Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Birnenfassung habe ich H4 oder H7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dass das ganze nicht wirklich legal ist, ist ja inzwischen klar, und wie es geahndet werden kann auch. Aber mich würde mal interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man deswegen angehalten wird und genau das kontrolliert wird, wenns jetzt nicht unbedingt durch die maximale Blendung auffällig ist wie ein bunter Hund. Merkt das dann überhaupt jemand?
    Vielleicht kann Darkside ja was dazu erzählen, der die verbaut hat.

    Gruß Cantaloop

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darkside
      Die sind aber günstiger.
      http://www.raglite.de/index2.htm
      Da hab ich meine her.
      Boh die Seite ist ja mal shit..... Lässt immer wenn ich auf Brenner gehe meinem Feuerfuchs abschmieren. Und das Aussehen ist auch nicht an die Auflösung angepasst. Naja egal...

      Ich wollte fragen wo du die Vorschalterboxen hingeschraubt hast.

      TrotzdemTHNX für die Seite
      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
      Und in der Garage: Klick!

      Kommentar


        #18
        Ich bin schon mehrfach durch die Polizei angehalten worden. Keine Beanstandung. Selbst der Polizist der die Lichtaustrittshöhe der Scheinwerfer gemessen hat hat nichts gesagt.
        Zur kurzen erläuterung:
        Unterkante Lichtaustrittsfläche muss bei einem PKW eine bestimmte höhe haben. Diese hat er gemessen weil mein Wagen so tief war. Passte aber auf den cm genau. Dies konnte natürlich nur mit eingeschaltetem Licht geprüft werden. Ich hab mal was geschwitzt.
        So richtig kontrollieren können die das aber auch garnicht. Ausser man fährt nen 2er Golf. Da ist ja wohl klar dass Xenon nie verbaut wurde.
        Selbst mein TüV hatte nichts zu beanstanden. Die haben mir beim eintragen der Tieferlegung sogar die Scheinwerfer eingestellt und nichts gesagt.

        Zitat von technican
        Ich wollte fragen wo du die Vorschalterboxen hingeschraubt hast.

        TrotzdemTHNX für die Seite
        Wenn Du die Scheinwerfer ausgebaut hast dann ist zwischen Kotflügel und Motorraum ein Bereich wo Du die sauber hinpacken kannst. Das ist genau vor dem plastik Innenkotflügel.
        gruCC

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darkside
          Wenn Du die Scheinwerfer ausgebaut hast dann ist zwischen Kotflügel und Motorraum ein Bereich wo Du die sauber hinpacken kannst. Das ist genau vor dem plastik Innenkotflügel.
          Danke für die Info.


          Zitat von Darkside
          Die haben mir beim eintragen der Tieferlegung sogar die Scheinwerfer eingestellt und nichts gesagt.
          Hmmm das ist gut....
          Tüv-Prüfer: Ja gut, dann stell ich ihnen noch Ihre Xenons ein!
          Hmm XENON......... *Schulterzuck und einstell*

          lol
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            #20
            @ Darkside, hat man keine chance die eingetragen zu bekommen??
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anderkachr
              @ Darkside, hat man keine chance die eingetragen zu bekommen??
              Definitiv Nein. Dir fehlt die Automatische Leuchtweitenregulierung.
              gruCC

              Kommentar


                #22
                Zitat von marcelnl
                Für der 206CC mit MUX bräuchtet ihr aber wohl ein zusätzliches Kabel dass die Birnenüberwachung irre führt. Ich habe mich eine Zeit damit herumgeschlagen ob ich mein 607 mit Xenon aufrüsten würde und habe das hier gefunden(zudem sind die HID Kits dort auch ein wenig billiger als die 250 euro die ich hier lese > € 199 !)

                http://www.2-get.nl/producten.aspx?catId=143
                Was bedeutet denn "schakeldraden"? Den Rest kann ich mir zusammenreimen...
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darkside
                  Definitiv Nein. Dir fehlt die Automatische Leuchtweitenregulierung.
                  Hi,

                  also zu dem Thema könnte ich was beitragen!

                  Was haltet ihr denn davon?

                  Automatische Leuchtweitenregulierung - NACHRÜSTSATZ -

                  Spiele nämlich auch mit dem Gedanken Xenon mit LWR und SRA (hat mein RC-Line leider nicht! ) in meinen Kleinen nachzurüsten, um das Ganze "möglichst" legal zu machen! Den Xenon-Satz (H7) habe ich schon ein paar Jahre rumzuliegen, wollte ihn schon in mein vorheriges Auto einbauen! Habe ich aber immer wieder verschoben wegen fehlender SRA und Automatischer LWR!

                  Nun soll er doch endlich mal verbaut werden!

                  GrüCCle Polli30
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm das würde ja bedeuten, dass man dann alles eintragen könnte.... oder ?

                    Wie wird die leuchtweitenregulierung denn eingebaut ?
                    Wenn du das machst, kannst du uns dann Fotos liefern ? Wär doch was für die Bastelecke !

                    Bis dann
                    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                    Und in der Garage: Klick!

                    Kommentar


                      #25
                      @ polle30

                      Soll das vielleicht heißen, das wir sowas jetzt doch legal haben können?
                      Ich denke das wäre ne feine Sache, aber ich glaube das das immer noch eine Frage des TÜV Prüfers ist ob er diese Sachen einträgt, oder nicht...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Flauten-Surfer
                        Was bedeutet denn "schakeldraden"? Den Rest kann ich mir zusammenreimen...
                        Schaltkabel, da ist irgenendeine relais SChaltung drin vermute ich....

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für die Übersetzung!
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #28
                            Tja ich hoffe einfach, dass das Ganze dann damit legal wird! Keine Ahnung ob das dann reicht, oder man damit dann noch zum TÜV muss!? Auf jeden Fall sind bei der SRA und der automatischen LWR ABE´s dabei, sodass die nicht eingetragen werden müssen! Ob ich dann mit den Xenon´s noch zum TÜV muss? Evtl. reicht es so ja schon aus???

                            GrüCCle Polli30
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fürchte, du wirst die XENON-Brenner in den originalen Klarglasscheinwerfern nicht (kostengünsig) genehmigt bekommen. Egal ob SWR+ALWR installiert sind.
                              Aber frag da besser jemand der sich wirklich damit auskennt (ich schließe mich da ausdrücklich aus).
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Frage wegen Xenon

                                @Darkside

                                welche Kombination von Scheinwerfer und Xenon hast du verbaut ?

                                Sind die Xenon-Brenner von der Seite http://www.2-get.nl/ kürzer aks die "normalen" Brenner ?

                                ich plane mir AngelEyes Scheinwerfer zu kaufen, natürlich wieder mit Xenon
                                aktueller Gasverbrauch
                                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X