Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlertemperatur zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann es sein das der Lüfter zu spät anspringt? Ab wieviel Grad müsste er denn angehen?

    Oder könnte es der Temperatursensor sein... Das er die Temperatur nicht richtig weiter gibt... Der Lüfter springt zwar an aber erst ab 100 Grad... Und bei Fahrtwind müsste doch auch gekühlt werden... Bin echt ratlos
    😪😪😪
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.09.2018, 11:35.

    Kommentar


      #32
      Du hast doch die 3 denkbaren Möglichkeiten (Temperaturfühler, Kühler verstopft od. Wasserpumpe) genannt bekommen? Und wenn die Lamellen vom Kühler ebenso kalt bleiben, ist das ein Zeichen, dass der große Kühlkreislauf nicht aktiv ist. Lese dir das von mir verlinkte Thema "Kühlerventilator" durch bezüglich der Einschaltpunkte (2 Stufen).
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        Morgen

        Versuche mal Wasser in dem Ausgleich Behälter randvoll zu machen, wenn du nun Gas gibst, sollte der Wasserspiegel sich senken so müsste die Wasserpumpe auch laufen.
        Wie sieht es mit dem Druck aus ? Bei Betriebstemperatur, ist der Dicke Schlauch, (Kühler) fest oder kannste den zusammen drücken ?
        Zuletzt geändert von bruchi; 25.09.2018, 07:37.

        Kommentar


          #34
          Was heißt: es ging das Wochenende gut und dann hab ich Kühlmittel eingefüllt?

          Also erst ohne gefahren, dann ging es, und dann mit, und es geht nicht mehr? Dass ohne Kühlwasser fahren keine gute Idee ist, setze ich mal als bekannt voraus.

          Ich will gerne mitdenken, aber die Logik erschließt sich mir nicht...

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Ist glaube ich besser für das Auto wenn du es zu Reparatur bringst.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #36
              Ich hatte erstmal nur Wasser drin...war grade in der Werkstatt und er sagte mir das bei den Symptomen definitiv ein Problem mit der zkd besteht weil er Druck im Kühlsystem aufbaut...den dicken Schlauch am Kühler kann ich zusammen drücken

              Kommentar


                #37
                Ich tippe auf nicht gescheit entlüftet. Logisch dass sich Druck aufbaut, wenn eine große Luftblase drin ist. Dazu passt ja auch, das es erst ging.

                Ne neue ZKD verbauen schadet natürlich nie. €€€

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  Hääää, muss ich das Verstehen, er baut Druck auf, aber du kannst den Schlauch zusammen drücken ?????
                  Wie sieht es mit den Heizungsschlauch aus (kleiner Kreislauf) ist da der Schlauch auf Spannung ?
                  Haste eine weiße Fahne am Endtopf, wie läuft der Motor, rund ? hat er Aussetzer ? Hat dein Monteur mal das Kühlsystem abgedrückt ?

                  Kommentar


                    #39
                    Habe grade erfahren, dass ich wahrscheinlich über den Tisch gezogen worden bin... An dem auto wurde in letzter Zeit alles versucht zu unternehmen bzw auch gewechselt. War in der Werkstatt wo das Auto immer gemacht worden ist. Habe mit der vorbesitzerin gesprochen und diese hat mir alles erzählt wer Verkäufer der angeblich ihr Neffe sein sollte hat das Auto genau einen Tag vorher bei ihr gekauft und es ist zu 90 Prozent die zkd... Haariss... Weisser qualm kommt noch nicht aber das kühlwasser riecht nach Abgasen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich glaube, das Auto sollte wirklich mal von jemandem angeschaut werden, der sich damit auskennt und kein finanzielles Eigeninteresse hat.

                      Bei der Verkäuferin und ihrem Neffen sprichst Du mal an, dass offenbar bekannte Mängel verschwiegen wurden, Du aber für ein gewisses finanzielles Entgegenkommen auch nicht... wegen Betrug... Und so weiter. Wenn sie Dir dann entgegen kommen, gut.

