Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Rat_Man:

    Hier mal ein Bild vom meinem selbst gebauten. Findest du auch alles auf meiner Website -> Sound -> Update 3

    Grüsse Cody



    @ XRayder21:

    Geile Endstufe, HiFonics ist halt ein Hammer-Teil ! Wie viel hast du gezahlt? Und was für eine Endstue ist es genau? 5Chan?

    See you...
    --
    Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
    -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

    Kommentar


      #32
      @Codemaster

      Hifonics Zeus

      aus America bestellt insgesamt 700€

      die haut aber jede Box durch :teufel:

      Ich hatte Anfangs auch immer so Magnat o.ä. Also solche Geräte, die man im Super Markt kaufen kann. Bei meinem CC dachte ich mir, soll nur das feinste rein. Ist ja auch ein feines Auto.

      Aber da merkt man mal die qualitativen Unterschiede. 800Watt Sinus einer RTO für 200€ sind keine 800Watt Sinus der Hifonics. Der Unterschied hat mich voll aus den Socken gehauen.

      Was aber noch besser käme, wäre eine Collossus :teufel: von Hifonics in den Kofferraum zu bauen. Die ist nämlich genau so lang und hat noch viel viel mehr Power. Das säh so geil aus. Aber das Teil kostet stolze 3000€

      Kommentar


        #33
        @XRayder21

        vielen Dank für Deine Info! Bei uns gibt es Dr. Boom! Soweit ich weis gehören die zu ACR! Werd da mal nachfragen! Sollte die die Kiste nicht besorgen können, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

        Gruß Tos
        --
        ---> do not fear the reaper <---

        Kommentar


          #34
          QUOTE:
          "Ich wollte dir ja auch nur einen Tipp geben, weil mit der Emphaser Kiste sparst du noch ein wenig Platz UND ES PASST NOCH NE KISTE BIER REIN "

          ok, 1:0 für dich ;D

          ich hab ne Rodek 6Kanal Endstufe und hab die letzten beiden Channel gebrückt für mehr Leistung.

          @fs: thx!!
          --
          dumdi dum

          Kommentar


            #35
            hi!

            also ich finde den subwoofer im kofferraum absolut deplatziert!!
            was bringt das teil schon wenns keinen offenen weg ins innere gibt - da kommt man höchstens wie so ein grindiger golffahrer daher, bei dem das ganze auto klappert!

            ich finde nach wie vor den platz auf der rückbank ideal - hab mir selbst eine maßgeschneiderte kiste hinter den fahrersitz gebaut.
            der drückt so richtig schön von hinten und außen hörst absolut nichts davon!

            bei den größeren unter uns (so wie bei mir) ist dieser platz sowieso unbrauchbar.
            --
            tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
            --------------------------------
            206cc-page von Tobi

            Kommentar


              #36
              Hallo Tobi!

              Genau solch eine Lösung hab ich mir auch für das Frühjahr überlegt!

              Hast du vieleicht Bilder, die du posten könntest?

              Oder ne Bauanleitung? Welche Größe von Subw. war den möglich?

              Viele Grüße und schöne "geschlossene" Saison...

              Marc

              Kommentar


                #37
                @tobi: du kannst gerne das ding dir live anhören. auf den vorderen sitze is schon bei geringer lautstärke ne richtig deftige rückenmassage.

                und für mädels muss der platz hinten immer frei sein, aber evtl, wenn ich mal zuviel geld hab, dann kommt auch ein soundboard anstatt rücksitze her. vorerst nicht. und wirklich, dass können dir andere ebenfalls bestätige,... der "druck von hinten" kommt auch durch den kofferraum, man mag,s kaum glauben, aber das ist wirklich heftig. ich will gar nich wissen wie das wäre, mit stärkeren grösseren subwoofer und besserer endstufe..... ich will gar nich dran denken....


