Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erst eine Woche alt...und schon Probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erst eine Woche alt...und schon Probleme!

    Hallo!

    Hab jetzt (erst) seit einer Woche meinen CC und mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen, die mich doch stutzig werden lassen!

    Eines vorweg: Kaltstartprobleme hatte ich bis her nicht, allerdings werd ich das Gefühl nicht los, das der Wagen im 1-3 Gang und bei Geschwindigkeiten unter 60 Stundenkilometer irgendwie ruckelt und unruhig fährt(auch wenn der Wagen schon "warm" ist).
    Einmal wär er mir fast abgesoffen, auf der Kreuzung im 2.Gang und nahm das Gas sehr schlecht an.
    Auch scheint man jeden "Hubbel" auf der Strasse zu bemerken, ob das irgendwie mit der Dämpfung/Federung zu tun hat?

    Dann tritt seit gestern zwischen 110-130KMh ein hohes Pfeif-Geräusch auf, dessen Ursache ich nicht genau lokalisieren kann(Radio war aus)!

    Mein Auto hat jetzt über 1.000 Kilometer drauf. Solche Probleme dürften bei einem Neuwagen doch eigentlich nicht auftreten????

    Dann quietscht ab und an die Bremse und auch das Kupplungspedal fäng schon an zu "knirschen"!

    Hat vielleicht noch jemand anderes von Euch das Gefühl, dass sich jede Unebenheit der Strasse ziemlich bemerkbar macht? Hatte vorher einen 206HDI und da war das kein Thema!

    Gruß

    #2
    Original von Andreas1980:
    Dann quietscht ab und an die Bremse
    Das Thema ist schon lange bekannt. Bei einigen ist es weg, nachdem die Bremsbeläge getauscht wurden. Bei mir z.B. wurden die auch getauscht, doch die Bremsen quitschen immer noch. Hilft also nicht überall.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Naja,

      das das Fahrwerk etwas härter ist, als beim normalen 206, das wirst Du wohl in Kauf nehmen müssen, das gehört so!!! Ist doch ein SportCoupeCabrio :lach:

      Sei froh, das Du keine 16-Zöller hast, dann wird er noch härter!!!

      Ansonsten kann ich dir nur raten, mit Verstand Anstand und guten Manieren mit all Deinen Sorgen während der Garantiezeit in die Werkstatt zu fahren. Und mal ehrlich: 1000km reichen sicher nicht um ein Fahrzeug hinsichtlich seiner Mängel und Auffälligkeiten zu beurteilen. Manches wird im Laufe der Zeit durchaus auch besser (Motor, Getriebe) hab ich selber so erlebt.

      Ach so: Das Pfeifgeräusch kommt wahrscheinlich von den Scheibenwischern, wenn die nicht ganz hinter der Haube verschwinden und im Fahrtwind liegen. Hab ich ab und zu auch mal, kann man aber justieren lassen.

      Gruß Catlighter

      Kommentar


        #4
        Hallo Andreas willkommen im CC club.

        Deinen Frust kann fast jeder hier nachvollziehen.
        Die Mängel an diesem Fahrzeug rauben einem fast den letzten Nerv und hoffen bringt eh nichts mehr.
        Es ist schon ein Unterschied ob man vorher einen 206 gefahren hat und dann auf einen CC umsteigt.
        Alle Mängel die du gesammelt hast würde ich deiner Werksatt vorlegen.
        Es ist unglaublich das der 206CC mitlerweile nur noch Macken hat (ob klein ob groß).
        Ich war eigentlich immer gut drauf und empfand die ersten mängel nicht so gravierend ,aber mitlerweile (Wagen ist ein Jahr alt) gehen sie mir regelrecht auf den Geist.

        Heute hab ich nen WK Termin bei nem anderen Händler und hoffe der kann die Mängel beheben und die Klappergeräusche lokalisieren.


        Gruß euer Miro

        Kommentar


          #5
          Da ich meinen erst ne Woche hab, hoffe ich noch*g*! Hm, sicher ist es ne Umstellung vom 206 auf nen CC(vor allem von nem Diesel), aber ich bin der Meinung, dass es sich auf alle Fälle gelohnt hat! Nur, wenn ein Auto so teuer ist, erwartet man doch auch eine gewisse Qualität. Darum ärgern mich ja auch diese Kleinigkeiten, wie z. B. das knirschen des Kupplungspedals. Ob so was in einem Mercedes-Neuwagen auch vorkommt? Mit Sicherheit nicht :augenroll: !

