Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry ***** aber welche sind die Blue Vision???
    Denn beide haben einen Gelbstich!!!
    Ist aber auch schwer Leuchtmittel auf einen Foto 1:1 abzulichten, daher sind immer Abweichungen von Live zu Foto...

    Und wie schon erwähnt, hatte ich die BlueVision auch und die haben einen Gelbstich (nicht viel aber erkennbar), vielleicht bin ich da auch anspruchsvoller :keineahnung:

    Es gibt auch LED`s die einen größeren Abstrahlwinkel haben, SMD LED`s z.B. (man muss halt auf den Abstrahlwinkel achten) da hat man nicht mehr das Problem mit Punktueller Abstrahlung

    @mrc1rgr:
    Bei mir traten die Fehler nicht sofort auf, manchmal kam das erst nach 2-3Monaten oder auch schon nach 1 Woche , möchte das nicht generell schlecht reden, vielleicht hast Du ja Glück
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #17
      @mrc1
      Vielleicht hat der 206er Keinen Bordcumputer? :confused:
      Ich kenne mich da nicht aus.

      @*****
      Naja, also als weiss würde ich das Licht der Blue Vision nun nicht gerade bezeichnen.
      Nicht so gelb wie eine herkömmliche Birne, aber immer noch gelbstichig. Meine Meinung.
      Zuletzt geändert von Löwenstreichler; 07.02.2012, 14:44. Grund: Bitte die EDIT-Funktion nutzen!

      Kommentar


        #18
        Der 206er hat einen Bordcomputer!
        Es liegt zu 99% an den LED-Birnchen... Da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          Und noch was.
          Kann es sein, dass es dann generell Probs mit dem Licht gibt?
          Seit heute morgen flackert mein rechtes Xenonlicht immer mal auf oder fällt dann ganz aus! :confused::confused:

          Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem Tausch der Kennzeichenbeleuchtung gestern zusammenhing, aber komisch ist das schon. :confused:

          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Der 206er hat einen Bordcomputer!
          Es liegt zu 99% an den LED-Birnchen... Da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede!
          Gibt es denn beim 408 auch schon die LED`s ab Werk?
          Dann könnte man ja mal im AH nachfragen.
          Den sieht man ja selten auf der Strasse und dann soll auch noch mit Licht fahren. Ich habe es jedenfalls noch nicht gesehen. Aber vorstelllen könnte ich es mir schon, dass sie welche drin haben.

          Kommentar


            #20
            Es gibt häufig das Problem das durch die geringe Spannung bei LED`s die restliche Beleuchtung spinnt!
            Von daher werden dann i.d.R. Widerstände zwischengeklemmt oder wie bei manchen Artikeln schon integriert das sogenannte "Check Control" klappt bei vielen Fahrzeugen aber auch nicht bei jedem!

            Das Dein Xenon auf einmal flackert etc. KANN damit zusammenhängen muss es aber nicht... Nen Kumpel hatte mal das selbe Problem an seinem Citroen C5, das lag aber daran das sich die komplette Steuereinheit vom Xenonscheinwerfer verabschiedet hat (Teures Vergnügen)!

            Ein 408er ist mir nicht bekannt
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #21
              Na ich will mal hoffen, dass sich der Scheinwerfer wieder einkriegt.
              Habe letzten Monat mit Inspektion und Reparatur erst über 1.000 Euronen bei denen gelassen. :(

              Ähm, ich meine natürlich den 508.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Löwenstreichler Beitrag anzeigen
                Ähm, ich meine natürlich den 508.
                Laut Service Box hat der normale 12V-W5W Glühbirnchen drin!
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #23
                  ich hätte dreimal auf holz klopfen sollen! Eine LED ist nun dunkel, heißt das nun sie ist kaputt? Dann kann ich sie eigentlich wieder eintauschen und Geld zurück verlangen, denn der Verkäufer gibt an, dass sie für mein Auto geeignet ist und es ist nichts die Rede von irgendwelchen Sicherungen die zwischengeschaltet werden müssen

                  Kommentar


                    #24
                    Tausch die LED`s mal!
                    Dieses Phänomen hatte ich auch mal, das die dunkle LED auf ein mal in der anderen Standlichtfassung wieder leuchtet
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte meine auch getauscht und es hat nichts gebracht.
                      Mein Verkäufter hat mir gesagt, dass ich evtl. stärkere LED`s nehmen soll.
                      Die haben ja nur 5 Watt oder so.
                      Und er erzählte mir dann was von 10 oder gar 13. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob er damit wirklich die Wattzahl meinte.
                      Naja, dadurch das LED`s wenig Strom verbrauchen und diese dann stärker sind, soll man den BC auf diesem Weg austricksen können.
                      Irgendwie habe ich auf den ganzen Kram aber keine Lust mehr und werde nächsten Monat dann höchstens nochmal die Dinger von MTEC bestellen.

                      Wenn man die Bilder sieht, dann sehen die schon besser aus als die Philips Blue Vision. Das hier sind zwar Abblendlichter, aber dann sind die Standlichtbirnen wohl auch allemal weisser als die von der Blue Vision.

                      http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwBw&dur=119
                      Zuletzt geändert von Löwenstreichler; 08.02.2012, 14:02.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bekomm heute meinen Wagen wieder, dann mache ich nachher mal nen Foto von den MTEC Standlichtbirnen!
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #27
                          Oh, das wäre super.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier die Bilder...
                            Habe die Bilder absichtlich mit hoher Blende fotografiert, damit man nur das Licht einfängt (so hat man auch keinen krassen Unterschiede zwischen Live vs. Foto )

                            Links: MTEC Super White / Rechts: Philips Blue Vision
                            (da soll noch einer behaupten die Philips hätten keinen Gelbstich )


                            Bei eingeschalteten Abblendlicht (Xenon) eh nicht mehr zu sehen


                            Philips Blue Vision:


                            MTEC Superwhite:
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #29
                              Blue vision für´n Ar... !
                              Die sieht vom Licht ja aus, wie ne normale Glühbirne !
                              Aber die von MTEC rocken !
                              Fällt wahrscheinlich ohne Xenon extrem auf, oder ?
                              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                              Dr. Sean McNamara

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mello Beitrag anzeigen
                                Fällt wahrscheinlich ohne Xenon extrem auf, oder ?
                                Fallen weniger auf als punktuelle LED Birnchen
                                War mit den MTEC`s schon beim TÜV, ist dem Prüfer überhaupt nicht aufgefallen etc.
                                Ich werde die MTEC`s immer wieder verwenden!
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X