                und nen CC fahrer mit dem klappernden golf zu vergleichen grenzt ja fast an nen persönlichen angriff. wenn du mal alles gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich geschrieben hab, dass nix ausser dem nummernschild klappert! und das is bei jedem auto so, einfach unterlegen und ende.
                --
                dumdi dum

                Kommentar


                  #38
                  von euch hifi crax kommt keiner aus meiner umgebung, he??? ich würd auch gern so ne welle machen nur leider hab ich NULL ahnung davon und da wär ein bisschen schützenhilfe für den anfang nich schlecht. vielleicht könnte mir ja einer beim einkaufen/einbauen helfen und mir mit rat und tat zur seite stehn!?

                  @ sandro: woher hast du so,ne ahnung von diesem ganzen elektronik kram und dem hifi zeugs??? aber hey, ich find deine lösung echt klasse!

                  --
                  :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #39
                    @206cCruiser: schau doch einfach mal beim nächsten Lackier- und Starkstromtreffen vorbei! Der Weg lohnt sich auf jeden Fall!!

                    Gruß,
                    F.-S.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #40
                      @ Flauten-Surfer: das hatte ich so wie so schon immer mal vor, aber leider is mir jedes mal was dazwischen gekommen!
                      --
                      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                      Kommentar


                        #41
                        @206cc Crusier

                        du wohnst ne Stunde von mir entfernt.

                        Ich habs bis nach Siegburg mal in einer Stunde geschafft.

                        @Tobi

                        Ein Bass sollte möglichst immer hinten im Auto liegen, um die optimale Klangleistung auszuschöpfen. Der Bass kommt so noch viel besser zur Geltung. Daher habe ich ihn auch ganz hinten drin. Richtig ist, dass das noch besser drücken würde, wenn im CC keine dicke Stahlschicht zwischen wäre, Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber bei einer Rücksitzvariation musst du ordentlich basteln, damit dir das Teil bei einem Unfall nicht zur tödlichen Falle wird.

                        Also dann würde ich mir die Boombox von Ecosse bestellen. Mit 2000€ ohne Lackierung Montage und Subwoofer etc. ist man dabei. Find das ist die aller beste Lösung aber wer kann sich das schon leisten ???

                        Kommentar


                          #42
                          @206ccruiser:

                          siegburg liegt halt schlappe 330KM von hier entfernt. /Stuttgart/

                          Aber wenn du Hilfe brauchst, meldest dich einfach per PM. Dann finden wir schon nen Weg
                          --
                          dumdi dum

                          Kommentar


                            #43
                            @206cc Cruiser.

                            du kannst gerne mal vorbei kommen und dir das anhören, wenn du in der Nähe bist.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo leutes...
                              wollte das Thema mal wieder uafnehmen...Da ich weiss das hier sehr viel über subwoofer diskutiert wird wollte ich mal fragen warum??ne 25cm Rolle passt genau unters Dach wenn es offen ist?!?!?hab die MX250 drin mit ner Velocity endstufe und datt hört sich heftig gut an...Rolle hab ich mit nem Gurtband an der Erste hilfe Tasche(gleiche öffnung)festgezurrt und unten damit sie nich hochkommen kann nen Teppich klett band hingemacht..Hält alles.nimmt nich viel platz weg und durch das Band geht er wenn ich mal viel einkaufen will einfach rauszunehmen....Hoffe ich konnte ein paar leuten helfen....

                              Fränky....

                              Kommentar


                                #45
                                hab mich jetzt auch für was "anderes" entschieden. und zwar bin ich gerade daran ideen für eine hifi-wall zusammen zu suchen.
                                sobald mein cc wieder aus der werkstatt ist, werd ich auch versuchen das schnellstens umzusetzen.

                                mein nachbar is schreiner, der wird mir da sicherlich auch bisschen helfen könne. werd euch da auf dem laufenden halten.
                                hier schonmal ein bild wie ich mir das ca. vorstelle:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X