CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2006, 07:42
Benutzerbild von RaNiDo
RaNiDo RaNiDo ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 307cc 140 Automatik Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Stahl Grau

Fehlermeldung "Anomalie ESP + ABS"

Hallo liebe CC´ler

Habe seit einigen Tagen folgende Störung.

ca.10 Sekunden nach Anlassen des Wagens kommt Signalton mit Warnung im Display und Armaturenbrett-Signalleuchte: ABS und ESP defekt. Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf, komischerweise hauptsächlich wenn der Rückwärtsgang als erstes eingelegt wird. Tippe auf elektronischen Fehler, hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Will diese Woche in die Werkstatt.

Tendance 140 Automatik, mit allem drum und dran, 7000 km, EZ 06/05.

Vielen Dank.
Alt 08.05.2006, 09:28
Benutzerbild von CassandraComplx
CassandraComplx CassandraComplx ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: hatte einen 307cc
Farbe: Chronos Silber

Zitat:
Zitat von RaNiDo
Hallo liebe CC´ler

Habe seit einigen Tagen folgende Störung.

ca.10 Sekunden nach Anlassen des Wagens kommt Signalton mit Warnung im Display und Armaturenbrett-Signalleuchte: ABS und ESP defekt. Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf, komischerweise hauptsächlich wenn der Rückwärtsgang als erstes eingelegt wird. Tippe auf elektronischen Fehler, hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Will diese Woche in die Werkstatt.

Tendance 140 Automatik, mit allem drum und dran, 7000 km, EZ 06/05.

Vielen Dank.
Moin !

Hatte die Meldung auch gehabt. Ursache (zumindest bei mir) war ein defekter Schalter an den Pedalen, ein Cent-Teil, das in 5min. getauscht werden konnte. Sollte aber im Fehlerspeicher zu finden sein...

Gruss
Sascha
"Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil
Alt 25.09.2006, 14:41
Benutzerbild von BK307
BK307 BK307 ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2004

ESP defekt?

Hallo CC-Freunde,

vor paar tagen kam bei mir im display die meldeung esp defekt

dann wusst ich nicht was ich machen sollte- (hab dann mein 307 sofort ausgeschaltet):confused:

nachdem ich paar min. gewartet habe, zündete ich meinen wieder an und die meldung war weg... ich hoffe damit ist auch das problem für immer weg!!!!

kann mir einer sagen das ich jetzt zur werkstatt gehen muss oder ob das nur eine fehleranzeige war???

MfG

BK307
Alt 25.09.2006, 14:46
Benutzerbild von Schnueffler
Schnueffler Schnueffler ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: 206cc 110 Tendance
Baujahr: 2003
Farbe: Poseidon Blau

Schnueffler eine Nachricht über ICQ schicken Schnueffler eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
nachdem ich paar min. gewartet habe, zündete ich meinen wieder an und die meldung war weg...
Auch ne Lösung, aber auf Dauer etwas teuer, immer den Wagen anzuzünden.

Zitat:
ich hoffe damit ist auch das problem für immer weg!!!!
Nicht nur das Problem.
Alt 25.09.2006, 14:55
Benutzerbild von BK307
BK307 BK307 ist offline
Auto-Einwachser

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen

Nicht nur das Problem.
wie meins du das??
Alt 25.09.2006, 15:31
Benutzerbild von Schnueffler
Schnueffler Schnueffler ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: 206cc 110 Tendance
Baujahr: 2003
Farbe: Poseidon Blau

Schnueffler eine Nachricht über ICQ schicken Schnueffler eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
wie meins du das??
Na, wenn Du Deinen Wagen anzündeest!
Alt 25.09.2006, 21:49
Benutzerbild von akim800
akim800 akim800 ist offline
Servolenker

Modell: 308cc HDi FAP 140 Platinum
Baujahr: 2009
Farbe: Perlmutt Weiss

Keine Sorge BK307, auch bei mir kam diese Fehlermeldung. Ich hatte schon die Reklamation an meinen Händler raus, doch dann nach ein paar Tagen war die Fehlermeldung wieder weg. So ist das manchmal. Wenn die Meldung nicht mehr weg geht, ab in die Werkstatt. Nur viel passieren kann nicht ohne ESP.
Alt 26.09.2006, 07:55
Benzinpreisvergleicher

Moin !

Hatte die Meldung auch mal im Display. Ursache bei mir war ein defekter Schalter an den Pedalen (kann in 5min. getauscht werden).

Gruss
Sascha
"Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil
Alt 26.09.2006, 10:23
Benutzerbild von akim800
akim800 akim800 ist offline
Servolenker

Modell: 308cc HDi FAP 140 Platinum
Baujahr: 2009
Farbe: Perlmutt Weiss

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von CassandraComplx Beitrag anzeigen
Moin !

Hatte die Meldung auch mal im Display. Ursache bei mir war ein defekter Schalter an den Pedalen (kann in 5min. getauscht werden).

Gruss
Sascha
Danke für den Hinweis Sascha, ich werde daran denken falls die Fehlermeldung wieder erscheint.

