Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontlöwe entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontlöwe entfernen

    Hallo
    Ich würde gern den Löwen vorn am Kühlergrill entfernenohne gleich einen Neuen Kühlergrill zu kaufen.
    weiss jemand wie das am besten geht ohne viel Firlefanz.
    Evtl mit Bildern.

    Gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    #2
    wie soll das denn bitte aussehen? wie stellst du dir das vor?

    neuer grill is ach net so teuer, hab heute meinen angebaut.. einfach nur schön...
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3

      @ minimaxler

      wenn du den löwen weg haben willst hast du nur die möglichleiten, ihn durch nen grill zu ersetzen, gibt es bei French-Power schon für 69 €, oder du mußt es selber machen, so wie shorty es gemacht hat.

      aber ich kann mir kaum vorstellen das selbermachen ohne viel aufwand geht. und das war ja deine forderung.

      also am besten kaufen, einpassen und montieren...

      ich hoffe ich konnte helfen... :d_zwinker:
      RoCKo
      MEIN CC... KLICK HIER!

      Kommentar


        #4
        bin derzeit auch am überlegen ob ich es selber machen soll.
        hab nämlich noch von meinem alten CC nen kühlergrill übrig.

        probleme:

        1.) löwe so rausbrechen / sägen / or whatever, ohne dass der rest kaputt geht.

        2.) die lücke so laminieren, dass man eine perfekte form wieder hat. wird nicht ohne weiteres einfach so zu machen sein. die form von dem kühlergrill is nicht gerade und deswegen wird es schon schwierig werden, einen sauberen übergang zu spachteln.

        3.) Motorhaubeneinsatz ? wie will man das machen?

        4.) aufwand + kosten lohnen sich fast gar nicht.
        ich hab halt folgende vorteile:

        a) ich zahl für s lackieren nix (den grill muss mann komlpett neu lackieren)
        b) ich hab meinen alten Kühlergrill zum basteln.

        [hr]

        also ich würde nicht einfach so ohne weiteres meinen kühlergrill vom auto versuchen selbst zu cleanen.
        da sind die 69.- in einen gecleanten kühlergrill + motorhaubeneinsatz um einiges günstiger.

        Kommentar


          #5
          Hat jemand schon den vorderen Löwen rausgemacht und durch evtl. ein anderes Symbol ersetzt?
          Ist der Löwe nur draufgesteckt, oder muß man mit Gewalt ran?

          Mfg

          Tobias V...

          Kommentar


            #6
            Also ich hab genau das von nem Kumpel machen lassen. Der ist prototypenbauer und hat somit mit kunsstoff und sonstigem Material ne Menge am hut.

            Der hat den löwen abgeschraubt und dann eine form erstellt und diese von hinten durch ein kleines loch dann mit kunsststoff aufgefüllt. GEschliffen und gespachtelt sah es schon super geil aus. zum dranbauen bin ich ja nicht mehr gekommen habe den wagen verkauft.

            Die lücke in der Motorhaube würde ich vom Karosseriebauer zu machen lassen. sieht einfach hammer aus .


            Hier ein Foto ! Kam der wagen gerade vom Lackierer. Noch mit Originalgrill. ISt das auto eines kumpels.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              guck doch auch hier mal bei FRENCH-POWER
              so ist es bei deinem 307 wohl noch einfacher als beim 206...

              ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
              RoCKo
              MEIN CC... KLICK HIER!

              Kommentar

              Lädt...
              X