Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sowas hatte ich mir schon gedacht, alledings beduete dies ja formell, daß man 2 Jahre lang für etwas zahlt, was man sowieso kostenlos gehabt hätte. PUG-Logik :confused:

    Allerdings könnte man so in Abschlussfall eine wesentliche Summe abschreibungsfähig in einem Jahr konzentrieren! :cool:

    Kommentar


      #32
      Man muss die Garantieverlängerung auch aus einem Aspekt der Wertsteigerung bei Privatverkauf sehen. Und somit holt man auch eine gewissen Teil wieder rein.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
        Ich kann mein Geld auch anders loswerden...

        Ich werde mir die Garantie-Verlängerung schenken. Habe einen noch ziemlich neuen CC, der zumindest schon mal die ersten 10.000 km in 3 Monaten OHNE jede Beanstandung durchgehalten hat.

        2 Jahre Werksgarantie gibts ohnehin schon und danach gibt es bei Bedarf immer noch den Kulanzantrag, der sicherlich auch abgelehnt werden kann, aber ich kann mir dann ja auch jederzeit ein Auto einer anderen Marke zulegen...
        Selbst eine Reparatur für 900,00 EUR läßt mich immer noch nicht schlechter aussehen, als jemand mit abgeschlossener Garantie! Und wenn ich so wenig Vertrauen in die Peugeot-Technik hätte, wie manche Forums-Mitglieder, sollte ich sowie so lieber ein Doitsches Auto mit Großdoitscher Technik (aus Taiwan...) fahren

        Eine Garanteiverlängerung ist sicherlich bei Gebrauchtfahrzeugen oder Kurzstreckenfahrzeugen sinnvoll, ich werde später eher mit abgefahrenen Bremsbelägen oder Reifen zu kämpfen haben - und da hilft auch keine Garantie! :o
        Hi,

        es gibt übrigens auch eine Full-Service-Variante wo eine gewisse Anzahl an Bremsscheiben und Reifenwechsel etc. im Preis inbegriffen ist. Die soll sich aber lt. unserem PUG-Dealer nicht rechnen. Zumal ich mir meine Winterreifen immer noch gerne selbst aussuche

        So eine Garantie-Versicherung ist immer eine Wette. Letztenendes ist eine Vollkaskoversicherung auch eine Wette. Wenn Du Dir 100% sicher bist, nie so blöd zu sein, Deinen Wagen um einen Baum zu wickeln, kannst Du Dir die auch sparen. Und dann kam der Hase in der Autobahnauffahrt über die Fahrbahn gehoppelt der Dich erschreckt und der leider nicht wußte, daß Du nicht versichert bist.

        Ich denke, so eine Garantieverlängerung macht besonders dann Sinn, wenn Leute ihren Wagen auf fünf oder sechs Jahre finanzieren bzw. von einer solchen Nutzungsdauer beim Kauf ausgehen. Stell Dir vor nach 2,5 Jahren geht der Motor platt und Du mußt noch drei Jahre den Wagen abstottern....

        Gruß aus Berlin.
        Nur Vollgas macht voll Spaß

        Kommentar


          #34
          Ich habe mich dafür entschieden das Abo zu nehmen, weil mein Händler meinte, dass falls der Wagen mal einen Totalschaden hätte, die Garantieverlängerung futsch wäre wenn man die Einmalzahlung gewählt hat ... Die Garantie ist immer an das Auto gebunden ... Das Abo kann man dann auch mit weiterverkaufen ... muss halt der nächste Eigentümer dafür weiterzahlen, wenn er noch Garantie haben möchte ...

          Grüße vom Niederrhein
          Robin
          Mein Spritmonitor

          -B V B -

          schwarzgelbe Wand

          Kommentar


            #35
            Zitat von Robin Beitrag anzeigen
            Ich habe mich dafür entschieden das Abo zu nehmen, weil mein Händler meinte, dass falls der Wagen mal einen Totalschaden hätte, die Garantieverlängerung futsch wäre wenn man die Einmalzahlung gewählt hat ... Die Garantie ist immer an das Auto gebunden ... Das Abo kann man dann auch mit weiterverkaufen ... muss halt der nächste Eigentümer dafür weiterzahlen, wenn er noch Garantie haben möchte ...

            Grüße vom Niederrhein
            Robin
            Ich habe meinen seit 2004
            Und zu dieser Zeit war eine Ratenzahlung nur mit der Kopplung einer Finanzierung möglich. Wurde der CC zwischenzeitlich verkauft, erlischt die Anschlussgarantie.
            Nur bei Einmalzahlung geht die Anschussgarantie zum nächsten Käufer über.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
              Ich kann mein Geld auch anders loswerden...

