Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Wegfahrsperre aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Wegfahrsperre aktivieren

    Hey Ccfreunde,

    ich habe mal eine ungewöhnliche Frage:

    wie aktiviere ich die elektronische Wegfahrsperre?

    Der Grund ist der, dass meine Mutter manchmal mein 206CC beanspruchen will (sie bekommt ihn auch, wenn es wirklich sein muss) , wobei sie noch einen schönen VW Bus hat (den ich nicht versicherungstechnisch fahren darf).

    Nur manchmal geht es mir wirklich auf den Geist, da ich ihn auch gerne mal mit zur Arbeit nehme, ansonsten Zug (30 KM zur Arbeit). Jetzt habe ich mich endlich mal wieder drauf gefreut, bei schönem Wetter zum Wochenabschluss zu fahren, dann funkt die mir dazwischen, wobei sie auch den VW Bus oder öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung hätte (Arbeit 10 KM entfernt).
    Aber immer dann, wenn was am Auto ist, dann will sie das bessere, funktionierende Auto.

    Also wie kann ich diese el. Wegfahrsperre aktivieren, oder gibt es sonstige Sperren, so dass sie eher Angst hat, damit zu fahren?

    Ich weiß, ich bin böse, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Hab das Auto ja für mich gekauft, nicht für die Mutter

    Will ihn eh bald auf mich selber anmelden (wobei es natürlich viel teuer ist, als bei Eltern
    Zuletzt geändert von Montoya; 25.08.2011, 19:57.
    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

    #2
    Und wie willst Du ihr dann erklären, dass bei Dir immer die Kiste anspringt und bei ihr nicht ?

    Ich würde auch nicht mit der Wegfahrsperr-Elektronik handieren ... geh doch hin und bau z.B. einen kleinen Stromunterbrechungsschalter in die Plusleitung zur Benzinpumpe. Der Wagen springt an, fährt 3m ... und bleibt stehen. :-))
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wie wäre es, wenn du einfach die Autoschlüssel einbehältst?! Genau für diesen Zweck sind Schlüssel und Schlösser schließlich erfunden wurden ...

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        Wie wäre es, wenn du einfach die Autoschlüssel einbehältst?! Genau für diesen Zweck sind Schlüssel und Schlösser schließlich erfunden wurden ...
        Eben. Schließlich steckt ein Teil der Wegfahrsperre ja im Zündschlüssel.
        Schlüssel weg, Wegfahrsperre aktiv

        Kommentar


          #5
          Au weia.

          Wie wäre es mit einem klärenden Gespräch?

          Wenn Du Auto fahren darfst, bist Du sicherlich volljährig und somit evtl. auch erwachsen, oder ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Montoya Beitrag anzeigen
            Hab das Auto ja für mich gekauft, nicht für die Mutter
            Wenn ich das richtig interpretiere ist es dann doch DEIN Auto!? Wo ist dann das Problem? :keineahnung:

            Wenn ICH nicht möchte, dass jemand mit MEINEM Auto fährt, dann fährt er damit auch nicht...

            Erfolgreiche GrüCCe vom Polli
            Bilder von meinem Ex

            Kommentar


              #7
              Hab ich ein Glück, dass meine Mutter Cabrios hasst Egal ob offen oder geshclossen.. Versteh ich zwar überhaupt nicht, aber dann will sie schon mal nicht mit dem Auto fahren

              Ja, die beste Idee ist es wohl, einfach die Schlüssel zu behalten und nicht rauszugeben. Ohne Schlüssel, Kein Auto..

              Gruiß
              Ein Tag ohne Löwe ist ein verlorener Tag

              Kommentar


                #8
                Die Wegfahrsperre ist immer aktiv, da diese im Schlüssel ist. Also beide Schlüssel verstecken oder am Zweitschlüssel die Wegfahrsperre ausprogrammieren lassen. Das heisst, mit beiden Schlüsseln und Auto zum Händler, und nur einen Schlüssel neu codieren lassen. jedoch ist ein klärendes Gespräch allmal besser. Versuche deine Mutter davon zu überzeugen, dass die Versicherung des VW - Busses auf dich erweitert wird.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar

                Lädt...
                X