Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterfahrschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Unterfahrschutz

    Hallo,

    hat jemand an seinem 307 CC denn Unterfahrschutz extra dran machen lassen. Die normalen 307 CC 135 haben ja keinen nur die Sportversion. Wenn ja wieviel kostet den sowas. Hoffe nicht viel den der Dicke würde es danken.

    Gruss

    Micha

    #2
    wo willste denn lang fahren, dass du so ein teil brauchst?!? oder ist deiner so viel tiefer gelegt?

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      nö meiner ist nicht tiefer gelegt, blos man tut seinem Motor gutes ausserdem ist einfach das Auto auch unten besser geschützt. Schon wenn ich an einige Kleintiere denke.

      Gruss

      Micha

      Kommentar


        #4
        also ich weiss nich...kosten nutzen und so...´
        der motor wird nich mehr ganz so dreckig, aber kleintiere versachen auch so ihren schaden: vorm reinklettern (mader etc.) hilft das nix, udn wenn du sie frontal mitnimmst...naja, das muss ich ja nich weiter ausführen :biggrin:
        aber ich bin ma gespannt, was pug dafür verlangt...kannste ja dann ma berrichten

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          Also, mein Unterfahrschutz war ja schon mal kaputt.... :rotwerd:

          ...nein, ich lebe nicht auf dem Land und unsere Straßen sind auch noch nicht als Feldwege zu bezeichnen.... 8o
          Ich weiß auch echt nicht, wo ich ihn mir beim ersten Mal ramponiert habe.

          Aber zumindest kann ich Euch sagen, daß ich dafür bei PUG inklusive Halteclips und -klammern genau 61,80 € bezahlt habe (reine Materialkosten, die Montagekosten entfielen, da sie ohnehin was unter dem Auto zu tun hatten).

          Ob die Montagepunkte auch beim 135er so vorbereitet sind, daß man den Schutz einfach nur anbringen kann, weiß ich auch nicht.

          Grüße

          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            habs grad nach meinem posting gelesen

            ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass die halterungen nicht schon dabei sein sollten....außer sie befinden sich "direkt" am motorblock...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              Naja, ich hab mal zusammen mit dem Meister unters Auto geguckt.

              Das Teil, was bei mir kaputt war, ist vorne, links und rechts in andere Kunststoffteile mit eben jenen Clipsen eingehängt und hinten mit einer oder zwei Schrauben am Fahrzeugunterboden verschraubt.

              Ich weiß halt nicht, ob beim 135er auch die schmalen Kunststoffabdeckungen vorne, links und rechts schon vorhanden sind; dann wäre es sicherlich ganz einfach.

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                Denn Unterfahrschutz hat es beim 136PS schon gegeben. Aber es soll Probleme gegeben haben. (irgendwelche Geräusche verursacht und die Haltepunkte nix taugen)

                Aber man kann ihn bei PUG wohl bestellen.

                Kommentar


                  #9
                  Na da bist Du ja schon ein richtiger Unterfahrschutz- Fan :lach: Aber mal ehrlich...Windgeräusche und Staßendreck werden davon ja noch abgehalten :d_zwinker: Aber das Teil muß man sich jetzt nicht so stabil vorstellen :d_pfeid: Ich sach nur Wackelklipse ! Waren bei meinem ja auch schon mal locker am Anfang. Die Dinger sollte man dann und wann mal überprüfen lassen und evtl. nachdrücken. Hab auch schon gehört das sich da Wer VA Schrauben hat einbauen lassen :d_zwinker:

                  Aber was wirklich gut ist daran, dass der Motorraum wirklich sauber bleibt

                  Grüssle

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Dito!
                    Die vorderen Clipse fallen raus, alles ist irgendwie instabil. Ich hatte meinen verloren...
                    Der Neue kam dann mit der Rieger Front mit rein, aber alles verschraubt und mit Blechmuttern hinterlegt, gleiches gilt für die Befestigung am Motor, das geht auch einfach so an der unteren Querstrebe.

                    Er dient hier hauptsächlich dazu, dass man beim Blick durch die untere Öffnunhg des Spoilers nicht auf die Strasse guckt.

                    Grüße aus Niederbayern!

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      ich habe keinen "Sport" und habe trotzdem einen Unterfahrschutz! Wie in einem anderen Thread besreits beschrieben rate ich zu einem Besuch im "Showroom" deines Autohauses und zum Blick unter einen neuen "kleinen Dicken".

                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner der Einzige ist, bei dem man versehentlich ( ? ) einen Unterfahrschutz drunter gemacht hat.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        ich sag nur sitzheizung :biggrin:

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #13
                          ...ich habe gerade eben was "Nettes" entdeckt. Bei mir fehlt im Motorraum die komplette linke Abdeckung, die u.a. über den Keilriemenantrieb verläuft.

                          Ich hatte mich schon immer gewundert, dass bei so einem "modernen" Auto immer noch das alles blank liegt...

                          Mal sehen, wo die geblieben ist, davon gelaufen wird sie Wohl nicht sein.

                          Falls es einen interessiert, noch was lustiges:
                          Mein selbstabblendender Innenspiegel war defekt. Nach kaum 3 Monaten kam ein neuer. Inzwischen hatt PUG das Modell gewechselt und die Kunststoffverkleidung für den Fuss passte nicht mehr. Nach kaum weiteren 3 Wochen kam gestern die neue Abdeckung, 2 kleine Halbschalen. Passten auf Anhieb - sogar beide - aber leider beide auf der linken Seite - es waren 2 gleiche Teile, trotz unterschiedlicher Nummern auf den Versandbeuteln. Aaaaaahhhhh....

                          Kommentar


                            #14
                            lol :lach: ích würd sagen, dass sich die geschichte gleich mit in die sitzheizungssache mit einreihen könnte

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #15
                              @MikeM

                              [c=blue]...ich habe gerade eben was "Nettes" entdeckt. Bei mir fehlt im Motorraum die komplette linke Abdeckung, die u.a. über den Keilriemenantrieb verläuft.[/c]

                              Ja dann mach mal bitte ein Fotochen :biggrin: Der Flachriemen zur Lichtmaschine liegt z.B immer frei (neben der Ansaugbrücke/ Links) !!

                              MfG

                              Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X