Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Radio ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von saudepp: [c=blue]( Wie kommt Ihr bloß immer auf solche Nicks!? )[/c] :biggrin:
    Hallo,

    habe zwar nur einen normalen 206 - hoffe aber, dass ich hier dennoch eine Frage stellen darf.
    [c=blue]Selbstverständlich!![/c] :d_niemals:

    Ich möchte gerne ein Sony Radio oder ähnliches einbauen, und aber die Lenkradfernbedienung weiterbenutzen.

    Habe hier gelesen, dass das mit Sony Radios funktioniert, aber man diesen teueren Adapter connect2 kaufen muss?
    [c=blue]Richtig! Den Adapter brauchst Du dann auf alle Fälle![/c]

    Ist das auch der Fall für die neueren 206er (Bj 2004)?
    [c=blue]Ja![/c]

    Und funktioniert das wirklich mit *allen* Sony Radios?
    [c=blue]DAS kann ich Dir leider nicht sagen, da noch nicht ALLE Sony-Radios in 206 (cc)´s eingebaut wurden... [/c] :d_zwinker:
    [c=blue]Schreib doch mal, welche(s) Modell(e) Du in der engeren Wahl hast, dann kann Dir diese Frage evtl. ein Besitzer dieses Radios weiterhelfen!! Bei den MP3-Radios von Sony (MP30, 40, 80) ist mir allerdings bekannt, dass es funktioniert![/c]

    Kommentar


      #47
      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich möchte mir gerne das Sony CDX-S 2200 kaufen.

      1) Braucht man einen Adapter, nur um das Radio "normal" anzuschliessen, d.h. noch ohne Fernbedienung? Oder reicht es, wenn man einfach rotes und gelbes Kabel vertauscht?

      2) Mit Lenkrad-Fernbedienung: anstatt der Option "Peugeot Fernbedienung + Adapter connect2", wäre es nicht billiger die Original Fenbedienung von Sony zu kaufen? Die heißt glaube ich Sony RM-X4S und kostet nur 20 EUR auf ebay!
      Weiss jemand, ob man diese Fernbedienung statt der von Peugeot einbauen kann?

      Danke!

      Kommentar


        #48
        Original von saudepp:
        Danke für die schnelle Antwort.
        [c=blue]Bitteschön![/c]

        Ich möchte mir gerne das Sony CDX-S 2200 kaufen.

        1) Braucht man einen Adapter, nur um das Radio "normal" anzuschliessen, d.h. noch ohne Fernbedienung? Oder reicht es, wenn man einfach rotes und gelbes Kabel vertauscht?
        [c=blue]Zum "normalen" Anschluss musst Du lediglich die beiden besagten Kabel vertauschen![/c]

        2) Mit Lenkrad-Fernbedienung: anstatt der Option "Peugeot Fernbedienung + Adapter connect2", wäre es nicht billiger die Original Fenbedienung von Sony zu kaufen?
        [c=blue]Allerdings![/c]
        Die heißt glaube ich Sony RM-X4S und kostet nur 20 EUR auf ebay!
        [c=blue]Ja, so heisst Die - und der Preis ist super!![/c]

        Weiss jemand, ob man diese Fernbedienung statt der von Peugeot einbauen kann?
        [c=blue]Selbstverständlich kannst Du diese ANSTELLE der Original-Lenkrad-Fernbedienung einbauen! Allerdings nicht SO, dass Du vorhandene Kabel verwenden kannst!! Das Steuerungs- Kabel vom Radio zum Lenkrad zu ziehen ist allerdings ja kein Problem!? Für die Befestigung der Sony-Bedien-Einheit ist dann allerdings n bisserl Bastelarbeit nötig![/c]

        Kommentar


          #49
          Für die Befestigung der Sony-Bedien-Einheit ist dann allerdings n bisserl Bastelarbeit nötig!

          Aha, und was genau? Kleben oder schrauben? ;(

          Und wie krieg ich die Peugeot Fernbedienung überhaupt raus?
          Kann man evtl. ein Kabel benutzen, das schon gezogen ist?

          Wegen des externen Displays: Kann man das Sony Radio mit "CD Text" da direkt (ohne Adapter) anschliessen?

          Danke für die Tips.

