Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC ist (mal wieder) in der Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Miro,

    ja der kleine ist nicht wirklich ein verarbeitungswunder. Zum Glück funtionieren bei mir die technischen dinge einwandfrei. Hab halt auch immer dieses rappeln und so. Was war denn das rappeln im heck habe es auch, denn meine supertolle werkstatt kann den fehler nicht finden.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #17
      Hallo Community

      Habe nun endlich entschieden.
      Mein Wagen wird im Februrar 2006 verkauft.
      Ein Händler möchte ihn nehmen.
      Ich hoffe das mein zukünftiges Auto dann keine solch argen Mängel mehr hat.
      Zwar kann das bei jedem heutigen Auto passieren aber es gibt doch schon sehr starke unterschiede.

      Eins kann ich schon einmal vorweg sagen , nein es wird kein Peugeot mehr.

      Lg Miro

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miro
        Eins kann ich schon einmal vorweg sagen , nein es wird kein Peugeot mehr.
        Darf ich Dir ein paar Fragen stellen? Dein wievielter Peugeot war das? Dein wievieltes Auto insgesamt war das? Welche anderen Marken hattest Du bisher (keine Probefahrten)? Ok, ich kenne die Antworten schon, die Fragen waren eher rhetorisch.

        Was ich damit sagen will, ist Folgendes. Wegen einem Montags-Auto kann man nicht gleich auf den Hersteller schließen. Das kann Dir bei jedem passieren. Ich hatte vor meinem jetzigen schon einen Peugeot und zwei Renault, und war auch fast an dem Punkt "nie mehr ein Franzose". Aber als Vergleich hatte ich auch zwei VW, einen Fiat, einen BMW und einen Audi. Und trotzdem: jetzt fahre ich wieder Peugeot. :cool:
        Ich drück Dir aber die Daumen, dass Du nächstes Mal weniger Pech hast, egal welche Marke.

        Kommentar


          #19
          @ chris ko

          Du kennst mich und ich habe sehr viel Ahnung von autos.
          Der CC war damals ein Notbehelf und schließlich nur für den Einkauf bestimmt.
          Aus dem Einkauf resultierten viele schöne Touren die leider durch zahlreiche Mängel versalzen wurden.
          Peugeot ist für mich ein rotes Tuch.
          Die Autos müssen zwar nicht alle schlecht sein aber ich werde mir nie wieder ein Auto kaufen , bei dem ich schon ein schlechtes Gefühl vor dem kauf empfinde.

          Mei Familie fährt zum großen Teil Deutsche Autos. Und trotz manch kleinen Mängeln fahren die Autos immer noch ,soll heißen das mein Auto eine Mängelakte besitzt bzw 50 Seiten WK besuche beinhaltet.

          Ich bin es leid und bedaure zu tiefst 23000€ bezahlt zu haben.
          Das Auto war es trotzt der blendenden Schönheit nicht wert.
          Nach nun fast 3 Jahren und wenigen Sonnenstrahlen wird der Wagen entgültig abgegeben.
          Ich wünsche euch allen bonne route und kommt mit euren CCs heil ans Ziel

          Grüße Miro

          Kommentar


            #20
            @ Miro

            Hallo Miro, das finde ich zwar schade für Dich, aber trotzdem viel Glück mit Deinem nächsten Wagen. Wenn Du Ihn hast kannst Du Dich ja trotzdem mal hier blicken lassen und uns über den Neuen berichten.
            Mach´s gut und allzeit gute Fahrt!

            Kommentar


              #21
              Also ich kann gut verstehen, wenn Du nach 3 Jahren die Nase voll hast.
              Mein Kleiner macht auch viele Zicken aber bei mir überwiegt noch das glitzern in meinen Augen, wenn ich ihn morgens in der Garage stehen sehe und er mich "anlacht" gegenüber den ganzen Wertstattaufenthalten.

              Des weiteren kann ich sehr gut verstehen, dass jemand, der einmal schlechte Erfahrungen mit einem Auto eines bestimmten Herstellers gemacht hat, sich wohl in absehbarer Zeit nicht ein anderes Auto - auch wenn ein anderes Modell - vom gleichen Hersteller kauft.

              Würde ich auch nicht machen!

              Und ob ich mir auch nochmal einen Peugeot kaufen würde, könnte ich jetzt auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

              @Miro
              Ich wünsch dir mehr Erfolg mit deinem neuen Auto (weisste schon welches Du ins Auge gefasst hast ?).

              ach ja, bevor ichs vergesse:
              Zitat von Miro
              ....
              Der CC war damals ein Notbehelf und schließlich nur für den Einkauf bestimmt.
              Aus dem Einkauf resultierten viele schöne Touren die leider durch zahlreiche Mängel versalzen wurden.
              ...
              Du hast dir ein Cabrio zum "einkaufen" gekauft ?
              Fährst du sonst nur Motorrad ?

              Nicht persönlich nehmen aber wieso kaufst du ein Cabrio zum einkaufen ? Wäre da nicht ein "normaler" 206 praktischer gewesen ?
              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

              Kommentar


                #22
                @ RZA

                Der CC diente mir um damit zur 5 Minuten entfernten Arbeit zu fahren.
                Wohne auf dem Land und es sind nur wenige minuten in die Stadt.