                      Und dann suchst Du Dir einen, der eine ZKD wechseln kann und dafür nicht gleich 2.000 € haben will. Sooo eine schrecklich ungewöhnliche Reparatur ist das an einem älteren Auto ja nun auch nicht.

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist richtige Sch......, haste ihn von Privat od. vom Händler gekauft ?
                        Gibt es Garantie od. Gewährleistung ?Wenn ja, hast eigentlich gute Chancen den Wagen wieder zurück zu geben, bzw. auf Kostenübernahme.

                        Kommentar


                          #42
                          Sollte auch von Privat kein Problem sein.
                          Ein Scheinverkauf an einen Familienangehörigen unter Verschweigen relevanter Mängel, damit der Wagen als "ich weiß von nichts" einen Tag später weiterverkauft wird? Ne ne.

                          Wie gesagt, im ersten Schritt versuchen, sich gütlich zu einigen. Wenn das nicht geht, zur Polizei und Strafanzeige wegen Betruges. Das hier fällt zumindest nach der Beschreibung im Forum wohl eindeutig nicht unter "gekauft wie gesehen".

                          Und dann halt reparieren, fertig.

                          Vag
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Werde am Donnerstag meinen Anwalt aufsuchen... Der Verkäufer hat mich blockiert...Er hat mich arglistig unter Zeugen getäuscht und das ist nun mal strafbar... Habe ihm die Chance gegeben aber wenn er es so will... Der Verkäufer ist gar nicht der Neffe der vorbesitzerin sondern er hat das Auto einen Tag bevor ich es gekauft habe für die Hälfte gekauft
                            Zuletzt geändert von Leise85; 25.09.2018, 12:21.

                            Kommentar


                              #44
                              Also kostengünstige (-lose) Alternative zum Anwalt könntest Du auch bei der nächsten Polizeiwache Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung/Betruges stellen. Das dürfte reichen und in der Praxis wahrscheinlich sogar schneller gehen. Und Du sitzt nicht auf den Anwaltskosten.

                              Wenn das nicht hilft, könntest Du immer noch einen Anwalt einschalten.

                              Viel Erfolg
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hatte in diesem Sommer drei Ereignisse mit Fehler „Kühltemperatur zu hoch".

                                Im Mai ist an einem warmen Tag im Stop and Go im Stadtverkehr ist der Kühler übergekocht. Bin gleich rechts ran. In der Werkstatt wurde dann der Kühler-Widerstand erneuert.

                                Leider hatte ich die Fehlermeldung erneut im Juli auf einer Rückfahrt von Wuppertal nach Hamburg nach etwa 100 km Fahrt auf der Autobahn. Anzeige Kühlertemperatur und Öltemperatur im roten Bereich. Habe den Wagen geparkt, Kühler lief 10 Minuten nach, Kühlwasser ausreichend - eher über Maximum, Ölstand sehr knapp - habe ich gleich nachgefüllt und konnte nach der Pause aus Vorsicht mit max. 100 km/h zurück nach Hamburg fahren.

                                Nächstes Ereignis ganz ähnlich auf der gleichen Strecke nach 300 km. Anzeige Kühlertemperatur im roten Bereich, Öltemperatur hoch aber nicht rot. Öl und Wasserstand OK. Bin wieder langsam zurück nach Hamburg.

                                Das Merkwürdige ist, dass der Defekt nicht gleich bei Betriebstemperatur sondern später angezeigt wird. Auch hat der CC die Hinreise ja ohne Probleme gemeistert. Die Außentemperatur war am Samstag zwar über 20 Grad aber nicht super heiß.

                                Meine Werkstatt ist gerade ratlos. Hat der Kühler mehrere Stufen, so dass er ggf. die zweite Stufe nicht mehr schafft? Erfahrungen? Wonach könnte meine Werkstatt mal gucken?

                                Danke für Nachricht.
                                Zuletzt geändert von Titus v R; 30.08.2022, 12:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X