          Kommentar


            #50
            Original von saudepp:
            Für die Befestigung der Sony-Bedien-Einheit ist dann allerdings n bisserl Bastelarbeit nötig!

            Aha, und was genau? Kleben oder schrauben? ;(
            [c=blue]DAS kann ich Dir leider nicht sagen!! Musst Du dann schon selber schaun, wie Du das Teil am besten befestigst![/c]

            Und wie krieg ich die Peugeot Fernbedienung überhaupt raus?
            [c=blue]Schraub das Plastikteil unterm Lenkrad ab - dann erklärt sich alles weitere von selbst....[/c]

            Kann man evtl. ein Kabel benutzen, das schon gezogen ist?
            [c=blue]Wie oben schon geschrieben: NEIN![/c]

            Wegen des externen Displays: Kann man das Sony Radio mit "CD Text" da direkt (ohne Adapter) anschliessen?
            [c=blue]NEIN! Um die Anzeige im Display weiterhin zu nutzen, brauchst Du einen Adapter![/c]

            Kommentar


              #51
              @Stoppi Habe die Sicherungen umgesteckt und der Zigarettenanzünder funktioniert jetzt auch bei ausgeschalteter Zündung,Radio aber nicht.Und alle Einstellungen gehen auch verloren,ausser die Senderspeicher,die bleiben erhalten.Ist doch richtig das die beiden Sicherungen nebeneinander sind, oder?gruß mikado

              Kommentar


                #52
                Original von mikado:
                @Stoppi Habe die Sicherungen umgesteckt und der Zigarettenanzünder funktioniert jetzt auch bei ausgeschalteter Zündung,Radio aber nicht.Und alle Einstellungen gehen auch verloren,ausser die Senderspeicher,die bleiben erhalten.Ist doch richtig das die beiden Sicherungen nebeneinander sind, oder?gruß mikado
                Wegen der Sicherungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich ein 2002er-Modell habe - Und dort kann/muss keine Sicherung umgesteckt werden!


                Kommentar


                  #53
                  Hast du dein Radio eingebaut?
                  Mit Adapter oder wie? Kannst du deine Lenkradsteuerung nutzen?
                  Melde dich mal!
                  lg Peter Martin

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von pmartin
                    Hast du dein Radio eingebaut?
                    Mit Adapter oder wie? Kannst du deine Lenkradsteuerung nutzen?
                    Melde dich mal!
                    lg Peter Martin
                    WEN meinst Du jetzt!?

                    Kommentar


                      #55
                      Autoradio ausbauen

                      Moin moin,
                      ich hätte eine kurze Frage. Wenn ich das Original-Radio aus einem Peugeot ausbauen möchte gegen ein anderes, muss ich das dann grundsätzlich aus der Fahrzeugelektronik austragen lassen oder ist das nur bei bestimmten Fahrzeugtypen der Fall?

                      Kommentar


                        #56
                        Es empfiehlt sich das orginal Radio aus dem BSI abzumelden bei allen 206ern ab 09/2001 und allen 307ern etc da diese mit einem Datenbussystem arbeiten)

                        Pflicht ist es nicht, es soll aber evtl zu komplikationen führen können
                        und das abmelden ist einfacher als irgendwann evtl ein neues Steuegerät kaufen zu müssen

                        Kommentar


                          #57
                          Erst suchen, dann posten. Solche Themen haben wir doch mindestens 1 mal pro Monat.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #58
                            Musst Du nicht ausprogrammieren lassen. Geht genauso ohne Probleme.
                            Sonst müsstest Du es evtl. später wieder einprogrammieren lassen.
                            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                            Kommentar


                              #59
                              Autoradio

                              Also so ganz einfach scheint mir das mit dem Autoradio doch nicht zu sein. Habe meinen Autoradio vom Fachmann tauschen lassen und seit her. Wenn ich beim Motorabstellen auf der Bremse und Kuplung stehe und den Motor abstellen will, läuft dieser bei abgezogenem Zündschlüssel weiter Erst wenn ich von der Bremse gehe, schaltet der Motor ab. Kennt das noch wer?
                              Gruß Bambam

                              Kommentar


                                #60
                                ... dann wurde wohl das falsche "Plus" für den Anschluss genommen!
                                So viel zum Thema "Fachwerkstatt"
                                Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X