Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hintere Seitenscheiben reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin!

    @ Duftwolke
    Komm mal wieder runter, ich Denke hier hast du was in den total falschen Hals bekommen!

    @ Darkside
    Warum entschuldigst du dich eigentlich bei Duftwolke? Wenn hier einer einen Grund zum Meckern gehabt hätte, dann doch wohl eher Tommy. Schießlich hast du ihn Zitiert

    @ helios
    Also dann mal Butter bei die Fische, wer hat das wo gemacht? Wenn du schon Rundumschläge verteilst, dann auch mit greifbaren Beispielen. Alles andere ist nur rumgepöbel und zielt imho nur auf Stänkerei ab und sowas brauchen wir hier nicht!

    @ Tommy
    das mit dem Eiskratzer ist mal eine Idee. Ich rolle bisher immer mein Tuch und hab echt Angst mir mal die Scheibe zu sprengen wenn ich das reinquetsche und durchziehe!

    @ anjavista
    lööl, geht leider nicht. sind grad alle wegen dem Wetter gefrußtet

    cy
    Briegel
    Mein kleiner

    Kommentar


      #17
      Eins steht jedenfalls fest...
      Einige Kommentare (meinen eingeschlossen) sind wesentlich
      sinnfreier, als die eigentliche Frage des Threaderstellers.

      Kann man nicht einfach eine Frage beantworten, oder sich
      wenn man keine Hilfestellung bieten kann/möchte, raushalten?

      Letztendlich geht es uns Allen doch um den Spaß am CC und
      nicht um irgendein geflame in Threads Also, gebt Gas
      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

      Kommentar


        #18
        Also ich mag diesem Thread, der eigentlich nur mein Problem lösen sollte, auch nicht als Endlosdiskussion weiter führen. Da es mir nicht weiter hilft.
        Selbst ist die Frau, ich werde jetzt selbst nach einer Lösung suchen und vielleicht die Tipps mal anwenden. Dann kann ich ja, sollte die Frage noch einmal gestellt werden, diese kurz und sachlich beantworten.

        Einige Antworten haben mir gezeigt das es wohl schon ein paar Mal vorgekommen ist, was ich hier als Kritik und als Meinungsäusserung vom Stapel gelassen habe und ich mir das nicht eingebildet habe.

        Ich werde mir halt in Zukunft beim nächsten Problem einfach erst einmal überlegen ob ich hier meine Frage äussere.

        @Darkside Sorry, Neulinge die halt noch nicht so Forumfest sind, stellen halt eben mehr Fragen über Suchfunktion, Tech. Probleme usw. Vielleicht solltest du einfach mal ein bischen sensibler ihnen gegenüber reagieren. Denn jeder Neuling der bleibt, belebt das Forum und hält es am Leben. Und irgendwann können sie auch mit dem Forum umgehen, dann werden "sinnfreie" Themen wie du sie nennst,automatisch weniger. Sollen wir Beide uns so einfach mal einigen??

        @helios Dein Beitrag hat mir gezeigt das ich wohl nicht der oder die einzige bin der das sauer aufgestossen ist.

        @Briegel Ich muss nicht wieder runter kommen. Keine Sorge wollte hier nicht auf einer Aggressionswelle reiten und Zickenterror veranstalten, das liegt mir fern. Habe nur geäußert was mir mißfallen hat, mehr nicht.

        @One0One Genau das werde ich tun, Spass am CC fahren haben, deshalb sind wir hier, um die Freude an diesem Gefährt zu teilen.

        So das wars von mir
        bis denne
        Duftwolke

        Kommentar


          #19
          Zu dieser Diskusion kann ich nur sagen. Würden alle ein wenig mehr die Funktion Suche benutzen und nicht immer gleich ein neuen Thread eröffnen, wäre alles ein wenig übersichtlicher und die Trefferquote bei der Suche wäre sicherlich besser.
          Aber das Problem scheint bei der Neuanmeldung zu liegen. Da müßte halt besser darauf hingewiesen werden.

          Ansonsten möchte ich mich One0One anschließen Habt hier trozdem viel Spass beim lesen und genießt eure Fahr mit dem cc.

          Und nun zurück zum eigendlichen Thema.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Duftwolke
            Sollen wir Beide uns so einfach mal einigen??

            Klar doch. Einigung ist immer gut

            @helios Dein Beitrag hat mir gezeigt das ich wohl nicht der oder die einzige bin der das sauer aufgestossen ist.

            Wobei Helios an seinem Problem selbst schuld ist und leider uns Moderatoren dafür verantwortlich macht.
            Zitat von Thommy
            Nö, das Wetter ist grad so mies...
            Unser Wetter ist gut.

            Gruß Peter
            gruCC

            Kommentar


              #21
              Mann oh Mann!! 90% der Beiträge dieses Treads, einschließlich meines eigenen sind nur sinnloses schimpfen, rechtfertigen und besser wissen Tut das Not? Genießt lieber das schöne Wetter und macht ne Ausfahrt!
              Zum Scheiben putzen kann ich nichts beitragen, wir haben zu Hause Arbeitsteilung: Für Außen bin ich bei allen unseren Fahrzeugen zuständig und für innen meine bessere Hälfte. Mit den Ergebnissen sind wir beide zufrieden und da wird nix diskutiert.
              Grüße vom Diesel-Georg, der sich auf die Tirolausfahrt ganz arg freut
              CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

              Kommentar


                #22
                @Darkside genau so machen wir das, das Thema ist jetzt ausdiskutiert, jetzt einigen wir uns einfach. Ich nehme deine Anregungen an und du meine. Ich denke da ist uns beiden geholfen . Ich hoffe es gehen nicht sämtliche Alarmglocken bei Dir an wen du "Duftwolke" liest.