          Aber die positiven Eigenschaften des CCs überwiegen natürlich, es ist und bleibt ein supertolles Auto und wie catlighter schon richtig schrieb, bin ich sicher das sich zumindest das Fahrverhalten noch einspielen wird - 1000KM sind halt zuwenig um das jetzt schon beurteilen zu können! Ansonsten hilft wohl wirklich nur, die Probleme zu "sammeln" und dem Händler vorzulegen

          @catlighter
          Ne, das Pfeifgeräusch klingt jetzt nicht nach nem Windzug oder so, es klingt eher "mechanisch", schwer zu erklären!

          Gruß
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Hallo Andreas

            möchte dich beruhigen die Daimlerfahrer haben genauso Probleme wie Audifahrer oder VW-fahrer. Meine Schwester hat sich zur gleichen Zeit nen VW gekauft die war bis jetzt vieeeeeeeeel öfters in der Werkstatt als ich. War bis jetzt nur einmal Zwecks bremsen quietschen Dach/Fenster undicht, Fenster klappert, unruhiger Motorlauf. Aber seit dem bin ich voll zufrieden. Wünsche dir, dass er dich auch noch glücklich macht.

            Grüße Zladi
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

            Kommentar


              #7
              streng genommen gehört der thread eigentlich in die bastelecke:

              schnipp:
              -----------
              Hier könnt Ihr technische Probleme des Peugeot 206CC oder mit unserern
              Tips in der Bastelecke besprechen.
              -----------
              schnipp:

              siehe meine signatur
              nekko

              Kommentar


                #8
                nur zur info bekam am 12/2002 meinen 206er cc zurückgegeben am 02/04 werkstattaufenthalte auf gewährleistung bis dahin 21 seither einen 307er sie haben wohl zumindest bei dem auto dazugelernt

                Kommentar


                  #9
                  @Zladi

                  Vor meinem CC hatte ich nen 206HDi, bei dem war nach nur einer Woche der Blinkerhebel kaputt, anschließend quietschten die Bremsen und als trauriger Höhepunkt rutschte mitten auf der Autobahn irgendso ein Schlauch vom Motor(!), Qualm stieg aus dem Auspuff und die Beschleunigung war "tot" ! Konte zwar repariert werden, aber danach fuhr der Wagen deutlich schlechter als vorher.

                  Daraufhin hab ich den alten in Zahlung gegeben und mir den CC gekauft! Und einen VW Polo hatte ich auch schon: bin damit in zwei Jahren 92.000(!)Kilometer gefahren, größtenteils nur Autobahn(war Berufspendler :biggrin: ) Und so primitiv dieser Polo auch war, Qualitätsmäßig konnte ihm niemand das Wasser reichen. Musste nur einmal in die Werkstatt damit, zwecks Austausch der Windschutzscheibe!

                  Was meinen CC angeht: bis jetzt bin ich super zufrieden(bis auf die genannten Kleinigkeiten) und ich würd ihn auch jetzt, nach nur einer Woche, nicht mehr her geben wollen!


                  Viele Grüße
                  Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    @custardpie

                    Wie jetzt, du warst innerhalb dieser kurzen Zeit wirklich 21 Mal in der Werkstatt 8o ??????

                    Kommentar


                      #11
                      Hi! Ich habe auch bis vor 2 Wochen noch einen 206 1.4 gefahren und bin seitdem auf den cc 2.0 umgestiegen.

                      Die Probleme die dort beschrieben werden (Kupplungspedal knirscht) sind "normal" bei den meisten 206ern....
                      ich hatte es beim alten und voller Hoffnung das es beim neuen weg ist... nöö...da ist es ganauso.

                      Aber kleiner "Basteleckentipp": einfach ein wenig WD40 Kriechöl auf den Bowdenzug des Kupplungszuges und das ganze wird viel ruhiger!

                      Was das Fahrwerk angeht so war ich auch überrascht. Der unterschied zwischen 206 und 206 cc ist wie Tag und Nacht.... wobei mir aber die Nacht in dem Fall besser gefällt (so muss ich kein neues Fahrwerk einbauen - das original ist schon hart genug) :augenroll: :biggrin:
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von knox83:
                        Hi! Ich habe auch bis vor 2 Wochen noch einen [c=#ff0036]206 1.4 [/c]gefahren und bin seitdem auf den cc 2.0 umgestiegen.

                        Wo kriege ich den 1,4 ???
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #13
                          @HippenToni
                          Ich würd behaupten bei jedem Peugeot Händler :d_pfeid: :i_baeh:

                          Gruß Pingu

                          Kommentar


                            #14
                            Ja genau... machchmal auch in Autoscout24.de oder mobile.... kommt ganz drauf an :totlach: :sterne: :laugh: :i_baeh:
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              meiner macht zwar ne menge geräusche, aber knirschen tut er nicht... 8)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X