Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JVC Radio anschließen (Adapter?)

    Hallo (Mit-)CCler,
    darf mich jetzt endlich auch zum stolzen Fahrerkreis des CC zählen, ist am Mittwoch gekommen, bin fleißig am fahren.
    Habe mir letzte Woche den CD-Receiver SH-909R von JVC geholt (teures Teil, kann aber auch MP3-Files abspielen und so einiges andere).
    Jetzt sagte mir mein Händler beim Abholen des Autos, ich könne das Radio nicht einfach austauschen (andere Systeme des Fahrzeugs würden verändert, das müssten die Mechaniker machen)), außerdem gäbe es keinen Adapter für den JVC, um die Fernbedienung am Lenkrad weiter benutzen zu können.
    Kann man durch einen Austausch wirklich die Fahrzeugelektronik aus dem Konzept bringen?
    Gibt es nicht vielleicht doch einen Adapter für den JVC? Und wenn nicht, für welche Modelle gibt es einen? Suche ein Modell mit MP3-Unterstützung, wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke im Voraus!

    Mfg

    #2
    Hoppla, richtige Bezeichnung JVC KD-SH909R.

    Kommentar


      #3
      Original von Saviour:
      Lies dir doch bitte mal diesen Thread genau durch, da findest du noch den ein oder anderen Link und dann sind alle deine Fragen beantwortet.
      --
      nekko :hasi:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
      nekko

      Kommentar


        #4
        Original von music:
        ?????????????????

        DIN ISO ist der Stecker, ja manchmal auch die Belegung aber nicht die Steuersignale.

        Man kann keine Fremdwechsler an die Peugeot Radios anschliessen. Geht nicht. No Way.
        --
        nekko :hasi:

        Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
        nekko

        Kommentar


          #5
          @ nekko

          Das haben wir bei RK,s Geburtstagtreffen schon versucht music verständlich zu machen :-p er wollte uns wohl aber einfach nicht glauben I)

          Ha-Mi

          Kommentar


            #6
            Einbau eines JVC -Autoradios

            Hallo,

            ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Einbau eines JVC Radios anstelle des Clarion RD03.

            Also das Fahrzeug ist ein:
            Peugeot 206 CC, BJ. 05/2002, ich habe derzeit das Werksradio Clarion RD3 incl. Lenkradfernbedienung und Display Ansteuerung im Fahrzeug.
            Jetzt habe ich mir das JVC KD-LH7R gekauft!
            Link zu dem Radio:

            http://www.preissuchmaschine.at/product_237453.html

            Das Radio hat einen ISO-Anschluss.

            Ich habe gehört, dass ich vor dem Einbau unbedingt zu einem Peugeotvertragshändler muss, damit er das neue Radio im Bordcomputer mit einem DIAG2000 (oder so ähnlich) anmelden muss.
            Stimmt diese aussage, oder kann ich das Radio einfach gegen das Werksradio tauschen?

            Wenn es möglich sein sollte, was könnt ihr mir bezüglich der
            Inbetriebnahme des Radios von dem 206CC auf JVC Iso-Anschluss und eventuell Fernbedienungs- und Displayadapter, für Tipps geben?

            Wo bekomme ich die Adapter und was kosten sie in etwa?

            Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich habe von diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung, deshalb brauche ich etwas Idiotensicheres, altes Radio heraus und abstecken, neues Radio anstecken und reinschieben. So einfach sollte es sein ;-)

            Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank!

            Viele Grüße

            Blackpandinus

            Kommentar


              #7
              Original von Blackpandinus:
              Hallo,

              ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Einbau eines JVC Radios anstelle des Clarion RD03.

              Also das Fahrzeug ist ein:
              Peugeot 206 CC, BJ. 05/2002, ich habe derzeit das Werksradio Clarion RD3 incl. Lenkradfernbedienung und Display Ansteuerung im Fahrzeug.
              Jetzt habe ich mir das JVC KD-LH7R gekauft!
              Link zu dem Radio:

              http://www.preissuchmaschine.at/product_237453.html

              Das Radio hat einen ISO-Anschluss.