                Das Leben ist einfach zu kurz um es mit streiten zu verbringen.

                Mach halt eben bei Neulingen mal ein bisschen ei, ei und eine Faust in der Tasche und wir Neulinge werden dann auch die Empfindsamkeit runter schrauben.

                Gruß
                Duftwolke

                Kommentar


                  #23
                  @ Diesel -Georg vielleicht fragst du mal deine Frau wie sie die hinteren Seitenscheiben ordentlich sauber bekommt Vielleicht hat sie ja einen guten Tipp für mich

                  Gruß Duftwolke

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Duftwolke
                    @ Diesel -Georg vielleicht fragst du mal deine Frau wie sie die hinteren Seitenscheiben ordentlich sauber bekommt Vielleicht hat sie ja einen guten Tipp für mich

                    Gruß Duftwolke
                    Dach auf, Scheiben hoch, Tür auf und dann kommt man da gut ran mit den üblichen Glasreinigungsmittel des normalen Haushalts. Sie hat da so eine Sprühflasche, Sidolin oder so ähnlich, dann wird alles nur abgewischt. Unzugängliche Ecken erreicht sie mit einem alten Holzkochlöffel, der mit einem Lappen umwickelt ist. Holz hat den Vorteil, daß es keine Kratzer macht, wenn man mal versehentlich an der falschen Stelle rubbelt. Regina hat eigentlich mehr Probleme mit der Zugänglichkeit der Rückscheibe. Um die richtig sauber zu bekommen muß man schon fast Akrobat sein um überall ran zu kommen.

                    Meine Pilotin hatte übrigens zuerst gar nicht meine Frage verstanden! Sie wollte mir gleich einen kompletten Lehrgang im Scheiben putzen verpassen, wohl in der stillen Hoffnung, daß ich das jetzt übernehmen will Aber da habe ich sicherheitshalber gleich abgeblockt mit der Bemerkung, daß mir das zu kompliziert ist
                    Es grüßt der Diesel-Georg, der sich die Bemerkung erlaubt:
                    putzt nich das Auto kaputt, mach lieber eine gemütliche Ausfahrt!
                    CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Diesel-Georg
                      Regina hat eigentlich mehr Probleme mit der Zugänglichkeit der Rückscheibe. Um die richtig sauber zu bekommen muß man schon fast Akrobat sein um überall ran zu kommen.
                      Moin!

                      Aber da gibt es doch abhilfe in Form eines Schalters auf der Mittelkonsole.
                      Einfach eine Dachstellung wählen die den zugang zur Heckscheibe erleichtert. Mache ich mit meinem Rücken und dementsprechend eingeschränktem Bewegungsablauf auch nicht anders.

                      Nur nicht die Zündung abschalten wenn das Dach nicht in einer Endposition ist

                      cy
                      Briegel
                      Mein kleiner

                      Kommentar


                        #26
                        geht ja eigentlich um die seitenscheiben, aber die heckscheibe geht doch super vom kofferraum aus zu reinigen...
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.11.2016, 12:55.

                        Kommentar


                          #27
                          @all

                          naja ich habe mal eifrig diesen Thread gelesen ....naja ich will mich da mal nicht in die diskussion einmischen...
                          sondern einen nur mal kurz loswerden wie ich das mit der hinteren scheibe mache.......da ich ziemlich dicke finger habe, habe ich da ziemliche probleme bei der Reinigung und da ich die Scheiben generell nie soo Streifenfrei bekomme macht das immer meine liebe nette Freundin....ich glaube Sie ist dafür optimal geschaffen, Sie hat einfach besser begabt dafür und ihre zierlichen Finger passen da viel besser in den Schlitz hinein ;-) ....

                          und auch von mir viel Spaß mit euren kleinen CC......
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.11.2016, 12:55.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Duftwolke
                            @ Diesel -Georg vielleicht fragst du mal deine Frau wie sie die hinteren Seitenscheiben ordentlich sauber bekommt Vielleicht hat sie ja einen guten Tipp für mich
                            Immer wieder praktisch: der Kunststoff-Pfannenwender von IKEA
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DerDichter28
                              @all

                              naja ich habe mal eifrig diesen Thread gelesen ....naja ich will mich da mal nicht in die diskussion einmischen...
                              sondern einen nur mal kurz loswerden wie ich das mit der hinteren scheibe mache.......da ich ziemlich dicke finger habe, habe ich da ziemliche probleme bei der Reinigung und da ich die Scheiben generell nie soo Streifenfrei bekomme macht das immer meine liebe nette Freundin....ich glaube Sie ist dafür optimal geschaffen, Sie hat einfach besser begabt dafür und ihre zierlichen Finger passen da viel besser in den Schlitz hinein ;-) ....

                              und auch von mir viel Spaß mit euren kleinen CC......
                              Und was kostet es sich deine Freundin mal auszuleihen, um die Fenster putzen zu lassen???
                              Ach ja.....wie hoch sind die Versandkosten......

                              Kommentar


                                #30
                                Ich steig bei diesem Tread sicherheitshalber schnellstens wieder aus! Sonst muß ich als "Experte" demnächst wirklich die Scheiben von innen putzen mir reicht die Außenreinigung von 3 Fahrzeugen

                                Es grüßt der Diesel-Georg alle Putzteufel
                                CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X