dich eine derartige Belehrung weiterbringen würde, wenn Du Dich in CC272s Lage befändest???? Mich würde echt mal interessieren, was Deine Motivation ist, solche überflüssigen Provokationen zu verfassen... *kopfschüttel*

      Kommentar


        #33
        Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
        ...ich kenne den Fall nur von einem Bekannten.
        und ich hätte wetten können, daß sich da jemand nur ein schlechtes Beispiel ausgedacht hatte.
        Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
        (Übrigens ist dieser Mann ein wohlhabender Geschäftsmann und nicht benagelt,
        Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. (Natürlich nur, wenn Du nicht selbst der Jäger bist. Denn 90% aller Anfragen bei Radio Eriwan "Mein Freund hat da ein Problem..." betreffen bekanntlich den Anfrager selbst)

        Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
        Du schreibst immer ein wenig mit einer spitzen Feder, man sieht es an der unten anhängende Antwort aus einer anderen Rubrik auf Deine Meinung.
        Wäre ja sonst todlangweilig.

        Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
        Wir sind doch hier keine Feinde! Dazu bin ich ein viel zu positiver Mensch.
        Wieso auch, wir sind doch hier nicht im Forum jeepfahrender Jäger (oder heißt es jagender Jeepfahrer?)

        Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
        Ich habe seit letzten Freitag meinen kleinen Löwen, bin sehr glücklich damit und wenn ich wirklich einmal schlechte Laune haben sollte, fahre ich eine Runde damit, dann ist alles wieder gut.
        Richtig so.

        Kommentar


          #34
          "Generation Doof"


          Wie blöd sind wir eigentlich?

          Stimmt genau

          Kommentar


            #35
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            ...und was kann ein Vertreter was ich per Telefon nicht auch kann?

            Der ist in einem Schadensfalll doch so ziehmlich das Überflüssigste.
            Falsch!
            1. Kann er bei zweischneidigen Schäden für Dich sprechen.
            2. kann er im Zweifelsfall Kulanz erwirken
            3. kann er einen Schadenhergang (besonders in der Kasko) besser formulieren als Du!

            Gruß Norbert

            Kommentar


              #36
              Woher willst du denn wissen was ich alles so formulieren kann?
              Glaskugel?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                Woher willst du denn wissen was ich alles so formulieren kann?
                Glaskugel?
                ich glaube dieses versicherungsthema sollte, wie schon zig versicherungsthreads vorher, eingestellt werden, da es nie einen einhelligen tenor geben wird (was auch gut so ist ) ..und die beiden fraktionen ( direkt - und nichtdirektversicherte) sich immer wieder die gleichen contras liefern...:winken: :winken:


                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                  ich glaube dieses versicherungsthema sollte, wie schon zig versicherungsthreads vorher, eingestellt werden, da es nie einen einhelligen tenor geben wird (was auch gut so ist ) ..und die beiden fraktionen ( direkt - und nichtdirektversicherte) sich immer wieder die gleichen contras liefern...:winken: :winken:
                  ... aus dem Grund, dass es ja eigentlich nicht darum geht, die beste Versicherung zu krönen und das jeweilig andere Lager zu überzeugen (klappt eh nicht), sondern vielleicht pros und cons darzustellen, die dem Interessierten einfach als Entscheidungshilfe dienen können.

                  Bsp. Hotline vs. Ansprechpartner. Mir persönlich ist es zu blöd (unbequem) mich mit einer lästigen Hotline auseinanderzusetzen. Für mich macht mein direkter Ansprechpartner den ganzen Papierscheiß, Telefonate mit Werkstätten, Polizei, Ämter etc und ich habe absolut kein Problem damit, den Mehrpreis dafür zu zahlen. Wenn Gutzemberg oder andere aber lieber telefonieren, um den Mehrpreis zu sparen, ist es doch auch voll ok.

                  Derjenige, der noch untentschlossen ist, weiß nun zumindest, dass es da einen Unterschied im Service gibt und muß nun für sich entscheiden, was zu ihm passt.

                  Grüße,
                  Steph

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    also ich habe zwar meinen noch nicht bekommen, werde aber die Versicherung direkt über Peugeot machen.
                    Habe meinen CC über die Peugeot-Bank geleast und mein Händler hat mir dann gleich noch ein Versicherungsangebot dazu gemacht.
                    Kam keine andere Versicherung vom Preis her hin.
                    Ausserdem kann ich im Falle eines Schadens alles über meinen Händler abhandeln.
                    Der kümmert sich dann um Alles.
                    Denk mal dass das eine gute Lösung ist.

