Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiegsleisten voll mit Dreck !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstiegsleisten voll mit Dreck !?

    Hallo.
    Ich denke das Problem trifft leider jeden 307CC.
    Kaum ist man im Regen gefahren und will aussteigen - - siehe da:
    Die Einstiegsleisten sind pitsche patsche naß und dreckig
    Bei keinem anderen Fahrzeug in der Preisklasse hab ich schon so was gesehen. Überall sind die Türen bis unten dicht, nur beim Peugeot mal wieder nicht...
    Hat jemand eine Idee, oder das Problem schon behoben?
    Da ich meine beleuchteten Leisten nicht einbaue, bevor die Tür nicht dicht hält.Evtl. zusätzliche Dichtung an Türe unten kleben....?

    Gruß

    Tobias V..

    #2
    Hallo Tobias,
    die Türdichtung sitzt leider innerhalb des Schwellers, so dass der ganze Einstiegsbereich den Wettergeschehnissen ausgesetzt ist. Nachdem die Tür nicht irgendwie "flächig" auf diesen Bereich aufsetzt, wird auch keine Dichtung etwas bringen.

    Aber einen Tipp habe ich doch: Auch dieser Bereich wird von mir immer schön poliert; dann perlt das Schmutzwasser ab und es verbleibt kaum Schmutz; bei der Autowäsche wird auch der Einstiegsbereich und die Türen unten und hinten immer gereinigt.

    Grüße aus Niederbayern

    Kommentar


      #3
      Hi Tobias!

      Ich habe mir diesen Bereich (Einstiegsleiste) bei meinem Wagen heute morgen mal angeschaut. Ich habe da zwei parallel verlaufende Dichtungen (Tendance 140). Bei Bedraf kann ich auch hier gerne ein Foto einstellen.

      Gruß

      schulterblick

      Kommentar


        #4
        Hallo Tobias,

        ich habe das gleiche Problem und vermute, daß das bauartbedingt ist. Immer wenn es regnet, selbst bei staubigen Straßen, verschmutzen die Einstiegsleisten. Mein bestes "technisches Hilfsmittel" dagegen nennt man umgangssprachlich wohl "Lappen" oder "Handtuch". Wer etwas Besseres weiß, bitte melden...

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          sei froh dass das Wasser ablaufen kann.
          Bei dem A4 meiner Mutter ist eine weitere Dichtung angebracht welche aussen sitzt.
          Dieses hat zur Folge, dass Wasser sich zwischen beiden Dichtungen sammelt und sobalt man die Tür öffnet man ein Fussbad bekommt.
          Auch nicht besser. Aber teurer!

          greetz,
          Macster
          Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

          Kommentar


            #6
            Türdichtungen

            Hallo Tobias,

            kannst du nicht mal ein Foto von deinem Türschweller machen ?

            Bei mir sind nämlich zwei Dichtungen vorhanden und damit bin ich auch zufrieden.

            Klar ist der Schweller mal nass und ein klein wenig schmutzig. Aber wie mike schon geschrieben hat, putzen hilft immer.

            Ciao Achim

            Kommentar


              #7
              Hab auch 2 parallel verlaufende Dichtungen. Aber die äußere ist ja für die katz.... bringt bei mir nicht wirklich viel.
              Muß am Die. sowieso zum Händler.- Werd mal nach Tip oder so fragen

              Danke.. Gruß Tobias

              Kommentar


                #8
                Bild der Dichtung an der Einstiegsleiste im 307cc

                An anderer Stelle haben wir das ja auch diskutiert.
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...2&postcount=34

                Ich hatte von den Probewagen in Errinnerung, daß nur die Silberleiste und eine Dichtung zur Fahrzeuginnenseite existiert. Daher habe ich überlegt, daß der CC ein zweite Dichtung nach Aussen haben müsse. :cool: Bei meinem habe ich aber nun genau diese vorgefunden. :o Sie zieht sich nicht voll durch, sodaß das Wasser wohl ablaufen kann. Schmutz habe ich bisher nicht viel vorgefunden. Vor Allem auf der Beifahrerseite ist nichts, da die praktisch nicht geöffnet wird. sie ist aber auch "der Fahrerei" voll ausgesetzt und geputzt habe ich dort noch nicht. Vielleicht kommt der Dreck ja noch. Hier ist ein Bild. Sieht das bei euch genauso aus ?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von ; 27.02.2006, 10:38.

                Kommentar


                  #9
                  @electroman: Das sieht bei mir genauso aus mit den 2 Dichtungen.

                  Nur hat die äußere Gummilippe den Dreck nicht wirklich abgehalten, sich an
                  der Leiste festzusetzten.
                  Spätestens beim nächsten Waschstraßenbesuch ist alles wieder
                  überschwemmt.
                  Aber das ist ja nicht nur bei Peugeot so.

                  Gruss tiage1

                  Kommentar


                    #10
                    Fahrt ihr wirklich in die Waschstrasse? Keine Angst wegen des Lacks?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von electroman
                      Fahrt ihr wirklich in die Waschstrasse? Keine Angst wegen des Lacks?
                      Ordentliche Lappenanlagen kann man in der Zwischenzeit wohl ansteuern.
                      Vor Bürsten würde ich aufpassen. Seit meiner MINI-Zeit wasche ich
                      allerdings per Hand/Waschboxen. Ist bei den flachen/kleinen Autos ja
                      kein Problem
                      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                      Kommentar


                        #12
                        Ich persönlich scheue vor den Kärchern in den Selbstwaschboxen zurück. Die blasen dir das Wasser mit soviel Druck auf's Auto, dass die Nässe damit hinter jede Dichtung kriecht/gedrückt wird.

                        Wir haben hier in München einige gute Lammfellwaschanlagen. Damit entstehen keine Lackkratzer.

                        Handwaschen kommt für uns nur im Sommer in Frage ... Christina's Car-Wash- video wurde auch nicht im Winter gedreht.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kellerkind
                          Christina's Car-Wash- video
                          :confused:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von electroman
                            An anderer Stelle haben wir das ja auch diskutiert.
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...2&postcount=34

                            Ich hatte von den Probewagen in Errinnerung, daß nur die Silberleiste und eine Dichtung zur Fahrzeuginnenseite existiert. Daher habe ich überlegt, daß der CC ein zweite Dichtung nach Aussen haben müsse. :cool: Bei meinem habe ich aber nun genau diese vorgefunden. :o Sie zieht sich nicht voll durch, sodaß das Wasser wohl ablaufen kann. Schmutz habe ich bisher nicht viel vorgefunden. Vor Allem auf der Beifahrerseite ist nichts, da die praktisch nicht geöffnet wird. sie ist aber auch "der Fahrerei" voll ausgesetzt und geputzt habe ich dort noch nicht. Vielleicht kommt der Dreck ja noch. Hier ist ein Bild. Sieht das bei euch genauso aus ?
                            Wie es tiage1 schon sagte, die äußere Dichtung, die ich auch habe, hält den Schmutz nicht ab.
                            Besonders bei längerer, schneller Fahrt bei nassem, schmutzigen Boden wirst Du es bald auch feststellen müssen. Ich vermute, daß der Dreck vor allem ganz vorne eindringt, wo die äußere Leiste nicht nach oben geführt wird. Ist sicherlich nicht optimal von PUG gelöst. :(

                            Grüße
                            Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 27.02.2006, 16:12.
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              Dann müsste man das Loch finden und einen Schaumgummi hinkleben, der das Eindringen verhindert. Mal schauen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X