Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluethooth Freisprechanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @nickvampy

    Schon eine Antwort bekommen?
    Ansonsten schau mal hier:

    http://www.bluetouch.de/HTMLdeu/startneu.html

    LG
    Heike

    Kommentar


      #17
      @Heike


      Jau habe ich schon gefunden, aber vielen Dank trotzdem.

      Kommentar


        #18
        technische Frage zu Freisprecheinrichtung

        Guten Morgen ihr Lieben ,

        ich habe auch eine Frage zu meiner Freisprecheinrichtung.
        Meinen 206CC habe ich ja jetzt seit Januar 2019 und ich habe versucht, mein Smartphone per Bluetooth mit dem Radio zu verbinden. Das Radio wird auch gefunden, allerdings kann keine Verbindung hergestellt werden - egal was ich versuche.

        Kann es sein, dass mein Smartphone (Huawei Mate 9) technisch zu neu für das Radio ist? Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer das Radio schon vor einiger Zeit eingebaut hat. Er hat den Wagen immerhin die letzten 14 Jahre lang genutzt.

        Ist es möglich, bei dem Radio per Laptop ein Softwareupdate durchzuführen oder muss ich ein neues Radio besorgen? Ich weiß gar nicht, ob man es so einfach austauschen kann, weil vorne am Anzeigenfenster auch extra ein kleines Mikrofon mit Kabel befestigt ist.
        Ich denke mal, dass ihr auch wissen möchtet, welches Radio verbaut ist. Diese Info reiche ich selbstverständlich später nach.

        Danke für eure Hilfe! LG
        Zuletzt geändert von Nicimausi1984; 15.04.2019, 08:33.

        Kommentar


          #19
          Klaro muss man wissen, was da eingebaut ist. Welches Radio (falls original, dann welches Bluetooth-Equipment, etwas anderes geht ja nicht beim 206cc).
          Oder bereits ein passendes Austauschradio (passend: funktionieren die Lenkradfernbedienung und alle Anzeigen im Bordcomputer?)

          Es ist schon denkbar, dass die Technik nicht mehr zu dem neuesten Huawei-Smartphone passt. Radio-Update per Läppi o.ä. ist da Fehlanzeige.
          Anstatt einem neuen Radioteil m. Bluetooth wäre es vielleicht günstiger, ein zusätzliches älteres und funktionierendes Smartphone mit einer MultiSim-Karte im Auto zu verwenden?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Hallo liebe CCarin,
            ich freue mich immer über deine Antworten, weil du mir schon sehr weitergeholfen hast

            Also ich vermute mal, dass es sich nicht mehr um das originale Radio handelt, da die Tasten am Lenkrad nicht funktionieren - soweit ich das bisher feststellen konnte. Ich teile aber heute nach Feierabend auf jeden Fall mit, welches Radio verbaut ist.
            Ein Smartphone älteren Modells habe ich zwar noch zu Hause, allerdings kann ich dort meine SIM-Karte nicht einfügen, weil sie zu klein ist. Und immer die Handys tauschen ist ja irgendwie auch blöd :(

            Ansonsten ist das Radio für meine Bedürfnisse top in Ordnung, reicht völlig aus und ich würde jetzt nicht unbedingt ein Neues einbauen lassen wollen.
            Es sei denn, ich würde eins finden, was wirklich kompatibel ist und mit dem dann auch die Tasten am Lenkrad wieder funktionieren.

            Wenn ich das im Internet richtig gesehen habe, kann man ja auch eine separate Freisprecheinrichtung nachrüsten, die man z.B. an die Sonnenschutzklappe klemmt. Die Dinger kosten auch nicht die Welt und erfüllen hoffentlich auch ihren Zweck.

            LG Nicole
            Zuletzt geändert von Nicimausi1984; 15.04.2019, 13:05.

            Kommentar


              #21
              Mit
              dem Handy meiner Frau und der Freisprecheinrichtung meines BMW ist es genau anders herum. Handy zu alt. Wird alles erkannt aber nicht verbunden.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nicimausi1984 Beitrag anzeigen
                Ein Smartphone älteren Modells habe ich zwar noch zu Hause, allerdings kann ich dort meine SIM-Karte nicht einfügen, weil sie zu klein ist. Und immer die Handys tauschen ist ja irgendwie auch blöd
                Deswegen schrieb ich auch von MultiSimkarte. Also eine zweite, zusätzliche Karte für dein älteres Smartphone, die auf deinem vorhandenen Vertrag läuft. Manche Provider bieten die für einmalige Gebühr an.
                Aber wenn du gar nicht weist, ob die Freisprechanlage überhaupt noch korrekt funktioniert, wäre ein billigere Lösung (Headset+Mikro oder Bluetooth-Transmitter) wahrscheinlich eher angebracht.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X