              Und wenn ich so wenig Vertrauen in die Peugeot-Technik hätte, wie manche Forums-Mitglieder,
              Mit Vertrauen hat es weniger was zu tun - eher schon mit Fakten: Warum erhöht PUG den Preis? Antwort: Weil es a) oft genommen wird und b) für Peugeot derzeit zu teuer kommt. Die Gründe dafür sind a) es gibt recht viele Garantiefälle und b) Peugeot zahlt derzeit schon allein statistisch gesehen bereits drauf, vom Einzelfall garnicht zu reden. Damit lohnt es sich statistisch für den Kunden, das abzuschließen.

              Kommentar


                #37
                Hi Leutz!
                Frohes Neues erstmal! :-)

                Also ich war am letzten Freitag mal bei Pöscho um mich zu erkundigen wie das mit der Neuwagengarantieverlängerung nun genau ist.
                War echt überrascht das sich der Meister vom Löwenzentrum in Borken über ne halbe Stunde Zeit für mich genommen hat! Hut ab!
                Also die Erhöhung die hier im Forum schon zu lesen war ist korrekt!
                Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit über die CAR Garantie sich nach dem zweiten Jahr abzusichern.
                Die Leistungen von Car Garantie sind zwar nicht ganz so umfangreich wie von Pöscho aber alle wichtigen Bauteile sind mit eingeschlossen und was wichtig ist auch das Dach mit der Elektrik und der Mechanik ist auch versichert!
                Die kosten dafür, 104 Euronen im ersten Jahr und es läßt sich bis zu sieben Jahren nach Erstanmeldung oder 150000 km verlängern.
                Die Leistungen sind, Einbaukosten werden zu 100% übernommen und bis 50000Km auch die Materialkosten, ab 60000 Km noch 90%, 70000 Km 80%....
                bis 120000 Km zu 40% danach ändert sich nichts mehr.
                Ich finde für den Preis ein faires Angebot.
                Gruß

                Kommentar


                  #38
                  Der Meister sagte mir weiter das die drastische Erhöhung der Pöscho Garantie nicht nur auf die Märchensteuererhöhung zurückzuführen ist sondern vielmehr an den älteren 307 ern liegt!
                  Er sagte mir das der ältere 307 (Modell B5) extrem viele Kinderkrankheiten habe und erst seit der Umstellung auf den CAN-Bus habe sich einiges verbessert ( geänderte Klimasteuerung). Das Faceliftmodell (Modell B6) sei nochmals verbessert worden.
                  Das bekommt er auch bei den Garantieabwicklungen zu sehen bei 750 bis 800 307 in seinem Autohaus kämen ca. 50 Garantiefälle vom alten Modell (B5) im Monat vor und ca. 5 vom neuen Modell (B6).
                  Deswegen müsse die Pöscho Garantie überdurchschnittlich häufig für das ältere Modell zahlen das sich dann in den Jahren an gesteigerten Preisen niederschlägt.

                  Kommentar


                    #39
                    >Also die Erhöhung die hier im Forum schon zu lesen war ist korrekt!

                    Darüber gab es schon lange keinen Zweifel mehr. Die 1100,- stehen fett und breit in den neuen PDF-Prospekten.

                    >ältere 307 (Modell B5) extrem viele Kinderkrankheiten

                    Dann hätten sie es ja für dieses Modell erhöhen können und nicht die Neukäufer bestrafen.

                    Egal! Ich habe meine Restgarantie und bin sicher, daß sie sich lohnt. Gerade kam im TV ein Sport für die neue Flat Rate bei Ford: Die Zahlen mindestens 79,- im Monat und ich schätze, daß das nur für die kleinen Modelle gilt. Das wären dann also 950,- im Jahr. Dafür gibt es die Garantie-Plus und die Service-Plus bei PUG zweimal! Soviel zum Thema Vertrauen (des Herstellers!) in die Zuverlässigkeit der Technik!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von silverstar1980 Beitrag anzeigen
                      Dann hätten sie es ja für dieses Modell erhöhen können und nicht die Neukäufer bestrafen.
                      Wieviele potentielle Versicherungsnehmer von diesem Modell hätten man denn davon noch greifen können (im Vergleich zur Masse der zugelassenen 307er) und hätten die das Draufzahlen abgefangen? Klar, dass Peugeot einen einheitlichen Preis angibt, ansonsten wärs ja quasi offiziell bestätigt, dass es Modelle gibt, die häufiger in der Werkstatt stehen und Peugeot damit ein Problem hat ... was sich ja auch prächtig auf den Gebrauchtwagenmarkt ausgewirkt hätte. Logo, oder?


