Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Elbsandstein-Tour", die Tour am Himmelfahrtswochenende 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen!

    hallbear & MacBaer sind auch wieder wohlbehalten daheim in Halle (S) angekommen - für mich aber nur die 1. Etappe - morgen geht es weiter nach Frankfurt (M).

    Auch wenn ich den ganzen Winter hindurch nicht so gefroren habe wie auf den Exkursionen im Rahmen dieser Tour (hatte fast nur Sommerklamotten dabei und das Winterfutter der Regenjacke weggelassen - im Unterschied zu hallbear), hat es mir doch sehr gut gefallen. Eine ausgesprochen schöne Landschaft mit einigen Sehenswürdigkeiten. Die Organisation war perfekt wie schon bei der Oder-Spree - unser "Stützpunkt" gut ausgewählt. Dies und die gute Stimmung untereinander hat den Regen mehr als wettgemacht.

    hallbear & ich möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Silvia & Joachim bedanken! Wir freuen uns schon auf Himmelfahrt 2011 bei den Nordlichtern und hoffen, euch dort wieder zu sehen.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      Zwangsumleitung wegen Vollsperrung auf der A14, danach noch ein Stau, ebenso auf der A2 und der A7. Mit einer Zwangspause um den Blutzuckerspiegel wieder aus dem Keller zu holen war ich insgesamt 7,5 Stunden unterwegs. Nun bin ich seit ca. einer halben Stunde erschöpft und totmüde wieder zu Hause aber glücklich bei der Tour dabei gewesen sen zu sein!

      Liebe Silvia, lieber Joachim, vielen Dank für die schöne und vorallem interssante Tour. Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht auch wenn wir nicht so schönes Wetter hatten.

      Wünsche allen, die den Rückweg noch vor sich haben, eine stressfreie und angenehme Fahrt.

      Wir sehen uns.....

      Liebe Grücce
      Gazela
      mit CC geht`s mir gut
      www.gazela.de

      Kommentar


        23.05h Wieder angekommen im Bergischen Land

        Ein supi schönes, lustiges, informatives, nasses Himmelfahrts-Wochenende liegt hinter uns und freuen uns schon auf das nächste schöne Event 2011 bei den Nordis...

        Ganz herzlichen Dank an Birgit fürs mitnehmen und an alle die das Wochenende in dieser Form auf die Beine gestellt haben.

        Liebe Grüsse
        Peti

        Kommentar


          Einen lieben Gruß an alle Tourteilnehmer ...

          ... die schon zuhause angekommen sind, hier aus dem Gut Wildberg von den letzten Mohikanern der Elbsandsteintour.

          Uns beiden war heute nachmittag noch das - leider einmalige - Tourerlebnis vergönnt, bei sonnigem Wetter mit offenem Dach durch das Portal des Guts in den Hof einfahren zu dürfen (zumal wir sonst auch immer auf P3 geparkt haben).

          Dann haben wir noch mal einen Spaziergang zur Elbe unternommen und anschließend (erstmals) den schönen Garten und den Teich des Guts bei halbwegs warmen Wetter (sieht man mal von dem immer noch blasenden stürmischen Wind ab) entdeckt.

          Und heute abend gab's noch ein geselliges Zusammensein (mit gemeinsamem Abendessen) der verbliebenen Tourmitglieder als schönen Ausklang einer tollen Tour, deren einziger Wermutstropfen eben dieser sibirisch-anmutende Mai mit seinem *******-Wetter war.

          Zuletzt kamen wir noch in den Genuß einer Hausführung von Frau Taubinger, die - gerade frisch von ihrer Reise zurückgekehrt - sich noch Zeit für uns nahm, um uns die Entwicklungsgeschichte des Hotels Gut Wildberg zu vermitteln und zuletzt den Blick in die Marmeladen-Vorratskammer mit einem Schnaps zu versüßen; vielen Dank dafür.

          Ansonsten war die Tour wieder mal Typisch-Joachim;
          besser geht es nicht!!!!
          Danke Dir und allen daran Beteiligten; es war eine wunderschöne Zeit.

