Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @cc-mücke

    Das hat der jetzt sicher im Scherz gemeint, oder?

    Meine Güte!

    Sitzheizung bei Minusgraden, Fenster hoch, wenn Ehefrau mitfährt. Dach weg, wenn es nicht regnet. Windschott? Was soll das für ein Ding sein? :keineahnung:

    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.09.2010, 09:02.
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
      Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
      Genau so siehts aus !
      ...und wech isser...

      Kommentar


        Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
        200 mit Scheiben unten habe ich noch nicht probiert, da ich ab 100 immer Angst habe, dass mir mein Basecap vom Kopf gerissen wird.
        Ich sagte ja, man sollte keine unbefestigten Dinge im Innenraum offen liegen lassen - Basecaps gehörten dazu

        Ich habe mich letztens spontan zur Autobahnfahrt entschieden (normalerweise brauche ich die auf meinem Arbeitsweg nicht, aber ich wollte vorher noch wo anders hin, da bot sich das an. Außerdem fuhr eine Dame ebenfalls mit ihrem 207CC offen vor mir, da hab ich sie einfach mal etwas verfolgt *gg*). Meine Brotdose lag im Getränkehalter (ich hasse Dinge, die rutschen können, dass nervt bei meiner (Kurven-)Fahrweise ^^) und plötzlich flog sie nach vorne - zum Glück nicht raus. Schock.
        Darum besteht ein großer Teil der "Offen-fahren-Vorbereitung" bei mir darin, alles sicher zu verstauen

        (Ay, was bin ich heute geschwätzig *gg*)

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Moinsen,

          auch beim Cabriofahren gibt es nur die unpassende Kleidung zum offenen Verdeck. Die Sitzheizung empfinde ich als sehr effektiv. Sobald es trocken ist, fahre ich offen, wenn mir danach ist. Die 30 Km vom Dienst nach Hause sind dann wie ein kleiner Urlaubstripp. Das Bike blieb diesen Sommer für Fahrten zur Arbeit überwiegend im Stall.
          Für mich ist das Windschott unabdingbar, Basecap ist sinnvoll, wenn es sehr kalt ist. Bis -1 Grad Celsius bin ich schon offen gefahren (damals in einem 206cc) - und auch das war ein Genuss.

          Grüße

          Axel

          Kommentar


            Oioioioi, verschneite Landschaften, strahlend blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein ... das verleitet heute ja geradezu zur ersten Spritztour im Schnee bei geöffnetem Verdeck

            Kommentar


              Genau so soll es sein!
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                So`n sch......ß. Keine Zeit und ein zugefrohrenes Heck mangels Garage. Das wird leider nix

                Kommentar


                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  Oioioioi, verschneite Landschaften, strahlend blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein ... das verleitet heute ja geradezu zur ersten Spritztour im Schnee bei geöffnetem Verdeck

                  Ja wie? Sag bloß, Dein Dach war heute zu?

                  :winken: P.

                  Kommentar


                    Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                    Ja wie? Sag bloß, Dein Dach war heute zu?

                    :winken: P.
                    Ja, leider. Gerade als ich zur Haustüre raus ging, fing es an zu schneien... Schicksal, du bist eine doofe Nuss!

                    Kommentar


                      Heute -9 Grad :winken:
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        Hier war heute nichts mit Dach aufmachen
                        Angehängte Dateien
                        Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                        Kommentar


                          Ich bin mal bei -15°C offen gefahren. Das fand die Dachhydraulik überhaupt nich witzig. Seitdem lass ich es lieber bleiben.
                          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                          Kommentar


                            Im Moment bin ich eher froh so einiges unter der Haube zu haben und mache auf ungeräumten Seitenstraßen den "Schneepflug".
                            Das Dach wird im Dezember nur zum Weihnachtsbaumeinkauf geöffnet. Zwei große Müllsäcke und alles bleibt sauber.
                            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                            Kommentar


                              Offen fahren im Winter

                              Gestern 0 Grad, Sonne. Also: Windschott aufgeklappt, Heizung an und Deckel auf. Die erstaunten Blicke genießen! Herrlich!
                              Gruß, HSZB10

                              Kommentar


                                Ich bin zwar in diesem Winter dank frisch erworbenem Windschott auch schon offen gefahren (so ca. -2°C), aber ich brauch 'ne Mütze *gg* Sonst friert mir noch das Ohr ab

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X