Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe anschließen an Originalradio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Joshua,

    die 12 Volt sind als Remote devinitiv zu hoch!
    Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei!
    Du hast ja an der Endstufe drei Versorgunsein- bzw. Ausgänge:
    12 Volt in, meistens von Batterie oder Lichtmaschine; Masse out, irgendwo angeschlossen an der Karosserie; und den REM in oder RMT in, damit die Endstufe angesteuert werden! Die Spannung für den REM oder RMT sollte aber nicht mehr als 0,3 V betragen!
    Ich denke das Knacken hat somit hier seine Ursache!
    Normalerweise hat ein "Markenradio" so einen Ausgang! Nennt sich dann "Amp" und dahinter steht noch max. 0,3 V! Schwer zu sagen ob es überhaupt ein Kabel beim Original Radio gibt, das eine solch geringe Spannung führt! Das einzige welches mir einfällt wäre das der elektrischen Antenne, aber die hat der CC ja auch nicht!
    Bleibt Dir wirklich nur noch durchmessen!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #17
      Original von tos_crocker:
      die 12 Volt sind als Remote devinitiv zu hoch!
      ...
      Normalerweise hat ein "Markenradio" so einen Ausgang! Nennt sich dann "Amp" und dahinter steht noch max. 0,3 V!
      Du meinst wohl: ... max 0,3A ?
      Der Schaltausgang (RMT, REM, Remote oder wie das Kind auch immer heißt) liegt auf Pin 5 des ISO-Steckers und ist eine geschaltete +12V-Leitung.

      Gruß,
      F.-S.


      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #18
        Moment jetzt mal Klip und klar ein Schlusstrich von allen Theorien und allem!!!

        was muss ich jetzt wirklich nur tun um das besseren Sound zu haben ohne Endstufe und verstärker und BAssbox und so weiter... Ich will neue Boxen in die Türen einbauen!! und ich hol mir auch einen monat später einen besseren CD-Player doch muss ich um auch wirklich merklich besseren Sound zu haben ein dickeres KAbel verlegen (Türenboxen) und welche Boxen von SONY oder Pioneer kann ich nun ohne rumbasteln einfach so in den Peugeot einbauen?? (bitte namen)(High-End(2-3Wege)) und wie bekommt man am besten das vibrieren der Türen weg?? dass durch den BAss der Standardboxen entstehen kann??

        Hope you help :d_niemals:
        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

        Kommentar


          #19
          @Dukemaker206cc

          Wenn Du ganz einfach andere Türen-Lautsprecher und ein anderes Radio einbauen willst, dann ist es natürlich nicht zwingend erforderlich, andere Kabel zu verlegen! Auch mit Nutzung des vorhandenen ISO-Steckers und dessen Kabel wirst Du eine enorme Klangverbesserung gegenüber der Serien-Anlage feststellen!

          Zu den Lautsprechern:
          Eigentlich gibt es von JEDEM Hersteller Lautsprecher, die für bestimmte Fahrzeug-Typen vorgesehen sind und daher ohne Modifikationen passen! Das nennt sich dann meistens CAR-FIT o.ä.!
          Aus dieser Reihe gibt es z.B. von SONY sehr empfehlenswerte und günstige Speaker, die ich auch schon in meinem CC eingebaut hatte!!
          --> LINK ZU DEN SONY-LAUTSPRECHERN

          Kommentar


            #20
            Original-Radio an Endstufe

            hi, ich weiß zwar dass so eine ähnliche frage schon öfter hier gepostet wurde, aber ne antwort auf mein prob hab ich net gefunden....
            also ich will ne endstufe an mein original-clarion radio anschließen. dazu hab ich mir nen mini-iso adapter gekauft, mit dem ich cinchkabel an die mini-iso ausgänge am radio anschließen kann. strom liegt, alles prima, nur funzt die endstufe net weil das remote kabel (auch am mini-iso-adapter) net geht. dachte mir dass ich es vielleicht ans dauerplus klemmen muss, aber auch das haut net so ganz hin.....hat jemand nen heißen tipp wie ich die sachen hinkriegen kann?
            gruß wrooooom

            Kommentar


              #21
              was bedeutet "ans dauerplus klemmen muss, aber auch das haut net so ganz hin..."

              geht es dann oder geht es dann nicht?

              wo hast du das remote kabel an die mini iso anschlüsse aufgelegt? :a_augenruppel:

              legt das remote kabel lieber mit ans zündungsplus sonst ist, wie der name schon sagt, die endstufe dauernd an!

              nekko

              Kommentar


                #22
                dasd remote kabel war bei dem mini-iso adapter schon dabei - also im adapter drin. da es aber so net geklappt hat hab ich das rasugemacht....wenn ich es ans dauerplus mache ist die endstufe doch nur an, wenn das radio an ist?!?

                Kommentar


                  #23
                  @206wrooooom
                  Mit Dauerplus am REMOTE is die Endstufe -wie Nekko schon geschrieben hat- (eigentlich) IMMER AN!! Da kann der Fehler nur in der "restlichen" Verkabelung liegen!
                  Das REMOTE vom ISO-Adapter kann auch net funktionieren, weil Dir das RADIO am entspr. Pin gar kein Signal ausgibt!! Daher dieses Einschalt-Signal für die Endstufe am ZÜNDUNGSPLUS vom Autoradio abgreifen!!
                  Grundsätzlich hast Du eigentlich für Deine Zwecke eh den "falschen" Adapter gewählt! Besser wäre ein sog. HIGH-LOW-ADAPTER gewesen --> KLICK HIER!!!!!!! Auf einer Seite befinden sich hier Lautsprecherkabel, die ganz einfach mit den entspr. Ausgangskabeln des Radios verbunden werden. Auf der anderen Seite befindet sich ein Paar Chinch-Buchsen für die entspr. Verbindung zur Endstufe!