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #41
                        erstmal frohes neues zusamen,

                        so, entgegen meinen eigenen bedenken habe ich noch am 30.12.06 die garantieverlängerung auf raten abgeschlossen. Irgendwie will man ja doch eingermaßen "sicher" sein.

                        Der verkäufer sagte dazu, dass die garantieverlängerung wie eine verlängerte werksgarantie zu betrachten sei, was bei den vertraglichen ausschlüssen wohl nicht so ganz glaubhaft ist.

                        Wie gut oder schlecht die garantieverlängerung wirklich ist, wird sich wohl erst im ernstfall zeigen.
                        gruß
                        ccandreas

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          Wieviele potentielle Versicherungsnehmer von diesem Modell hätten man denn davon noch greifen können
                          Genau dieses Problem, das PUG hat, habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen. Schön , daß Du es nochmals ausdrücklich dargestellt hast.

                          Diesen Gedanken hatte ich ja bereits weitergezogen und gemutmasst, daß es für die vielen neueren Wagen ebenso kommt. Dies gilt umso mehr, je teurer ein Wagen ist und der 307cc ist sicher der teuerste seiner Baureihe und konstruktiv der Anfälligste. Hat sich also PUG schon bei der damaligen forecast-Rechnung verhauen und müssen nun einen diskontinuierlichen Sprung im Preis machen, so sage ich daß die aktuelle Profitabilitätsrechung auch noch nicht stimmt und bald nochmals überproportional nachkorrigiert werden muss. (Daher meine Prognose von 1300,- für den kommenden Aufschlag).

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            mein Dicker feiert im Mai 2008 seinen 2. Geburtstag.
                            Um auf der sicheren Seite zu sein, werde ich die
                            Garantieverlängerung auf 5 Jahre abschließen.

                            Zum Jahreswechsel 2006/2007 sind die Preise ja
                            drastisch erhöht worden (von € 890,-- auf € 1.100,--).

                            Hat einer von euch schon mitbekommen, ob auch dieses
                            Jahr wieder eine Erhöhung von aktuell € 1.030,-- geplant ist?

                            Falls der Betrag wieder erhöht wird, würde sich ein Abschluss
                            im laufenden Jahr noch lohnen. Sonst werde ich bis April warten.

                            Schon mal Danke
                            Bobo

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Bobo,

                              zur Frage ob die Preise für die Garantieverlängerung steigen kann ich dir leider nicht helfen. Aber eins weis ich mit absoluter Sicherheit. Günstiger wird nix. Wenn du den Gedanken sowieso schon gefasst hast würde ich die Garantieverlängerung am besten dieses Jahr noch abschliessen.
                              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                              gekauft für 250,00 € bei EBAY

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin mir fast sicher, dass sich bei mir die 2 Jahre Verlängerung lohnen, wenn das so bei mir weiter geht mit den Mängeln. Mein CC ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt (53.000 km)und hat / hatte bisher folgende Mängel:

                                aktuell:



                                § Knackgeräusche vorne rechts Richtung Armaturenbrett
                                § Türverkleidung links macht laute Geräusche
                                § Knarren Verkleidung hinten
                                § Schalter Lüftergeschwindigkeit hängt fest






                                bereits beseitigt:



                                · Fronttraverse: Lackschaden (Kunststoffblende wurde eingebaut)
                                · Schelle Kühlerschlauch verrostet (ersetzt)
                                · Türscharnierbolzen verrostet (ersetzt)
                                · Deckel Oeleinfüllung defekt (ersetzt)
                                · Metallische Geräusche Fahrwerk (nach Überprüfung beseitigt)
                                · Scheibe hinten rechts ließ sich nicht schließen (repariert)
                                · Flatternde Lenkung bei 110-130 km/h (verbessert, aber nicht beseitigt)
                                · Lautes Knacken in den Türen (beseitigt)
                                · Spax-Schraube am Türscharnier locker (behoben)
                                § Scheibenheber vorne links defekt, Initialisierung nicht mehr möglich (neuer Motor)
                                § Hebel Sitzhöhenverstellung defekt (repariert)
                                § Querlenker ausgeschlagen (ersetzt)
                                · Servopumpe Lenkung defekt (ersetzt)

                                Trotzdem ist er mein (erschwingliches) Traumauto!
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X