          Die Vorfreude gilt schon dem nächsten Jahr ... :cool:

          Viele Grüße an alle
          307CC-Fan

          P.S.: Mein Mitleid allen Staugeplagten; andererseits sind wir froh, uns nicht zuletzt deshalb für einen Verlängerungstag entschieden zu haben...
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            ...die ersten Bilder

            Bilder, Bilder, Bilder....

            www.fotos.web.de/gata242

            Viel Spaß beim betrachten!

            :winken:
            Gazela
            mit CC geht`s mir gut
            www.gazela.de

            Kommentar


              Hallo,

              ja - gefroren haben wir auch - aber dennoch war das Wochenende einfach klasse!!
              Ein ganz herzliches Dankeschön und wirklich einen makellosen super Job hat das Orga Team mit und um Joachim vollbracht.

              Wir sind gestern nach 6,5 Std. Heimfahrt und Gesamt 1.560 km wieder Gesund angekommen und haben viel zu erzählen gehabt

              Wie Bea schon schrieb, dürfen die Organisatoren der nächsten Tour ihren Thread selbst eröffnen.
              Wir warten darauf!!!

              Lieber Gruß

              Hogi und Bigi :winken:
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                Ich bin schon gestern gegen 20 h zu Hause angekommen, und immerhin den größten Teil der Strecke offen gefahren (endlich!)
                Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                Zwangsumleitung wegen Vollsperrung auf der A14[..]
                Da war ich durch meinen "Gewaltritt" von 180-190km/h zwischen Nossen und Leipzig wohl doch etwas schneller als du, ich habe den Blick auf die Unfallstelle gehabt (ein 206 3-Türer lag auf Motorhaube und Windschutzscheibe), konnte aber nach ca. 20Min Zwangspause dann doch an der Unfallstelle vorbeifahren. Rettungswagen war zwar da, fuhr aber dann nur an die Seite, um die Wartenden vorbei zu lassen, scheint also glimpflich abgegangen zu sein.

                Auch von mir noch mal ein ganz großes Lob an die Orga, es war 'ne tolle Tour, und auch das kleine Schmankerl mit dem 300SL Treffen am Rande war bestimmt von Joachim mit eingeplant
                Angehängte Dateien
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  Hallo,

                  ich und mein TTS sind wohlbehalten heute nach 600Km und einer Fahrzeit von 7h um 0:30 @Home angekommen. Im Stau nutzen einem die 272 PS nicht viel.
                  Insgesamt waren es nun wunderschöne 1613 km und ich habe ~145l Super verbraucht.
                  Die Tour war trotz des verhaltenden Wetters ein schönes Erlebnis.

                  Vielen Dank an Joachim & Silvia und an alle Guides und Helfer für die super organisierte Tour.

                  @Bea
                  Gruppe 3 ist komplett an der Festung angekommen trotz kurzfristigen ESP Regeleingriffs in einer Kurve (da war ich wohl zu schnell).  ( Zitat von Guide Tobias „Hilfe!“)

                  Kommentar


                    ...wir sind zurück...

                    Hallo in die Runde,

                    wir sind nach einem leckeren Frühstück und gaaaanz entspannten 5 Std. Fahrzeit auch wieder heil und gesund zu Hause "gelandet".
                    Je weiter wir gen Norden kamen um so besser wurde das Wetter - vielleicht ist es ja ganz gut, dass die nächste HimmelfahrtsTour im (sonnigen) Norden stattfindet.

                    Aber nun zum wesentlichen:

                    wir sagen
                    DANKE
                    an das OrgaTeam und bei allen Beteiligten dieser Tour - ihr wart spitze, so daß man das schlechte Wetter fast vergessen konnte

                    die Vase aus Meissen bekommt einen Ehrenplatz, sie wird uns zukünftig an diese schöne Tour erinnern und natürlich auch an Euer Engagement, ohne das diese Tour niemals hätte stattfinden können - ihr Beide seid einfach "ne Bombe" wie der Berliner sagen würde

                    Liebe GrüCCe an Euch und an den Rest der Truppe

                    von den 206ccNordlichtern Brinja & Hendrik (der sich jetzt ans Schnittpult setzt, denn die "Tor"Tour geht weiter)
                    _______________________________________________

                    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

                    Kommentar


                      Nü simma ooch widda daheeme...