              Ich habe gehört, dass ich vor dem Einbau unbedingt zu einem Peugeotvertragshändler muss, damit er das neue Radio im Bordcomputer mit einem DIAG2000 (oder so ähnlich) anmelden muss.
              Stimmt diese aussage, oder kann ich das Radio einfach gegen das Werksradio tauschen?
              [c=blue]Ist nicht zwingend erforderlich - Funktioniert auch so! Kann man zur Sicherheit aber machen lassen! Allerdings wird dabei nicht das neue Radio an-, sondern das Clarion RD3 abgemeldet![/c]

              Wenn es möglich sein sollte, was könnt ihr mir bezüglich der
              Inbetriebnahme des Radios von dem 206CC auf JVC Iso-Anschluss und eventuell Fernbedienungs- und Displayadapter, für Tipps geben?
              Fernbedienungs- und Displayadapter gibt es -soweit ich weiss- keine passenden/funktionierenden für JVC-Radios im 206!!
              Für den Anschluss des JVC-Radios über den ISO-Stecker gilt zu beachten, dass Du die Kabel von Dauer- (gelb) und Zündungsplus (rot) vertauschen musst!! Oder du holst Dir gleich bei Deinem Peugeot-Händler einen ISO-Adapter für den 206 (ist unabhängig vom Radio-Typ)!

              Na - (fast) SO einfach isses dann ja auch!?
              Zuletzt geändert von CCarin; 08.07.2013, 11:12.

              Kommentar


                #8
                Hallo Stoppi,

                vielen Dank für Deine Antwort hat mir sehr geholfen :biggrin:

                Und eine Entschuldigung, das ich nicht vorher andere Treads gelesen habe, denn ein Thema unter mir ist ähnliches Problem mit Link zur FAQ, die auch sehr ausführlich geschrieben ist. Nächstes Mal werde ich auch dieses beachten :augenroll:

                Also vielen Dank und viele Grüße....

                Blackpandinus

                Kommentar


                  #9
                  Original von Blackpandinus:
                  Hallo Stoppi,

                  vielen Dank für Deine Antwort hat mir sehr geholfen :biggrin:

                  Und eine Entschuldigung, das ich nicht vorher andere Treads gelesen habe, denn ein Thema unter mir ist ähnliches Problem mit Link zur FAQ, die auch sehr ausführlich geschrieben ist. Nächstes Mal werde ich auch dieses beachten :augenroll:

                  Also vielen Dank und viele Grüße....

                  Blackpandinus
                  Bitteschön!
                  ...und die Peitsche (wegen dem Nichtbeachten ähnlicher Threads) leg ich wieder weg - War ja Dein erster Beitrag hier im Forum..! :d_zwinker: :d_pfeid:


                  Kommentar


                    #10
                    ....... DANKE SCHÖN .......

                    puuhhhhhh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt :lach: wegen der Peitsche !

                    Das war in diesem Fall quasi .... ANFÄNGERGLÜCK im warsten Sinne des Wortes .... 8)

                    Kommentar


                      #11
                      Um nochmal die Frage zum Lenkradfernbedienungs- und Display Adapter aufzugreifen:

                      Evtl. bekommst du hier:
                      http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/jvc/index.htm
                      oder hier: http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/start.asp?
                      einen Lenkradfernbedienungs Adapter.

                      Displayadapter wirst du mit ziemlicher Sicherheit keinen finden.

                      Kommentar


                        #12
                        Wo wir gerade schon mal dabei sind :

                        Die LFB ist doch mit 6 Tasten oder?! Volume up & down, Track forward & reward + das Drehrad (up´n down).
                        Und wie schließt man das Interface an?! *stöpsel* und gut oder eher *schraubundverbindedieKabel*?!


                        Thanks und Greetz

                        Der Toardi

                        Kommentar


                          #13
                          Adapter für JVC KD-LHX552?

                          Ich habe mir jetzt das JVC KD-LHX552 gegönnt und da es einen Anschluß für eine Lenkrad FB hat, und JVC auch einen Adapter für PUG anbietet, müßte das doch klappen, leider ist der 206cc nicht explizit aufgeführt.

                          Hat da jemand einen Tip, mir reicht auch die FB, das Display muß es nicht unbedingt sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir jetzt das JVC KD-LHX552 gegönnt und da es einen Anschluß für eine Lenkrad FB hat, und JVC auch einen Adapter für PUG anbietet, müßte das doch klappen, leider ist der 206cc nicht explizit aufgeführt.

                            Hat da jemand einen Tip, mir reicht auch die FB, das Display muß es nicht unbedingt sein.
                            KLICK!
                            KLICK!
                            KLICK!
                            KLICK!
                            :o

                            Kommentar


                              #15
                              Welches JVC Radio passt ?

                              hallo leutz weiss grad nich ob es hier rein past aber wollte kein neuen thread auf machen .....also ich habe folgendes prob ....neues radio eingebaut funzt alles super bis ich den motor ausmache nach ca.30 sec geht das radio aus und wen ich es wieder an mache wurde es quasi resetet ich denke es liegt an der strom versorgung weis jmd von euch wie ich das beheben kann? muss es auch bei Peugeot anmelden lassen ?
                              MGF switch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X