Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blechschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blechschaden

    Hi Leute,

    das ist mal wieder ein sch*** Tag heute!
    Steh heut morgen auf um mit meinem kleinen in die Schule zu fahren.
    An der Schule angekommen, ab in die Tiefgarage und nen Pfeiler beim rückwärts einparken gesehen.
    Und schon ist es passiert. siehe Bild.

    Dann geh ich ganz deprimiert in mein Klassenzimmer um festzustellen drei Stunden lang dumm rumsitzen zu müssen, weil die Mädels im Theater sind und wir nur 9 Jungs in der Klasse sind und wie halt lehrer so sind (zu mindest bei uns) machen die wegen 9 leuten kein unterricht und lassen uns nur die Zeit absitzen.

    Also bin ich ganz umsonst in die Schule gefahren und meinen kleinen kaputt gemacht.

    Das alles kommt mir vor wie ein dummer Aprilscherz.

    Was meint ihr was es kosten wird das zu reparieren?

    Greetz aus Stuttgart
    Oli

    #2
    und noch mal von der Seite:

    Kommentar


      #3
      @Oli
      Tut mir echt leid für Dich! Aber ganz soo schlimm siehts ja (zumindest auf den Fotos) nicht aus! Ohne Dir falsche Hoffnungen machen zu wollen: Evtl. kriegt das ein sog. Beulen-Doktor wieder hin - das würde dann ca. 100€ kosten! Solche Werkstätten, die grosse und kleine Beulen "rausdrücken", bieten meistens auch noch günstige Lackreparaturen mit an!
      HIER der Link zum Beulen-Doktor CAR-TOP!
      Und HIER noch der Link zur Gellert GmbH bei Dir in Stuttgart, die CAR-TOP-Partner sind!
      Vorbeifahrn und fragen kostet jedenfalls nix! :d_zwinker:

      Kommentar


        #4
        Hi Stoppi,

        vielen Dank, für deine schnelle Hilfe.
        werd da heut mittag gleich mal vorbeifahren.

        hoffentlich wird es so teuer.

        Gruss
        Oli

        Kommentar


          #5
          @Oli
          Jo, sollte preislich passen! CAR-TOP hat da eigentlich nen Festpreis!
          EINE Beule rausdrücken sollte letztes Jahr 100 € kosten, als ich bei deren Niederlassung in München angefragt hatte!

          Kommentar


            #6
            hattest du auch ne schramme im lack oder nur ne beule.

            Mir ist leider heut noch was dazwischengekommen konnte leider nicht bei Car Top vorbeischauen.
            War nur schnell bei meinem Peugeot-Händler, der wollte 600 € dafür haben.
            Werd morgen mal zu Car-Top gehen.

            Greetz aus Stuttgart
            Oli

            Kommentar


              #7
              war grad bei CarTop, die wollten leider 400 € zgl. MwSt :( ;(

              Kommentar


                #8
                Hi Oli, erstmal muss ich sagen, dass sowas immer Scheisse ist..vor allem mitm Heckteil.
                Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Unfall und nochmal tierisch Glück gehabt. Mein Heck sah noch ein bischen schlimmer aus. Siehe Link :

                http://ernie.erfolg-macht-sexy.net/crash/crash.html


                Ich denke aber ein Austausch des Heckkotflügels is nicht von nöten. Doch die 400 Euro erscheinen mir auch etwas teuer. Meiner ging heute zum Lackieren und ich lasse noch alle Seitenleisten mitlackieren und das Heckteil muss noch geschweißt werden : Voranschlag lag bei 1450 Euro.

                Ich würde an deiner Stelle mal in den Gelben Seiten nach Karrosseriewerkstätten in deiner Umgebung suchen.

                Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich denke du solltes noch ein paar weitere Preise einholen

                Gruß
                Ernie
                PS : Teu Teu, der wird schon wieder..bei mir gings ja auch und ich dachte schon an verschrotten *G*

                Kommentar


                  #9
                  Hi Erniexs,

                  ja hast recht da ist mein Schaden nur ein Muckenschiss.

                  Uh das sieht echt schlimm aus, hast du alles selber repariert?

                  Werd mal noch ein paar Angebote einholen, danke für den Tipp.

                  Viele Grüße
                  und noch einen schönen Abend.
                  Oli

                  Kommentar


                    #10
                    Jo Oli vorne haben wir alles selber gemacht. Hinten haben wir das alte Teil rausgeschnitten und die Schweißstellen gesäubert. Das neue angepasst (passt noch nich 100 %) und das war S dann.

                    Jetzt ist er in der Wekrstatt und die haben den Auftrag, das hinten noch passgenau zu machen und zu schweißen und dann zu lackieren

                    Kommentar


                      #11
                      Also mein Crash mit einem Steinpöller hat mich ca.2500€ gekostet. Mittig genau hinten vor, habe die ganze Nacht gebetet das es nicht anfängt zu regnen, weil ich meinen Kofferraum nicht mehr zubekommen habe und somit das Dach die ganze Nacht auf war. Das war vielleicht scheiße! Aber sieht wieder super aus, man sieht von Außen echt gor nischt. Mein Baby war echt tot, aber es lebt wieder!

                      Kommentar


                        #12
                        hmm in polen würde das noch nicht mal ein hunni kosten

                        Kommentar


                          #13
                          @ quicky:
                          das wär mal ne idee gewesen! :biggrin:
                          Da bin ich gar nicht drauf gekommen! Mist! ;(
                          Habs schon machen lassen für 398.-

                          Naja fürs nächste Mal, Gott bewahre! :biggrin:


                          Kommentar


                            #14
                            Recht hast Du, Quicky :augenroll:

                            Kommentar


                              #15
                              krass für 400 tacken ist fast die ganze karre neu lackiert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X