Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsteuergerät austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Motorsteuergerät austauschen

    Hi,

    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch erklären könnte, wie ich das Steuergerät vom 206 CC (beim 1,6 l Motor, falls das eine Rolle spielt) ausbaue und was ich dabei beachten muss.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus.
    Volker

    #2
    Was hast du vor?? :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:

    Egal, was es ist, lass die Finger vom Steuergerät. :d_neinnein: Fahr in ne Werkstatt und lass die das machen. Die BSI ist dafür zu kompliziert und zu empfindlich, um an ihr selber rumzumachen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Nunja, zwecks Chiptuning wollte ich das Steuergerät ausbauen um es an den Tuner schicken zu können (da Lötarbeiten erfolderlich sind, die ich selbst jetzt nicht durchführen wollte). Aber wenn es derart kompliziert ist, lass ich es lieber vom Peugeot Händler machen.

      Gruß,
      Volker

      Kommentar


        #4
        Hmmm, ich weiss nicht ob Ihr eventuell aneinander vorbei redet, das Steuergerät sitzt doch (zumindest beim 2.0L) in Fahrtrichtung ganz rechts ganz vorne (silbernes Kästchen) und ist nur mit ein paar Schräubchen befestigt. Dann gehen natürlich noch gesteckte Zuleitungen drauf, rein theoretisch sollte es null Problem darstellen es auszubauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß da eine Einstellung zwischengespeichert werden muss, da es sich um eine selbstlernende (selbstadaptierend) Anlage handelt, die sich ja nach dem Chiptuning selber noch mal einstellt.
        Ich würde zwar auf jeden Fall mal bei Peugeot nachfragen, (nicht vorne am Tresen sondern hinten in der Werkstatt!!!) halte es aber für absolut wahrscheinlich und unkompliziert das selbst machen zu können !

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          sitzt es bei dem 1,6 l Motor auch an der Stelle, und ist es nun einfach zu entfernen oder nicht? Jeder sagt was anderes

          Gruß,
          Volker

          Kommentar


            #6
            und wenn er dann noch fragt "WIESO"........
            direkt nochmal drauf :totlach:

            Kommentar


              #7
              Motorsteuergerät wechseln

              Hallo zusammen!
              Ich würde in meinen 206cc gerne ein neues Motorsteuergerät einbauen. Ich hab jedoch mal gehört, dass da irgend welche Anpassung bezüglich der Schlüsselnummern gemacht werden müssen. Heißt das, dass erst in das neue Steuergerät ein Code abgespeichert werden muss? Oder existirt auf dem neuen Steuergerät bereits ein Code, der dann irgend wo in meinem 206cc übernommen werden muss?
              Oder kann ich einfach das passende Motorsteuergerät in meinem 206cc ohne Probleme einbauen und losfahren?
              MfG
              JaPe

              Kommentar


                #8
                Motorsteuergerät Deckel abschrauben

                Moin...

                Wie bekomme ich den verdammten Deckel vom Motorsteuergerät ab???
                Vorne die 10er Schraube is klar, aber wie bekomme ich die hintere los???

                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar

                Lädt...
                X