CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Allgemein

307cc - Allgemein Public Discussion rund um den 307cc

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2007, 18:44
kuli_d
Gast

Na, schon beim TÜV gewesen?

Peugeot scheint inzwischen wirklich am Boden angelangt zu sein. Bei der Dekra wurden bei mir allen 4 Bremsscheiben mangelnde Tragkraft und Korrosion von innen? bescheinigt. Glatt durchgefallen. Das Ganze hat mich ziemlich an meine alten R4 Tage erinnert. Nur schweißen ist wohl noch nicht angesagt.

PS
Der Wagen hat immerhin schon 31000KM runter. Bei Peugeot hat der TÜV dann ohne Probleme abgenommen. Also überlegt euch wo ihr zum TüV fahrt.

Es wird ja auch wieder Sommer
Gruß
kuli_d
Alt 07.03.2007, 19:59
CC_K_TOM CC_K_TOM ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Bin bald dran

Hi habe im Mai Termin. Hast Du denn gar nichts gemerkt ???
Hatte Anfangs (ersten zwei Monate)Probleme beim Abbremsen(flatterndes Lenkrad) daraufhin wurden 1x Scheiben und zwei Mal Beläge vorne, bzw. 1x Beläge hinten getauscht.
Hat denn PUG was repariert ????
Bin mal gespannt
Alt 07.03.2007, 22:10
flitzpipe flitzpipe ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 307cc HDI FAP 135 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Babylon Rot

Zitat:
Zitat von kuli_d Beitrag anzeigen
Der Wagen hat immerhin schon 31000KM runter.
Bitte was? Kaum eine Jahresfahrleistung und dann die Scheiben hinne?

Wie würdest Du die Scheiben einschätzen - halten die echt nicht länger?
Alt 07.03.2007, 22:18
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz

Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- MTK Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- X 4 5 1
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Also meiner hat auch bei ca. 15.000 neue Scheiben bekommen, wegen dem Lenkradzittern. Ich denke, was ab Fabrik eingebaut war war echter Schrott. Ob die jetzt länger halten die drin sind weiss der Teufel. Peugeot baut was die Qualität angeht wohl manchmal sehr nah am Wasser. Aber ich bin dennoch im großen und ganzen zufrieden, weil das Auto ansonsten keine Probleme macht. Und dafür aber verdammt viel Spaß! :-)

Nur der Verbrauch...seufz...

MacBaer

Mehr MacBaer

Geändert von Stoppi (09.10.2019 um 10:30 Uhr).
Alt 07.03.2007, 23:04
dmx83 dmx83 ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: hatte einen 307cc

Also wir haben nach 8000 km 4 neue bekommen
Alt 07.03.2007, 23:08
Benutzerbild von 307CC-Fan
307CC-Fan 307CC-Fan ist offline

Modell: 308cc THP 200 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Rubi Rot

Friedberg / Hessen -[Deutschland]- FB Friedberg / Hessen -[Deutschland]- CC 3 0 8
Zitat:
Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
Also meiner hat auch bei ca. 15.000 neue Scheiben bekommen, wegen dem Lenkradzittern. Ich denke, was ab Fabrik eingebaut war war echter Schrott. Ob die jetzt länger halten die drin sind weiss der Teufel.
Hallo Michael, lang nix mehr gehört...
Na, wenn Du jetzt 45.000 drauf hast, dann haben sie ja immerhin schon mal doppelt so lang gehalten wie der erste Satz. Ist ja noch steigerungsfähig.
Meine haben volle drei Jahre und 50.000 km durchgehalten. Naja, was der TÜV nun gesagt hat, weiß ich nicht, hab' den Dicken nämlich kurz vorher wieder verkauft...
Zitat:
Peugeot baut was die Qualität angeht wohl manchmal sehr nah am Wasser. Aber ich bin dennoch im großen und ganzen zufrieden, weil das Auto ansonsten keine Probleme macht. Und dafür aber verdammt viel Spaß! :-)
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, zumindest was die Kinderkrankheiten mit meinem ersten Dicken betrifft. Mal sehen, wie sich mein zweiter nun schlägt. Außer 'ner Unwucht an den Vorderrädern, die PUG beseitigt hat, hatte ich im ersten Monat bisher noch nix zu beanstanden.
Zitat:
Nur der Verbrauch...seufz...
Ei Michael,
Du solltest etwas mehr cruisen, nicht so sehr heizen (auf der A5/A4 gibt's doch eh' zuviele Tempolimits). Oder mach's Peppi nach und fahr Trecker...

Grüße
Alt 08.03.2007, 07:39
Benutzerbild von MacBaer

Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- MTK Mecklenburg-Strelitz -[Deutschland]- X 4 5 1
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Michael, lang nix mehr gehört...
Na, wenn Du jetzt 45.000 drauf hast, dann haben sie ja immerhin schon mal doppelt so lang gehalten wie der erste Satz. Ist ja noch steigerungsfähig.
Meine haben volle drei Jahre und 50.000 km durchgehalten. Naja, was der TÜV nun gesagt hat, weiß ich nicht, hab' den Dicken nämlich kurz vorher wieder verkauft...
Wie gut, daß ich GarantiePlus habe..aber ich habe irgendwo mal gehört, daß Peugeot bei den Bremsen die Garantie einschränkt...wehe..das Bremsenproblem scheint baureihenbedingt zu sein...50.000km ist ja auch ein Witz. Und jetzt hast Du einen 180 Sport in Babylon Rot? Auch nicht schlecht. :-)

Zitat:
Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
Ei Michael,
Du solltest etwas mehr cruisen, nicht so sehr heizen (auf der A5/A4 gibt's doch eh' zuviele Tempolimits). Oder mach's Peppi nach und fahr Trecker...