Gruss

Achim
Alt 26.09.2006, 12:19
Benutzerbild von BK307
BK307 BK307 ist offline
Auto-Einwachser

Vielen dank für die infos

(hoffentlich erscheint es nie wieder)

MfG

BK307
Alt 26.09.2006, 12:40
Benzinpreisvergleicher

Naja, mir ist ein "Problem", das ständig auftritt, im Fehlerspeicher abgelegt und dadurch (hoffentlich) lokalisiert und behoben werden kann, lieber als sporadische Fehler, die absolut nicht nachvollziehbar sind.
An meiner 307Limo hatte ich fast ein halbes Jahr lang ähnliche dubiose Fehlermeldungen (nicht nur ESP...), die schliesslich im Totalausfall der Elektronik endeten (incl. mehrmaligen Liegenbleiben )
Ach ja: Ursache war ne falsche Lichtmaschine (bereits werksseitig, angeblich von nem 206) - das kommt davon, wenn man alles auf'm gleichen Band produziert.

Gruss
Sascha

Geändert von CassandraComplx (26.09.2006 um 12:48 Uhr). Grund: was vergessen...
Alt 15.05.2008, 12:06
medienhase medienhase ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc THP 155 Allure
Baujahr: 2012
Farbe: Schnee Weiß

geht das auf Garantie?

Hallo liebe CC'ler,

ich bin seit letztem August auch stolzer CC Fahrer. Das Auto ist Anfang Mai 2 Jahre alt geworden. Hatte es noch kurz vorher zur "Garantie Inspektion". War nichts besonderes kaputt, hat aber immerhin 280 Euro gekostet.
Dann habe ich am nächsten Tag, nachdem ich es aus der Werkstatt abgeholt hatte, auch diese Fehlermeldung "ABS + ESP defekt" bekommen. Ich also wieder in die Werkstatt, Fehler wurde ausgelesen, und nun soll der Kontakt unter dem Bremspedal getauscht werden.
Nun meine Frage, geht das nicht mehr als Garantie? Der vom Service meinte, dass dieser "Schalter" alle 3 Jahre kaputt gehen kann. Tolle Aussage.
Dazu kommt noch, dass jetzt auch noch was im Motorraum undicht ist, und ich ne Pfütze auf dem Boden habe. Und natürlich ist das alles Zufall, und hat nichts mit der Inspektion zu tun. Ich bin ganz schön sauer. Die Inspektion hat mich schon ein Haufen Euro gekostet, und der Schalter soll auch nochmal 50 Euro kosten.

Musste meinen Ärger mal loswerden.

medienhase
Alt 15.05.2008, 12:31
Benutzerbild von Lupus Wolfe
Lupus Wolfe Lupus Wolfe ist offline
ESP-Elchtester

Baujahr: 2006

Lupus Wolfe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von medienhase Beitrag anzeigen
Hallo liebe CC'ler,

ich bin seit letztem August auch stolzer CC Fahrer. Das Auto ist Anfang Mai 2 Jahre alt geworden. Hatte es noch kurz vorher zur "Garantie Inspektion". War nichts besonderes kaputt, hat aber immerhin 280 Euro gekostet.
Dann habe ich am nächsten Tag, nachdem ich es aus der Werkstatt abgeholt hatte, auch diese Fehlermeldung "ABS + ESP defekt" bekommen. Ich also wieder in die Werkstatt, Fehler wurde ausgelesen, und nun soll der Kontakt unter dem Bremspedal getauscht werden.
Nun meine Frage, geht das nicht mehr als Garantie? Der vom Service meinte, dass dieser "Schalter" alle 3 Jahre kaputt gehen kann. Tolle Aussage.
Dazu kommt noch, dass jetzt auch noch was im Motorraum undicht ist, und ich ne Pfütze auf dem Boden habe. Und natürlich ist das alles Zufall, und hat nichts mit der Inspektion zu tun. Ich bin ganz schön sauer. Die Inspektion hat mich schon ein Haufen Euro gekostet, und der Schalter soll auch nochmal 50 Euro kosten.

Musste meinen Ärger mal loswerden.

medienhase
Was ist denn das für eine Werkstatt? Peugeot Werksvertretung? Freie Werkstatt? Bevor du den Zustand deines CC nach der Inspektion so akzeptierst und die anstehende "Reparatur" bezahlst, würde ich mich an deiner Stelle zunächst mal mit dem Zweigstellenleiter ernsthaft über die Qualität seiner Werkstatt und den Umfang einer Garantie unterhalten.
Alt 15.05.2008, 12:37
medienhase medienhase ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc THP 155 Allure
Baujahr: 2012
Farbe: Schnee Weiß

Hallo Lupus,

es ist eine Peugeot Vertragswerkstatt. Bei uns in der Gegend hat es leider nicht so viele. Heute abend gehe ich mal wieder hin, wegen der undichten Stelle. Mal sehen, was da herauskommt.

medienhase
Alt 15.05.2008, 12:46
Benutzerbild von Lupus Wolfe
Lupus Wolfe Lupus Wolfe ist offline
ESP-Elchtester

Baujahr: 2006

Lupus Wolfe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Nur so als Beispiel: Ich habe beim PUG eine abnehmbare AHK einbauen lassen. Danach funktionierte die Rückfahrhilfe nur noch sporadisch, schließlich gar nicht mehr.

Der Fehler wurde anstandslos und kostenfrei nebst kostenlosem Ersatzwagen für die Zeit beseitigt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bremslichtschalter, fehlermeldung

Themen-Optionen