Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwischautomatik

    Glückauf!

    Ist es eigentlich möglich diese Wischautomatik dauerhaft zu deaktivieren?

    Wenn ja wie wird es gemacht?

    Es nervt schon wenn ein paar Tropfen auf der Scheibe sind und die Wischerblätter laufen mit voller Geschwindigkeit.

    Danke im voraus: Angsthase.



    #2
    Hab mal irgendwo gelesen, dass man den Sensor deaktiveren und per Diag die erste Stellung des Hebels zum Intervall ändern kann!

    Schau auch mal hier nach: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3333&start=16#21

    Gruß Tos

    Kommentar


      #3
      Original von Angsthase:
      Ist es eigentlich möglich diese Wischautomatik dauerhaft zu deaktivieren?
      Klar! Du mußt nur den Hebel auf Position "Aus" stellen!
      Ist vielleicht nicht das was du unter "dauerhaft" verstehst, aber bei mir wischt er dann nur noch auf Befehl.

      Gruß,
      F.-S.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        HI Flauten-Surfer !

        Die Wischautomatik möchte ich als ganz normale einfache Interwallschaltung haben.
        Wenn ich den Hebel auf "Aus" stelle wird glaube ich garnicht gewischt. Oder?????

        Mfg:Angsthase

        Kommentar


          #5
          Wenn man den Regensensor nicht nutzen will, und in der ersten STufe des Hebels einen normalen Wischintervall haben will, der kann das beim Peugeothändler über das DIAG einstellen lassen. Manuell geht das nicht.

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Danke für eure Antworten.

            Ich werde morgen mal beim Händler nachfragen ob er mir das in Diag ändern kann.

            Gruss:Angsthase

            Kommentar


              #7
              @Hörnchen

              Bist du dir da sicher? Wurde das bei deinem CC so eingestellt?
              Denn das Thema hatten wir vor einigen Monaten ja schon mal und das Ergebnis hab ich den FAQs verewigt. :d_gutefrage:

              Kommentar


                #8
                Wurde bei mir nicht so eingestellt, weil ich den Regensensor nutzen will....
                Aber die können das machen meines wissens nach. Ich fahr da morgen sowieso hin, muss noch ein Teil abholen, was ich fürs Basteltreffen bestellt hab, da werd ich mal nachfragen.

                Ich werde dann berichten.

                Kommentar


                  #9
                  Das funktioniert so wie es Hörnchen beschrieben hat.
                  Habs bei mir so ausschalten lassen. Nur leider hängt das automatische Licht auch damit zusammen.
                  Also keine Wischautomatik = kein automatisches Licht
                  gruCC

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, sowas ähnliches hab ich auch noch in Erinnerung, hatte mich da auch mal erkundigt. Aber ich werde morgen auf alle Fälle mal nachfragen. Kann ja nicht schaden.

                    Kommentar


                      #11
                      Falls du dann genaueres weisst (evtl. sogar welches Menü im Diag) bitte posten. Du weisst schon, wesche de Faqs :d_zwinker:

                      Kommentar


                        #12
                        Mach ich, ich werd morgen mal die Werkstatt stürmen.... :k_biggrin:

                        Kommentar


                          #13
                          Glückauf

                          Ich komme gerade vom Händler.

                          Es war kein grosses Problem die Automatik umzustellen.
                          In der Software wurde nur kein Regensensor eingegeben und das wars dann.
                          Jetzt habe ich eine ganz normale Interwallschaltung und bin Happy.

                          Gruss: Angsthase

                          Kommentar


                            #14
                            @glückauf das ist ja interessant. Ich war heute beim Händler und hab mich erkundigt. Kann es vielleicht sein, daß Du einen CC ohne Multiplex bzw. Com2000 hast?

                            Der Händler sagte, bei den neueren mit dem Com2000 Hebel lässt sich die Wischautomatik nur zusammen mit dem Lichtsensor ausschalten. Und dann wird es auch immer eine Fehlermeldung im Display geben. Nur bei den älteren Modellen wäre das gar kein Problem, da kann man es getrennt schalten und gibt auch keine Fehlermeldung.

                            Jetzt würde mich mal interessieren wie es bei Dir ist, welches Bj. und Fehlermeldung ja oder nein.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Angsthase:
                              Es war kein grosses Problem die Automatik umzustellen.
                              In der Software wurde nur kein Regensensor eingegeben und das wars dann.
                              Jetzt habe ich eine ganz normale Interwallschaltung und bin Happy.
                              Hast du jetzt ein festes Wischintervall oder ist das sogar programmierbar? Welches Modelljahr ist denn dein CC?

                              Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X