Grüße
Ich cruise ja schon, was das Zeug hält. Weiß schon gar nicht mehr, wie sich Top Speed anfühlt, weil ich Angst habe, daß die Tanknadel sich schneller bewegt als der Drehzahlmesser

Peppi: stelle mir vor, wie er in seinem offenen CC sitzt, mit Hemd, Hosenträger, Filzhut und Strohhalm im Mund kauend, neben sich einen Katalog für Landmaschinenzubehör (statt Anhänger)
...fehlt dann nur noch der "25km" Aufkleber hinten

@Peppi: ist nur Spaß, gell?

MacBaer

Mehr MacBaer
Alt 08.03.2007, 07:51
Benutzerbild von AndyV6
AndyV6 AndyV6 ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Farbe: Chronos Silber

AndyV6 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Wie gut, daß ich GarantiePlus habe..aber ich habe irgendwo mal gehört, daß Peugeot bei den Bremsen die Garantie einschränkt...wehe..das Bremsenproblem scheint baureihenbedingt zu sein...

MacBaer
Bei einigen Dingen wie Bremsen , Auspuff , Leder usw. gilt eine Grenze von 31000 km .
Alt 08.03.2007, 08:37
Benutzerbild von MacBaer

Zitat:
Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
Bei einigen Dingen wie Bremsen , Auspuff , Leder usw. gilt eine Grenze von 31000 km .
Für die "reguläre" Garantie oder auch für GarantiePlus? Na, da wird man es ja mal darauf ankommen lassen müssen, im Bedarfsfall.

MacBaer

Mehr MacBaer
Alt 08.03.2007, 08:39
Benutzerbild von Inbiggi
Inbiggi Inbiggi ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2002
Farbe: Eisberg Silber

Habe es hinter mir

Hatte im Februar HU+AU Termin und habe bei PUG auch noch die C-Wartung durchführen lassen. Die Rechnung war nicht von schlechten Eltern.
Mußte nach 58 tkm die Stabi-Stangen, die Bremsscheiben vorn plus alle Bremsklötze und leider auch der Auspuff (Schalldämpfer und Rohr) ausgewechselt werden.
Bei PUG würde ich keine HU+AU mehr machen lassen, viel zu teuer (85 €) - die bekommt man woanders günstiger.

Gruss Ines
Alt 08.03.2007, 09:29
Benutzerbild von AndyV6
AndyV6 AndyV6 ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

AndyV6 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Für die "reguläre" Garantie oder auch für GarantiePlus? Na, da wird man es ja mal darauf ankommen lassen müssen, im Bedarfsfall.
MacBaer
Auch für GarantiePlus.
Alt 08.03.2007, 09:50
Benutzerbild von gobo206
gobo206 gobo206 ist offline
Garagentapezierer

Modell: hat keinen CC
Baujahr: 2001

Zitat:
Zitat von Inbiggi Beitrag anzeigen
Bei PUG würde ich keine HU+AU mehr machen lassen, viel zu teuer (85 €) - die bekommt man woanders günstiger.
So teuer ist das auch nicht, eher normal
http://www.tuv.com/de/gebuehrenliste...1_01_2007.html

Und das sind die Preis beim TÜV selbst! Da kommt noch ein Aufschlag für die Anreise drauf, dann passt das mit 85€ schon
Alt 08.03.2007, 11:51
Benutzerbild von music
music music ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002

music eine Nachricht über ICQ schicken music eine Nachricht über Yahoo! schicken music eine Nachricht über Skype™ schicken
hmmm...bei mir hat er jetzt 81000 runter und die beläge sind so langsam fällig...aber die scheiben noch ok!
Alt 08.03.2007, 14:42
Benutzerbild von MacBaer

Zitat:
Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
Auch für GarantiePlus.
Hallo Andy, danke für die Info - ich habe noch mal nachgesehen, bei meinem Dicken habe ich sogar ServicePlus. Da sind noch zusätzlich folgende Leistungen drin:

Übernommene Kosten bei Wartung und Verschleiß:

* Auspuff und Schalldämpfer
* Bremsscheiben, -trommeln, -beläge
* Kupplung (Mitnehmerscheibe)
* Reifen (bei der Option Winterräder/Sommerreifen)
* Rußpartikelfilter (FAP) – Austausch gemäß Wartungsplan inklusive Additiv
* Steuerzahnriemen-Austausch gemäß Wartungsplan
* Batterien und alle Leuchtmittel
* Klappdach CC, Dichtungen und Scheibenwischerblätter
* Nachfüllmengen im Rahmen der Wartung: Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Hydrauliköl der Servolenkung, Kühlflüssigkeit, Frostschutz
* Nachfüllmenge Kältemittel Klimaanlage bei Funktionsstörung

Für meinen kleinen 107 habe ich nur GarantiePlus, da ServicePlus nicht bei Vorführwagen erhältlich ist.
Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt - im Falle des Falles!

MacBaer

Mehr MacBaer
Alt 08.03.2007, 18:24
Benutzerbild von Kellerkind
Kellerkind Kellerkind ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 307cc
Farbe: Nacht Schwarz

Hab meinen ersten TÜV-Termin nächsten Mittwoch und bin just in Time (29.971 km). Bin ja mal gespannt obs was zu beanstanden gibt. Falls ja, dann sollte meine Garantieverlängerung das ja übernehmen.

KK

Lesezeichen

Themen-Optionen