                  Noch ne Frage: Hat Deine Endstufe denn keine High-Power-Eingänge, wo Du DIREKT mit den LAUTSPRECHER-KABELN "dran gehn" kannst?

                  Kommentar


                    #24
                    meine endstufe hat schon high-level-input, aber da ist es dann ja doch dasselbe wie bei nem high-low-adapter, dass das radio ja nur ne bestimmte anzahl an lautsprecherausgängen hat, also 2 tweeter, 2 vorne, 2 hinten - damit ist glaub ich alles belegt an den ausgängen.
                    vielleicht bin ich hier auch grad ein bisschen blöd, aber wie kann ich das am besten handhaben? muss ich, um mit diesem adapter die endstufe anschließen zu können, anschlüsse für andere lautsprecher, z.b. die tweeter, rausnehmen?

                    Kommentar


                      #25
                      Original von 206wrooooom:
                      meine endstufe hat schon high-level-input, aber da ist es dann ja doch dasselbe wie bei nem high-low-adapter, dass das radio ja nur ne bestimmte anzahl an lautsprecherausgängen hat, also 2 tweeter, 2 vorne, 2 hinten - damit ist glaub ich alles belegt an den ausgängen.
                      vielleicht bin ich hier auch grad ein bisschen blöd, aber wie kann ich das am besten handhaben? muss ich, um mit diesem adapter die endstufe anschließen zu können, anschlüsse für andere lautsprecher, z.b. die tweeter, rausnehmen?
                      HÜSTEL! :d_zwinker:
                      Ja klar musst Du "Anschlüsse für andere Lautsprecher rausnehmen"!!
                      Oder willst Du einfach NUR Deine Endstufe betreiben OHNE diese mit irgendwelchen Lautsprechern zu verbinden!? :d_pfeid: :sterne:
                      Andere (belastbarere) Lautsprecher hast Du aber schon!?!?!

                      Du musst ganz einfach hinten am Radio die entspr. Lautsprecherkabel zur Endstufe hin verlängern!
                      Je nachdem, ob Du nur das vordere oder auch das hintere Lautsprecher-Paar mit dem Verstärker ansteuern willst, musst Du die jeweiligen Lautsprecher-Kabel KAPPEN und quasi zum Verstärker umleiten! Von der Endstufe führst Du dann ja wieder Kabel weiter zu den Speaker, womit der "Kreislauf wieder geschlossen wird"!!
                      Und -wie oben schon beschrieben- das Remote vom Zündungsplus des Radios mit abgreifen!

                      Andere Frage: Woher wohnst Du eigentlich?

                      Kommentar


                        #26
                        ich wollte 2 kickbässe hinten im kofferraum dran machen....dann muss wohl das hintere lautsprecherpaar dran glauben würd ich sagen! ODER? mehr lautsprecher krieg ich ja net ans radio dran.
                        ich wohn in rheinland-pfalz - idar-oberstein, falls dir das was sagt....liegt in prinzip zwischen mainz und saarbrücken!

                        Kommentar


                          #27
                          AAAAlso:
                          In Deinem Fall, wo Du ja die Kickbässe PARALLEL zu den Serienspeakern betreiben willst, gehst Du folgendermassen vor:
                          Das eine Paar Lautsprecherkabel hinter dem Radio kappen und anschliessend entspr. lange Kabel mittels Lüsterklemmen ZUSÄTZLICH anschliessen. Die andere Möglichkeit OHNE KAPPEN sind sog. Quetschverbinder (siehe BASTELECKE!).
                          Nimm aber auf jeden Fall die Lautsprecherkabel der VORDEREN LAUTSPRECHER, denn: Sie sind belastbarer als die hinteren. Da Du den Fader Deines Autoradios ja auch weiter nutzt, kannst Du diesen mehr auf die vorderen Speaker einstellen und somit den Kickbässen auch "mehr Power" geben, ohne dass die (noch) schwächeren hinteren Speaker verzerren!

                          Idar-Oberstein sagt mir was! Wollt das nur mal wissen, wie weit Du von mir weg wohnst. Dann wär ich evtl. zum Einbauen mal vorbeigekommen. Das ist allerdings zu weit weg!

                          Kommentar


                            #28
                            ok, danke, das werd ich dann mal probieren....also mit den quetschverbindern kann ich alle lautsprecher behalten, richtig? das würd ich dann dem kappen vorziehen....aber am wochenende werd ich dann erstmal das fuck remote kabel ans zündungsplus machen. das klappt sicher oder? meine nämlich hier im forum was anderes gelesen zu haben....irgendwie....oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Hey,

                              ist eigentlich eine Endstufe mit High-Level-Eingängen
                              besser als dieser High-Low-Adapter? Ich frag
                              deshalb weil ich ein Brummen oder Summen auf den
                              Lautsprechern habe und ich denke die kommen daher,
                              dass das Radio eben keinen Vorverstärkerausgang hat.

                              Kommentar


                                #30
                                ok und noch ne andere dumme frage:
                                ich hab grad eben versucht, den zündungsplusstecker aus dem steckdings rauszunehmen - es scheint nicht möglich, weil ich das kabel gefetzt hab, so fest hab ich gezogen. naja. und trotz dass ich dieses kabel kaputt gemacht hab, läuft das radio, mit allen lautsprechern....also müsste das ein blindes kabel sein?!?!?? dem plan im handbuch nach sollte es aber zündungsplus sein....
                                dazu kommt, dass im handbuch an dem einen steckersatz 5 freie plätze gekennzeichnet sind, aber in wirklichkeit nur einer frei ist....ich versteh peugeot net mehr so ganz, ihr vielleicht??? ich verzweifel schon fast..... :( :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X