Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumverkleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenraumverkleidung

    Hallo,CC-Freunde,

    ich möchte die Abdeckungen von den Scheibenheberbedienschaltern (was ein langes Wort) austauschen weil sie vom ständigen anfassen verkratzt sind.
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht,und wo bekomme ich neue Teile ?
    Ich hab´bis jetzt nichts gefunden .

    Danke F.

    #2
    Ich glaube, du brauchst nur die Torxschraube lösen und dann vorsichtig rausknippen. Die sind aber nicht billig, kosten so um die 125-130€, wollte meine nämlich auch mal tauschen und da hab ich mir gedacht, so schlimm sehen sie noch nicht aus.

    Kommentar


      #3
      Da das Teil nur im ganzen verkauft wird, könnte das schon etwas schwer werden.

      Meine Konsole wurde erst wegen Funktionsproblemen getauscht... NP ist 150€ für die Fahrerkonsole und ca. 20-25€ pro Einzelschalter...

      Die Fahrerkonsole ist nur mit einer Torx-Schraube fest... Der Rest ist geklipst... Die Einzelschalter sind ebenfalls nur geklipst...
      Gruß, Peter (astra_driver)
      -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

      Kommentar


        #4
        Wenn das billige Plastikteil so teuer ist und man die Kratzer los werden will, könnte man es dann nicht vlt. lackieren?!

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Wenn das billige Plastikteil so teuer ist und man die Kratzer los werden will, könnte man es dann nicht vlt. lackieren?!
          Lackieren kann man alles, nur wie es hinterher aussieht, das ist die Frage. Von Foliatec gibt es Farbe für den Innenraum, soll auch für den Laien einfach in der Anwendung sein... hab´s noch nicht ausprobiert.

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch ,das Neukauf nicht in frage kommt.
            Aber beim selber lackieren müßte ich zuerst diese gummiartige Beschichtung entfernen,mal sehen vielleicht probiere ich´s mal und teile Euch mit wie es klappt.

            Gruß F.

            Kommentar


              #7
              Wenn die wie bei mir ist, reicht Wasser und rubbeln

              Kommentar


                #8
                ......oder vorsichtig Glasperlstrahlen. In den Lokalzeitungen bestimmt jemanden, der sowas macht.

                Kommentar


                  #9
                  Dekorverklebung?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von superali Beitrag anzeigen
                    Dekorverklebung?
                    ... dafür muss der Untergrund aber auch sauer und glatt sein. Sonst sieht es hinterher nicht wirklich schön aus.........

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X