Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir mal jemand der Sound-Bastler so auf die Schnelle was zu diesen Lautsprechern hier sagen:

    EDIT: Die Dinger heissen RK165-2. Zu finden unter Pollin.de


    bzw.

    EDIT: Die Dinger heissen ZYC 165X 264. Zu finden unter Pollin.de. Und dann nach der Beschreibung suchen. Ein direkter Link ist nicht möglich; habs vorher probiert.


    Die Lautsprecher sollen vorne rein. Passen müssten die ja eigentlich. Würdet Ihr die Dinger einbauen? Bringen die was vom Klang? Sieht man die Farbe der Membran durch das Gitter? Wenn ja, würde ich eher zu den Blauen tendieren (Innenraum auch schon blau), ansonsten die Roten wählen.

    Ach ja. Ich bräuchte die Antwort so schnell wie möglich, da ein kollege heute noch bei Pollin bestellen will.
    --
    BYE
    Michael
    ------------------------------------
    Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      Peugeot selber bietet 3-Wege Pioneer und JVC für einen guten Kurs an. Da kannst du dann sicher sein, dass die passen.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        sieht so aus als ob das 16,5 cm ls sind, die passen, aber von der marke her würd ich sagen die sind schrott, sicherlich ned wesentlich besser als die die jetzt schon drin sind. 20 Eur .... vergiss es, kauf dir was anständiges
        --
        nekko :hasi:

        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
        nekko

        Kommentar


          Taugen die Lautsprecher von Peugeot von Pioneer und JVC
          den was? Lohnt sich der Umstieg von den Orginalen? Welche
          sind den eher zu empfehlen und weiß einer was die kosten?

          Kommentar


            So hab nun mal bei meinem Händler nachgefragt:

            die Pioneer 3-Wege kosten 61 Euro und haben 170 Watt,
            andere Angaben konnte mein Händler mal wieder nicht
            machen.
            Hat die schon jemand drin und taugen die was? Hat noch
            irgendjemand genauere Spezifikationen?

            Hochtöner sind da ja keine dabei. Kann man sowas
            dann nachkaufen? Sollte man es nachkaufen?

            Ich will das Originalradio drin lassen. MAcht es dann
            Sinn die hinteren Boxen anzukoppeln und die Leitungen
            dann auch auf die vorderen Boxen zu geben ->
            doppelte Leistung??

            Kommentar


              Ich habe die Pioneer 3-Wege drin. Kommt drauf an was du für ein Radio drin hast. An meinem Kenwood klingen die "anständig". Sicherlich gibts bessere, aber das hängt auch mit vom Verstärker ab. Der extra Hochtöner im Fenster3eck bleibt auch in Betrieb.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Original von Joshua:
                MAcht es dann Sinn die hinteren Boxen anzukoppeln und die Leitungen dann auch auf die vorderen Boxen zu geben -> doppelte Leistung??
                Bei Endstufen kannst du meistens zwei Kanäle "brücken", das heißt: Kanal1- mit Kanal2+ verbinden und dann den Lautsprecher zwischen Kanal1+ und Kanal2- klemmen. Die Endstufe muß dies aber explizit erlauben (siehe Bedienungsanleitung), sonst kanns rauchen!
                Daß das auch bei Autoradios ginge hab ich noch nicht gehört. Parallelschalten solltest du die Ausgänge auf keinen Fall !

                Gruß,
                F.-S.

                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  Auf Anraten von Pingu habe ich heute diese LS hier gekauft. Bin mal gespannt, wie die klingen: http://jabam.hondascene.de/item.php?id=5017
                  --
                  BYE
                  Michael
                  ------------------------------------
                  Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    hi @ll

                    hier meine lösung:
                    vorne: infinity ref 655 cs, denke die komponten bestehend aus seperatem teiftöner und hochtöner inkl. frequenzweiche ist mit die beste lösung, bringt ein wenig mehr bass als ein "2-wege-system"!
                    hinten: pioneer ts g 1055 3-wege coax
                    emphaser paraseat unter beiden sitzen, alternative zur rolle auf dem rücksitz oder kiste im kofferraum!
                    gespeist werden die paraseat und die infinity von einer crunch vu 475 endstufe! die pioneer hängen direkt am radio (sony)! vor der endstufe sitzt noch ein 1-farat kondensator!
                    sontiges: bitumenmatten zur schalldämmung auf der innenseite des türbleches! Sony cdx t70 6fach wechsler im handschuhfach!