                      Nach rund vier Stunden Fahrzeit mit nur fünf Minuten Stau und schönem Wetter unterwegs (halbe Strecke offen gefahren) waren wir kurz vor drei zuhause.
                      Erst beim Ausladen fielen die ersten Regenschauertropfen ins Auto, schnell war der Deckel dann zu.

                      Jetzt noch Ordnung machen, und anschließend werden wir mal die Bilder auf den PC übertragen und beim Ansehen die vielen Eindrücke Revue passieren lassen.

                      Danke nochmal für dieses wunderschöne Erlebnis.

                      Viele Grüße von uns
                      307CC-Fan

                      P.S.: @Flash-Shark
                      Wir durften ja als nachfolgendes Auto Deine Beinahe-Pirouette live und in Farbe verfolgen.
                      Hmmm, würde mal sagen: B-Note für den künstlerischen Wert: 5.7!
                      Grüße nach NRW :winken:
                      Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 17.05.2010, 18:39.
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        Hallo hallo,

                        Auch wir sind da heim.Nach insgesamt 1958 km ohne stau,mit regen und sonnenschein.

                        Es war wieder super toll......liebe orga,VIELEN VIELEN DANK FUR DIE SCHÖNE TAGE.

                        Freuen uns jetzt schon auf die tour 2011 im Norden

                        Viele liebe grücce Wendy und Filip
                        :car: :car: :car::sonne: :sonne: :sonne:

                        Kommentar


                          Huhu,

                          ich bin auch wieder daheim in Freiburg angekommen. Wir konnten heute bei strahlendem Sonnenschein den kompletten Heimweg offen genießen. Staus waren auch weit und breit keine zu sehen

                          Vielen Dank der gigantischen Orga. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
                          Gruß aus Freiburg :winken:
                          Thomas

                          ----------
                          „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

                          Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

                          Kommentar


                            Ich war denn auch heute morgen um 1:00 zuhause total müde habe es nicht mehr geschafft mich noch zu melden.

                            Es war eine gelungene Tour auch wenn wir frostigste Temperaturen hatten und der Rückweg sich gezogen hat.

                            Vielen Dank für die tolle Organisation an alle Mitwirkenden und ich freue ´mich schon aufs nächste Treffen.

                            Lieben Gruß

                            Birgit:winken:

                            Kommentar


                              Wir sind auc wieder zu hause. Wir danken jeder für dass Schönes wochende. Special an Sylvia und Joachim. Es war SUPER.

                              Bis nächstes mal

                              Liebe grüssen

                              Henriette und Mirjam

                              Kommentar


                                Ich schließ mich Tomser an: Die Heimfahrt verlief absolut problemlos, flüssig und bei Sonnenschein!

                                Liebes ORGA-Team:
                                HerCCliches Dankeschön für diese wunderschönen Tage!
                                Ihr habt uns die Sächsische Schweiz auf beeindruckende Weise gezeigt.
                                Das es bei euch also auch mal kalt und nass ist, beruhigt mich und hat
                                ja dem Spaß in den Gruppen nichts anhaben können!
                                Ihr habt da eine mega tolle Tour zusammengestellt und alles hat
                                reibungslos und ohne größere Zwischenfälle funktioniert.

                                Ich hoffe ihr habt euch heute Nachmittag schon etwas von uns erhohlen können!?

                                Ich hatte ein paar super Tage mit und bei euch; wieder einige Gesichter
                                kennen gelernt und ein paar alte Nasen wieder gesehen!

                                Schönen Gruß aus Stuttgart!
                                Stutti

                                P.S. Gefahrene KM (inkl. An-/Abreise) 1550

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X