Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem: Anzahl Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Interessant: Der aktuellen Preisliste, die Stuttgarter

    hier

    eingestellt hat, kann man entnehmen, dass das JBL Soundsystem jetzt aus "8 Lautsprecher und Subwoofer" besteht.

    D.h. Peugeot redet jetzt nicht mehr von 10, dafür ist jetzt angeblich ein Subwoofer drin. Wär natürlich interessant zu wissen, ob Pug nun wirklich einen Sub einbaut im Resytle Modell, oder ob da mal wieder Märchen erzählt werden ;-)
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #17
      Das sind weder "Märchen", noch wird (beim Restyle) ein Subwoofer eingebaut.
      Das ist schlicht und einfach (noch immer) ein ÜBERTRAGUNGSFEHLER, der halt nie korrigiert wird/wurde.

      Es ist doch aber schon lange geklärt/sicher, dass "nur" 6 Lautsprecher verbaut sind. :winken:
      So steht es übrigens auck KORREKT in der Peugeot-Servicebox, wenn ich mir die Daten von meinem CC anzeigen lasse.

      Kommentar


        #18
        Subwoofer

        Die scheinen wohl noch nicht alle zu wissen, was ein Subwoofer ist.

        Als ich vor ca. 18 Monaten meinen 207CC mit JBL abholte,
        erklärte mir der Verkäufer alles:
        Er deutete unter anderem auf den Verstärkerkasten im Kofferraum
        und erklärte: DAS IST DER SUBWOOFER VOM JBL-SYSTEM!

        Kommentar


          #19
          Zitat von CCrämer Beitrag anzeigen
          ....
          Er deutete unter anderem auf den Verstärkerkasten im Kofferraum
          und erklärte: DAS IST DER SUBWOOFER VOM JBL-SYSTEM!
          Ja, DAS denken viele - leider auch manche Verkäufer.
          Liegt wohl daran, dass der 206cc mit JBL dort tatsächlich eine Subwoofer-Box montiert hatte. :keineahnung:

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Das sind weder "Märchen", noch wird (beim Restyle) ein Subwoofer eingebaut.
            Das ist schlicht und einfach (noch immer) ein ÜBERTRAGUNGSFEHLER, der halt nie korrigiert wird/wurde.

            Es ist doch aber schon lange geklärt/sicher, dass "nur" 6 Lautsprecher verbaut sind. :winken:
            So steht es übrigens auck KORREKT in der Peugeot-Servicebox, wenn ich mir die Daten von meinem CC anzeigen lasse.
            Ist mir ja bekannt, aber der erwähnte Subwoofer ist neu in der Preisliste... zumindest stand der damals noch nicht drin. Und damals standen auch 10 Lautsprecher drin (wenn auch damals schon falsch), jetzt nur noch 8. Pug hat also an der Preisliste was geändert diesbezüglich, und dann wohl den nächsten "Übertragunsfehler" eingebaut ;-) Aber jetzt sogar von einem Sub zu sprechen, den es gar nicht gibt... ist ja noch schlimmer
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #21
              Zitat von DFman Beitrag anzeigen
              ...
              Aber jetzt sogar von einem Sub zu sprechen, den es gar nicht gibt... ist ja noch schlimmer
              An einigen Stellen (Prospekte / Pressetexte) wurde auch in der Vergangenheit schon vom angeblichen Subwoofer geschrieben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                An einigen Stellen (Prospekte / Pressetexte) wurde auch in der Vergangenheit schon vom angeblichen Subwoofer geschrieben.
                Hab ich nicht gesehen, hab ja auch nur das vorletzte Prospekt angesehen. Da stand er noch nicht drin. Wusste aber nicht, dass der irgendwann schonmal drin stand. MIr war nur die ständig wechselnde Anzahl an Lautsprechern bekannt, nicht der Wechsel zwischen Sub und kein Sub ;-)

                Hab dennoch Pug nochmal angemailt. Bin mal gespannt ;-)
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                  Guggst Du hier mal das pdf an. Da siehst wo welcher LS beim JBL sitzt...
                  http://www.ccfreunde-bw.de/207cc/produktinfo207cc.htm
                  Der Link ist mittlerweile "tot" aber dass die Hochtöner als einzelne LS gezählt werden, ist auch bei anderen Herstellern üblich.
                  Das 207cc-Standard-System hat lt. Prospekt 4x15W aber 4 Lautsprecher und 2 Hochtöner - aber das sind doch schon 6 Lautsprecher.
                  Hat das JBL also hinten je Seite einen mehr zzgl. Sub, also 9 Stk. insgesamt?

                  Kommentar


                    #24
                    Das JBL-System hat 6 Lautsprecher und KEINEN separaten Subwoofer sondern Tief-Mitteltöner.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 406005

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Aha - danke! Ist der Verstärker im Kofferraum lediglich für diese hinteren, zusätzlichen Tief-Mitteltöner?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 18.08.2011, 10:25.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Das JBL-System hat 6 Lautsprecher und KEINEN separaten Subwoofer sondern Tief-Mitteltöner.
                        So sieht es auch bei mir aus.

                        ABER: Lt. Konfigurator(wenn er denn stimmt ?):
                        JBL-Soundsystem Leistung 240 Watt, 8 Lautsprecher und Subwoofer !!!

                        Also am besten den Händler fragen(und evtl. darauf festnageln !).
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                          ...
                          Also am besten den Händler fragen(und evtl. darauf festnageln !).
                          Hehe... in Köln bekam ich heute eine mir neue Variante zu hören:
                          Standard: 2LS Türen + 2LS hinten + 2 HT in den Amaturen
                          JBL: wie Standard jedoch hochwertiger zzgl. Sub unter dem Fahrersitz.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                            .....JBL: wie Standard jedoch hochwertiger zzgl. Sub unter dem Fahrersitz.
                            Hast du den Subwoofer gesehen ? (unter meinem Sitz ist keiner.....)Die Ausstellungs- und Vorführ-wagen haben ja gern mal JBL. Schließlich will man uns Kunden ja locken, ein paar Extras zu bestellen.
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, war leider eine rein theor. Aussage des Verkäufers. Vorrätig war nur ein mager ausgestatteter CC, ich muss mal ein größeres AH aufsuchen.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.08.2011, 10:26.

                              Kommentar


                                #30
                                Lt. eines Verkäufers eines anderen AH gehörte der Sub mal zum JBL-Paket, danach nicht und aktuell wäre er wieder dabei.
                                Fällt mir schwer zu glauben aber keines der 8 Fahrzeuge dort hatte eines verbaut.
                                Der Sub sei aber seitlich irgendwo (nicht unter'm Sitz).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X