                    Anschaffungskosten aller komponeten ca. 800 - 900 €
                    Einbaukosten: keine, nur ne ganze menge zeit und nerven) ) )

                    gruss tos
                    --
                    ---> do not fear the reaper <---

                    Kommentar


                      @RK

                      So jetzt muß ich Dich ein wenig löchern.

                      Also ich würde gern das Originalradio drin lassen. Lohnt sich dann
                      der Umstieg? Mit oder ohne Verstärker dazwischen? Was für
                      ein Verstärker kann man dazwischen setzen? Muß kein High-End
                      sein, da ich keine 900 Euro dafür ausgeben will. Sollte eben nur
                      für die Lautsprecher reichen und die Möglichkeit bieten einen
                      Subwoofer anzuschließen.

                      Wie sind die Lautsprecher im Vergleich zu anderen
                      die Du schon mal gehört hast?

                      Würdest Du diese nochmals kaufen?

                      @all
                      Muß nochmal auf meine Frage zurückommen. 2 Kanäle des
                      Radios zusammenzuhängen und nur noch 2 Lautsprecher zu
                      betreiben. Weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber
                      dieses Zitat hab ich aus einem alten Thread von Codemaster:

                      "Wenn du nur 2 Frotlautsprecher drinn hast und dein Radio eine Ausgangsleistung von 4x30Watt bringt würde ich je 2 Kanäle zusammen hängen. Das heisst du wirst eifach noch eine Ausgangsleistung von 2x60Watt habe die du auf deine 80W Frontlautsprecher führst. Das wird dan keine Probleme machen. Wenn du aber das Soundboard reinhängst und dazu noch die vorderen duch die entpfohlenen JBL (120Watt rms) ersetzt, würde ich dir raten einen Verstärker zu kaufen... "

                      Geht das nun wirklich nicht????

                      Kommentar


                        @schnueffler

                        gute wahl, ich glaub ich hab von infinity die reference drinnen, das is wohl eine klasse drueber und die machen ordentlich radau, also fuer den preis hast damit auf jedenfall nix schlechtes gekauft, besser als die 20 euro pappdeckel da oben... ;D

                        --
                        gruss guga

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          Also irgendwas schein mir in diesem Auktionshaus nicht so ganz richtig zu laufen. Ich habe gestern abend eine Mail des Verkäufers bekommen, dass ich die Auktion gar nicht gewonnen hätte, sondern die LS für über 80€ an jemand anders weggegangen sind. Von Jabam.de habe ich aber ne Bestätigung mit den Daten des Verkäufers bekommen. Komisch, komisch. Jetzt müssen wir mal schauen, wo der Fehler liegt. Ich will nämlich diese LS haben.
                          --
                          BYE
                          Michael
                          ------------------------------------
                          Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            @ schnüffler

                            Ich denke net, dass mit dem Auktionshaus was net stimmt...eher mit dem Verkäufer.... :teufel:

                            Dem sind die 30 € zu wenig und hat entweder jemanden, der vielleicht per Mail mehr geboten hat..... odda er will diese nochmal reinstellen bzw. privat verkaufen.....wie auch immer....er will da schon mehr rausschlagen... so seh ich das..... :smokin:

                            Und die Bestätigung des Auktionshauses ist denk ich mehr wert/aussagekräftig...zumal du ja auch auf der Gebotsübersicht als Höchstbietender stehst..... etc.pp.


                            LG Schlumpfine :hasi:

                            Kommentar


                              @Schlumpfine
                              Nur behauptet der jetzt, dass ich nicht der Höchstbieter sei. Er hat mir einen Link auf dem Server von Jabam.de geschickt, wo ein anderer Bieter die Auktion gewonnen hat. (Vergleiche http://jabam.de/item.php?id=5017 mit http://jabam.hondascene.de/item.php?id=5017.) Welcher Link ist jetzt der Richtige. Ich denke, da kann nur Jabam helfen.
                              --
                              BYE
                              Michael
                              ------------------------------------
                              Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                Original von Schnueffler:
                                Welcher Link ist jetzt der Richtige. Ich denke, da kann nur Jabam helfen.
                                Moin Schnüffler!

                                Ist doch ganz einfach rauszubekommen: hast du bei der Auktion mit den 20 Geboten denn so oft geboten?
                                Auffällig ist auch, daß "CarHifiTuning" fast immer exakt 0,50 Euro mehr geboten hat...

                                Gruß,
                                F.-S.

                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X