                Momentan liebäugle ich mit einem neuen Stern.

                Kommentar


                  #23
                  solange es kein SLK wird *gg*

                  Spaß bei Seite: 3 Leute im Bekanntenkreis haben nen 206cc und 2 Leute nen SLK.
                  Glaub mal nicht, dass die weniger in der Werkstatt sind (kein Witz) ...
                  Bei der Mutter einer Freundin ists sogar so, dass die nicht mehr Ihr Dach schliessen kann, wenn die Aussentemperatur höher als 26 Grad ist, die Sonne scheint und sie länger als 1 Std. mit dem Wagen unterwegs ist mit geöffnetem Dach. Dann muss sie den Wagen ca 30 Min. in den Schatten stellen, damit das Dach wieder schliesst!
                  Problem besteht auch schon seit 2 Jahren... und noch ist keine Lösung in Sicht...
                  Die zweite Person hat den alten SLK verkauft nach den ganzen Zicken und sich einen "neuen" SLK gekauft und seit dem keine Probleme (seit ca. 7 Monaten).

                  Aber ist trotzdem ein schönes Auto finde ich zumindest
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #24
                    Hi

                    @RZA

                    Natülich kann man auch mit einem Mercedes auf den Bauch fallen.
                    Der SLK ist schließlich ebenfalls ein Verkaufsrenner trotz des hohen Preis.
                    Meine Bekannte fährt einen Schwarzen SLK 350 aus dem Jahr 2000 und ist total zufrieden.
                    Die WK preise sind zwar hoch aber das nehme ich dann in Kauf.
                    Ich zumindest werde mir den neuen mal genau anschauen und sollte ich mir ihn kaufen halte ich euch auf dem laufenden.

                    LG Miro

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Miro,
                      sicher hast du da recht.Optisch finde ich allerdings den neuen SLK nicht so schön, wie das ältere Modell aber das ist sicherlich Geschmacksfrage!
                      Ist auf jeden Fall ein schönes Auto (ich seh das nicht so verbissen wie manch andere im Forum *gg*).
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo CCler

                        Ich bin ein totaler Peschvogel, mein CC ist gestern wegen einer Motorpanne stehen geblieben.
                        Habe das Auto mit Mühe und Not wieder starten können aber heute morgen bei dem geilen Wetter dann das böse erwachen.
                        Der CC roch nach qualm.
                        Meine Bordelektronik ist kaputt und eben habe ich die Assistance angerufen.
                        Mir wurde eben der CC abgeschleppt :( und habe jetzt nen Leihwagen.
                        Ich hoffe mir fährt in Zukunft einer rein , dann bin ich die Drecksschüssel endlich für alle Zeit los.

                        Bin froh wenn die Leidensgeschichte endlich aufhört. :( :(

                        Kommentar


                          #27
                          Steinschlag Windschutzscheibe

                          Hallo Miro,kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen
                          Hier meine Story!
                          Nachdem ich am 11.08.05 einen gebrauchten Peugeot 206CC Platinum 135 mit knapp 70000 KM Baujahr 2002 gekauft hatte,fing der Ärger an Bis heute war ich schon 7-9 mal in der Werkstatt und hatte folgende Defekte: Löcher im Fussraum, siehe dieser Thread http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=l%F6cher
                          Scheibe Fahrerseite quitscht,Wagen zieht nach links,Mittelschalldämpfer durchgerostet,Pumpe von Scheibenwaschanlage defekt,Unruhiger Leerlauf bei Kaltstart (wurde auch nach 3 Versuchen immer noch nicht beseitigt :( ),FZG springt schlecht an im kalten Zustand und Kupplung defekt(nach 70000 KM )! So nachdem ich am meinen CC von der Reparatur der Kupplung abgeholt hatte fiel mir sofort auf das ich einen fetten Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte (und schmutzig war er auch) ! Ich sofort Bescheid gesagt und was sagen die zu mir das muss Ihnen passiert sein Ich sagte nochmal ausdrücklich das ich den Wagen OHNE Steinschlag abgegeben habe! Tja und der Meister sagte das der Steinschlag nicht bei denen passiert ist und es mir passiert sein müsste! Also das berühmte Aussage gegen Aussage :( :confused: Werde nächste Woche auf jeden Fall Peugeot Deutschland mal ne Mail schreiben,da ich echt nicht einsehe auf dem Steinschlag sitzenzubleiben

                          Kommentar


                            #28
                            sag nur Teilkasko ohne selbstbeteiligung....
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #29
                              Hm...wenn man sein Auto zur Reparatur abgibt muss man doch auch den Kilometerstand angeben, oder??
                              Wie schauts denn da aus??
                              Kann man der Werkstadt danix nachweisen??

                              ansonsten....Teilkasko ohne
                              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                              es ist ein Stier....
                              und dann noch ein gasgetriebener....
                              Aktueller Gasverbrauch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Miro
                                Ich hoffe mir fährt in Zukunft einer rein
                                Am besten mit 80 in die Fahrertür. Wie kann man nur sonen sch... schreiben.
                                Ein paar Smileys weniger tuns auch.
                                gruCC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X