Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holländische Maut-Pläne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, die noch immer in Deutschland gültige Sektsteuer wurde zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine eingeführt. ..
    Die ist vielleicht immer noch nicht abbezahlt?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Die ist vielleicht immer noch nicht abbezahlt?
      Siehste! Daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht! Na klar, so wird es sein!


      Viele Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #18
        Die km-Steuer ist Unsinn, das wissen alle, aber wie so vieles wird es dennoch eingeführt und ich fürchte, auch bald bei uns.

        Es ist das logischste, den Verbrauch herzunehmen, denn auch einen grossen und schweren Wagen mit 300 PS kann man hart aber auch sanft fahren.

        Aber wie gesagt, das Logischste setzt sich nicht durch.

        Wenn man aber mal genau schaut: Wir haben ja schon massige Cente in der Mineralölsteuer, mit ein Grund, warum in Deutschland der Treibstoff so teuer ist.

        Am Ende ist es aber sowieso egal, welches System man wählt: Die gut betuchten können sich das Fahren in unbegrenzter Menge leisten. Sparen muss immer die breite Masse der Geringverdiener.

        Kommentar


          #19
          Der Spritpreis bei uns ist verbleichbar mit dem in Frankreich. Und die haben zuätzlich noch eine saftige Maut (über 50,-- für die einfache Strecke bis nach Bordaux). Das muß man hier nicht auch noch haben.

          Aber dafür haben die auch traumhafte und freie Autobahnen. An unseren verstopften Feldwegen würde sich aber wieder nichts ändern (wenn überhaupt werden noch ein paar neue Schilder -Achtung Straßenschäden- angeschaft).

          Kommentar


            #20
            Ja, etwas mehr Platz auf der Strasse tut Not!

            Ich fände eine Maut nicht schlecht. Kostet 2 Kästen Bier.

            Dafür weniger Leute auf der Autobahn

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
              Der Spritpreis bei uns ist verbleichbar mit dem in Frankreich. Und die haben zuätzlich noch eine saftige Maut (über 50,-- für die einfache Strecke bis nach Bordaux). Das muß man hier nicht auch noch haben.
              Nein Nein...

              Der Sprit in Frankreich ist schon etwas billiger als hier bei uns in Deutschland..:cool:

              Ich arbeite an der Deutsch-Französichen Grenze und weiss es...

              Klar haben die ein saftige Maut..

              Allerdings sind die Autobahnen in Frankreich praktisch eine Klasse besser als hier in Deutschland..

              Da sieht man selten Baustellen und kaum Staus..

              Gruss Torte :winken::winken:
              Gruss Torte
              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                Allerdings sind die Autobahnen in Frankreich praktisch eine Klasse besser als hier in Deutschland..
                Gruss Torte :winken::winken:
                Nicht nur die Autobahnen, die Landstraßen sind inzwischen sogar zwei Klassen besser. Wenn ich heute aus Frankreich nach Deutschland rüber fahre ist das leider fast so wie vor 20 Jahren wenn man rüber in die DDR ist.

                Jedenfalls hier im Westen. Da wird nur noch geflickt und Schilder aufgestellt "Schlechte Wegstrecke".
                Gruß Werner

                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                Mein neuer

                Kommentar

                Lädt...
                X