                    Gruß

                    Stefan
                    Baujahr: 2008
                    Farbe: Nacht Schwarz
                    207 CC RC Line 120
                    mit Luxuspaket und Leder

                    Kommentar


                      #40
                      Also bis jetzt sind wir bei der HUK, werden aber im Nov. zu Hannoverschen direkt wechseln ,ist im vergleich mit anderen direkt anbietern die beste u. günstigste.
                      LG
                      Wildhearts (Jürgen)

                      Kommentar


                        #41
                        So, nun werde ich mich mal outen:

                        Ich bin Versicherungsfuzzi - bereits seit über 20 Jahren. Es gibt fraglos Leute, die absolut ohne Beratung/Betreuung auskommen. Diese Leute sollten dann aber auch so gewieft sein, Versicherungsbedingungen vergleichen zu können, Versicherungsprodukte vergleichen zu können (nicht, wie es die Finanztest immer macht: Äpfel und Birnen vergleichen) und dann auszuwählen, was möchte ich, was brauche ich und worauf kann ich verzichten. Das gilt übrigens für alle Versicherungssparten. Wer von sich behauptet, das alles durchblicken zu können, der ist gut aufgehoben bei Allianz24, HUK24, DA direkt, Ontos etc. etc.
                        Das beste Beispiel für eine Augenwäscherei ist das neuerdings beworbene Produkt "Deutsche Familienversicherung" - bestehend aus Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall, Glas und Rechtsschutzversicheurng - Selbstbeteiligung ohne Ende, Krankenhaustagegeld bei der Unfallversicherung ab 7.Woche, Invaliditätsleistung erst ab 20% Invalidität und so weiter und so weiter. Natürlich ist das etwas für jemanden, der sich bewusst ist, was er da hat und wann er Leistungen erhält und wann nicht. Aber es wird ja in der Werbung nicht propagiert. Bin mal gespannt, wann die mit der KFZ-Versicherung anfangen. Das wird dann ähnlich aussehen wie die "Kasko Select" der HUK Coburg - auch Augenwäscherei. Wer das hat, weiß hoffentlich, dass er im Schadenfall (Kasko) nur bestimmte Werkstätten aufsuchen kann, da er sonst Abzug erhält!

                        Gruß Norbert

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
                          ... Das wird dann ähnlich aussehen wie die "Kasko Select" der HUK Coburg - auch Augenwäscherei. Wer das hat, weiß hoffentlich, dass er im Schadenfall (Kasko) nur bestimmte Werkstätten aufsuchen kann, da er sonst Abzug erhält!
                          Ja das weiß er und hat das Häkchen an dieser Stelle nicht gesetzt.
                          Steht doch alles sauber im Formular für den der lesen kann.
                          Für die, die nicht mehr freihändig lesen können, bist Du dann da. So ist die Welt doch in Ordnung.

                          Kommentar


                            #43
                            Du musst dich nicht outen @CrazyCC
                            Das du ein "Versicherungsfuzzi" bist steht in deinem Profil ^^

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                              Du musst dich nicht outen @CrazyCC
                              Das du ein "Versicherungsfuzzi" bist steht in deinem Profil ^^
                              Das liest ja nicht jeder

                              Übrigens steht mein Auto ab morgen beim Händler - Zulassung wird dann wohl DI oder MI sein

                              Kommentar


                                #45
                                Hi
                                Zitat von Retzer Beitrag anzeigen
                                Habe meinen CC über die Peugeot-Bank geleast und mein Händler hat mir dann gleich noch ein Versicherungsangebot dazu gemacht.
                                Kam keine andere Versicherung vom Preis her hin.
                                Habe mir auch das Angebot von PUG bzgl. Kfz-Versicherung machen lassen und ich muss sagen, dass das sicherlich nicht schlecht ist, sogar 5 EURO im 1/2 Jahr günstiger als meine Versicherung über den ADAC. Allerdings lassen sich beide Angebote nicht direkt vergleichen, da der Leistungsumfang bei beiden nicht 100% identisch und beim ADAC marginal besser scheint. Mit dem der ADAC-Versicherung beiliegendem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining werden dann auch nochmal 5% nachgelassen, so dass man dann auch auf dem Niveau der PUG-Versicherung liegen müsste.

                                Grüße,
                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X