Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe auch eben ersteigert.
    Ein Paar ist noch zu haben für 30,80 + 4,95 Versand
    http://cgi.ebay.de/BOSCH-Scheibenwis...QQcmdZViewItem

    Das nenne ich Schnäppchen

    Kommentar


      Genau diese habe ich auch ersteigert. Sind original Bosch 965S.

      @ Bobo: Die Montage war kein Problem und ich hoffe, sie werden auch gut wischen...

      Ich hatte mir zwischenzeitlich Wischerblätter beim REAL für 7,99EUR gekauft, diese lassen sich aber nicht ohne weiteres auf die originalen Wischer montieren, da diese SWF sind.

      Habe das zwar hinbekommen, aber es ist dann kein Spoiler vorhanden. Also doch die 35EUR ausgegeben...

      Falls die neuen Wischer dann mal hinüber sind, habe ich aber schon mal guten und preiswerten Ersatz, denn auf diese Wischer passen die Gummis!

      Der etwas kürzere Beifahrerwischer ist übrigens kein Problem...

      LG Titulari

      Kommentar


        Das man nur Gummis kaufen kann stimmt. Aber !!!
        Da diese dann keinen Andrückspoiler mehr haben, machen sie sich ab ungefähr 130 selbstständig und vibrieren auf der Scheibe, so dass keine Wischleistung mehr erzielt wird.

        Ich habe sie auch zu Haus rumliegen. Kostenpunkt bei ebay so um die 10€

        Kommentar


          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
          ...Da diese dann keinen Andrückspoiler mehr haben, machen sie sich ab ungefähr 130 selbstständig und vibrieren auf der Scheibe, so dass keine Wischleistung mehr erzielt wird...
          Bei den Bosch 956 S ist aber ein kompletter Spoiler-Gummi extra dran. Da kann man den billigen Austauschgummi durchaus benutzen. Einziges Problem, man darf die Endkappen bei der Demontage nicht beschädigen...

          Einen Austausch der Gummis sollten die Wischerblätter schon überleben...

          Das ist der wesentliche Unterschied zu den originalen bzw. SWF-Wischern - hier sind der Wischergummi und der Spoiler aus dem Ganzen.

          LG Titulari

          Kommentar


            Zitat von TITULARI Beitrag anzeigen
            Ich hatte mir zwischenzeitlich Wischerblätter beim REAL für 7,99EUR gekauft, diese lassen sich aber nicht ohne weiteres auf die originalen Wischer montieren, da diese SWF sind.
            Habe das zwar hinbekommen, aber es ist dann kein Spoiler vorhanden. Also doch die 35EUR ausgegeben...
            Du hast aber von den originalen gesprochen, und genau darauf habe ich geantwortet.

            Ich kann es nur noch mal wiederholen. Finger weg von originalen Wischerumrüstungen.

            Kommentar


              Hallo,

              wie schon erwähnt habe ich das Problem, dass die
              Bosch-Wischer auf der Fahrerseite nicht gepasst haben.

              Hat das bei euch ganz einfach funktioniert?
              Wenn ja, muss ich davon ausgehen, dass ich eine
              Packung mit einem fehlerhaften Wischer erwischt habe.

              Was es alles gibt ?!?

              Danke Euch
              Bobo

              Kommentar


                Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                Habe auch eben ersteigert.
                Ein Paar ist noch zu haben für 30,80 + 4,95 Versand
                http://cgi.ebay.de/BOSCH-Scheibenwis...QQcmdZViewItem

                Das nenne ich Schnäppchen
                Uff! Das war knapp! Habe den letzten Satz der 14 Wischer von dem Verkäufer ersteigert!
                Meine sind jetzt 2 Jahre und 3 Monate drauf. Ich brauche sie zwar nicht sofort, aber wenn ihr sagt, dass sei ein Schnäppchen, wirds wohl so sein!
                Was kosten die Originale von Peugeot?
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  Was kosten die Originale von Peugeot?
                  ab 76 €

                  Die haben einen vergoldeten Spoiler wegen der Aerodynamik

                  Kommentar


                    Ich fahre nebenbei noch einen 307, allerdings ne Limo.
                    Da sind auch die Flatbladewischer von Valeo drauf. kosten um die 45€ und ich bin mehr als zufrieden.
                    Die rubbeln selbst bei 170 km/h nicht Ist das beim cc den so anders?

                    Kommentar


                      Nö, aber bei Regen fahre ich meistens keine 170km/h.:cool:

                      Kommentar


                        Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                        Nö, aber bei Regen fahre ich meistens keine 170km/h.:cool:
                        Guter Spruch! Genau mein Humor!!
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          Ich in der Regel auch nicht, aber es kommt auch auf den Regen an.
                          Und es könnte auch sein, dass ich das mit der Scheibenreinigungsanlage ausprobiert habe (bringt bei 170 aber auch nicht wirklich viel)

                          Kommentar


                            Meine Wischer sind gesten eingetroffen. Ich habe sie heut angebaut. Passen bestens und haben exakt die gleichen Abmaße.
                            Also, wenn die nochmals bei ebay eingestellt werden sollten zuschlagen

                            Hier die Anschrift vom Verkäufer
                            Autoteile in Schwerin Rattke GmbH
                            DirkRattke
                            Hagenower Str.1
                            19061Schwerin
                            Deutschland
                            Telefon: 03853977103
                            Fax: 03853977103
                            E-Mail: autoteile-rattke@t-online.de


                            Das soll keine Werbung sein, sonder ein Spartipp:winken:
                            Zuletzt geändert von ; 24.01.2008, 11:59.

                            Kommentar


                              Sind glaub ich schon wieder drin

                              http://cgi.ebay.de/BOSCH-Scheibenwis...QQcmdZViewItem

                              Müssten doch die selben sein, oder?


                              Oder auch hier im Shop ohne Ablaufzeit der Auktion

                              http://cgi.ebay.de/BOSCH-Scheibenwis...QQcmdZViewItem
                              Zuletzt geändert von dmx83; 24.01.2008, 12:08.

                              Kommentar


                                Ic habe gerade bei ATU die Aerotwin für meinen 206cc geholt. 37,80 habe ich dafür bezahlt. Finde ich auch fair.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X