Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurt abgescheuert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurt abgescheuert

    Hallo mir ist aufgefallen, dass an meinem Gurt 2 Stellen einmal nur 4 cm einmal aber sicher fast 10 cm sind, auf denen die Oberfläche des Gurtes aufgerauht ist. Also in der Länge betrachtet an diesen Stellen so je ein viertel.
    Es fühlt sich an, als ob der Gurt irgendwo gegen "schrabbt". Da die längere Stelle (hier sind auch Spuren von gelblicher Farbe zu sehen) erst dann zum Vorschein kommt, wenn man den Gurt komplett rauszieht, was ich nie mache, da ich so dick dann glücklicherweise nicht bin, kann nur in der Gurtrolle innnendrin (heißt das so ???) die Ursache sein.
    Hat außer mir jemand so etwas beobachtet? Bei mir ist nur der Fahrergurt betroffen.
    Habe ein bißchen Angst, daß es dem Gurt schadet.

    #2
    Mach mal die hintere Seitenverkleidung ab und guck ob da was scheuert (Alles nur geclipst / siehe Bastelecke).
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis, aber ich finde es in der Bastelecke nicht ??

      Kommentar


        #4
        Guckst du hier: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=70
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Danke ! Das ging ja super schnell ! Da Du Dich ja mit dem Innenleben auskennst: könnte es rein theoretisch sein,daß das mit dem Windschott zusammenhäng ? Habe kein Original-Peugeot, aber es geht halt ganz normal in die Löscher in die auch das normale geht, außerdem haben dieses Windschott (Rüffer) bestimmt ganz viele.

          Kommentar


            #6
            Rüffer Windschott

            Hallo!

            An dem Windschott von Rüffer kann es nicht liegen, ich hab auch eins und dieses Phänomen noch nicht festgestellt, wo soll es da auch scheuern?

            Der Sicherheitsgurt kann im Ernstfall Dein Leben retten, deshalb solltest Du Dich an Peugeot wenden und das Teil austauschen lassen. Ein pingeliger TÜV-Prüfer verweigert Dir mit einem angscheuerten Gurt unter Umständen schon die Plakette!

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar

            Lädt...
            X