Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Navigationsgeräte und Befestigungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
    ein verkäufer meinte das manche Saugnäpfe sich bei den wind wen man bremst lösen önnten und wollte mir gleich eins für 799 andrehen
    Brauchbare Saugnäpfe halten bombenfest, aber die können die Physik natürlich nicht überlisten. Das heisst, wenn sich die durch das Ansaugen verdünnte Luft erwärmt (bei Standzeiten in der Sonne) löst sich der Napf logischerweise, aber das merkt man sofort beim Einklinken des Navis. Wenn man also vor längeren Fahrten das Teil auf sauberer Oberfläche neu ansaugt hat man mind. 24h Ruhe. An der Saughalterung meines Navis kann ich zerren bis ich schwarz werde oder die Gummiverbindung reisst - und selbst 200 Sachen offen stellen kein Problem dar - nur hört man nix mehr

    *hust* Von 2K-Kreisel-Einbaulösungen abgesehen sind die händischen Becker-Navis einfach unschlagbar *hust*

    Kommentar


      #62
      Hab da mal ne andere Frage...

      zum externen Navi Mein neuer Dicker hat ja die Bluetooth Schnittstelle Ist Diese wohl auch brauchbar als Schnittstelle für die Töne eines ext. Navis mit Bluetooth:confused: Oder bleibt es bei den max. vier Handies die angemeldet werden können?

      Gibt es überhaupt Navis die Bluetooth nicht nur für die GPS-Maus benutzen??

      Ich habe im übrigen ja dieses Becker Assist welches sehr gut und günstig war! Hatte damals leider noch kein TMC...mittlerweile kann man auch [B]mit[B]wählen! Bluetooth hat es allerdings auch nicht


      Grüssle Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #63
        ein kurzer Senf von mir :

        Nutze seit längerem ein Becker Indianapolis und bin sehr zufrieden, alles dran was man braucht, einfach zu bedienen und sehr genau.

        Hab jetzt für meine Italienreise ein TOMTOM 710 mitlaufen lassen (16:9 Bildschirm), weil man so leicht P(unkte)V(on)I(nteresse) PVI einspielen kann wie z.B. Gastankstellen usw. Mit dem Teil bin ich nicht zufrieden für den Preis (580,-) weil zu dunkel bei direkter Sonneneinstrahlung, der Saugnapfhalter das letzte ist (habs nie einhändig geschafft das TT einzuhaken in den Halter + Taschentuchpackung unter dem TT weil so schwer, vibriert sonst) und wir in Berlin zu viele Aussetzer hatten (ok, war schwieriges Terrain). Hab dann die Gastankstelle ins Becker eingegeben und schwups waren wir da. TMC gibt bei TT auch nicht kostenfrei.

        Wer mehr wissen will kann ja schreiben
        Zuletzt geändert von hargar; 25.09.2006, 08:07. Grund: was vergessen :-)
        aktueller Gasverbrauch
        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

        Kommentar


          #64
          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
          zum externen Navi Mein neuer Dicker hat ja die Bluetooth Schnittstelle Ist Diese wohl auch brauchbar als Schnittstelle für die Töne eines ext. Navis mit Bluetooth:confused: Oder bleibt es bei den max. vier Handies die angemeldet werden können?

          Gibt es überhaupt Navis die Bluetooth nicht nur für die GPS-Maus benutzen??
          Geht nicht, da die BT-Schnittstelle am Radio für Handys gedacht ist und somit ein Protokoll als Handsfreekit
          oder Headset nutzt! Dies machen die portablen Navis nicht (reiner virtueller Com-anschluss)
          Selbst ein PDA kann das nicht simulieren!
          Eine feine Lösung um doch über die Ausgabe des Radios zu gehen ist
          das fastmute flextime 2
          http://www.ge-tectronic.de/index2.php
          Quelle: www.pocketnavigation.de

          Zur Befestigung: Schonmal bei http://www.brodit.de/home.php geschaut?
          Gibt da den ProClip für den 206 in 2 Varianten (Lüftunggitter Mittelkonsole oder unten bei, Aschenbecher)
          und dann noch den passenden Halter für das Gerät
          Ich hab den Halter für den PDA mittlerweile an die Telefonkonsole geschraubt (drunter BT FSE von Clarion)

          Kommentar


            #65
            Suche spezielle Navihalterung

            Moinsen,
            ich hab vor Monaten auf Ebay einen Navi-Halter gesehen der quasi auf die Abdeckung über dem Bordcomputer gesteckt wird. Dazu mußte man den Deckel der Bordcomputer-Console hochnehmen und den Halter vorne und hinten dazwischenklemmen.
            Leider hab ich damals nicht sofort zugeschlagen, und jetzt suche ich wie ein Bekloppter nach so einer Halterung.

            Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Welcher Hersteller? Wo kriege ich das Teil?

            LG und Danke schonmal!
            Ingo

            Kommentar


              #66
              Hallo Ingo, schau mal auf die Seite, ich glaub das ist das Teil was du suchst.

              http://www.carhifidirekt.de/catalog/...-cabrio-206-cc

              Kommentar


                #67
                JA SUPER!!! Genau das Ding habe ich gesucht.

                Vielen vielen Dank!!!

                LG Ingo

                Kommentar


                  #68
                  auf ebäh gerade eben: 330075334647

                  nur 24,95 Euro

                  Kommentar


                    #69
                    Cool!

                    By the way, eigentlich bin ich ja noch am grübel, wie ich mein schönes TomTom Go910 zwischen Tacho-"Dach" und Mittelkonsole (Bordcomputer) befestigt kriege, ohne dafür Löcher zu bohren und mir das Cockpit zu versauen.

                    Das Teil gibt's ja irgendwie nur mit diesem bescheuerten Saugnapf-Fuß :-(

                    LG ingo

                    Kommentar


                      #70
                      Brodit und TomTom One

                      So, habe unserem Kleinen jetzt das kleine TomTom und die Brodithalterung gegönnt.
                      Der Einbauort ist für die Sichtbarkeit ideal, fällt von außen kaum auf und die Halterung sieht auch ohne Navi akzeptabel aus.
                      Es kommt auch noch genug Luft rechts und links daran vorbei und ich glaube nicht, daß dem Navi die Warmluft der Heizung etwas ausmachen wird. So heiß, wie das Armaturenbrett bei Sonneneinstrahlung heute wird die Heizung niemals.:cool:

                      Hatte bisher eine externe Antenne unter der Lufthutze für das Navigon verbaut, aber das TomTom kommt ohne aus. Superschnelle Satellitenortung.

                      Wenn jemand eine wetterfeste Magnetantenne braucht, bitte melden.
                      Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:38.

                      Kommentar


                        #71
                        Passendes Navi für 206 CC...

                        ...so, am Samstag wurde er geordert, die Wunschnummer habe ich auch schon bestellt, nun fehlt eigentlich nur noch das passende Navi zur schwarzen Schönheit, wenn ich sie in 1 1/2 Wochen abhole!
                        Ich habe mich ein wenig im Netz umgesehen und favorisiere Navigon 8110 bzw. Falk F10, hat damit schon jemand Erfahrung, klappte alles zur Zufriedenheit, speziell natürlich der Empfang und die Halterung (Scheibe/Armatur)?

                        Allen einen schönen Sonntag, war heute eigentlich schon jemand offen fahren?

                        Kommentar


                          #72
                          Falk F10

                          Hi,
                          also wir haben ein Falk F10 und sind sehr begeistert davon. Keinerlei Empfangsprobleme an der Scheibe und das was es kann ist echt top. Wir haben es in dem Elektronikmarkt gekauft der nach einem Planeten benannt ist und dort mußte man feststellen das die silberne Variante 20 Euro günstiger ist als die schwarze. Zusätzlich ist auch noch ein Gutschein dabei gewesen das man für 2 Jahre das Kartenmaterial umsonst dabei bekommt. Leider ist im Lieferumfang keine Tasche dabei aber vielleicht kannst du ja mit dem Händler feilschen. Wir haben vor 3 Wochen 250 Euro bezahlt.

                          LG und viel Spaß mit deinem

                          Heiko
                          Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                          Kommentar


                            #73
                            Echt günstig!

                            So einen haben wir hier auch, da schaue ich mal, hätte es aber lieber in schwarz! Wie habt ihr es befestigt, an der Scheibe oder auf dem Armaturenbrett? Und brauchtet ihr die Wurfantenne daran oder geht es auch ohne? Wie gut kommt ihr mit der Lautstärke klar, habt ihr sie auf der höchsten Stufe? Spracheingabe, telefonieren... kein Problem?
                            Ja, das kostenlose Kartenupdate ist klasse und auch das mitgelieferte Netzteil, haben die meisten anderen nicht!!!

                            Kommentar


                              #74
                              Also die Wurfantenne haben wir nicht in Gebrauch. Der mitgelieferte Saugnapf für die Scheibe ist ganz gut und das Navi wird mit Hilfe von einem Magneten gut gehalten. Lautstärke ist ausreichend, zumal du das Navi einfach über einen freien Senderplatz am Radio so einstellen kannst das die Sprachausgabe über die Lautsprecher vom Auto erfolgt, ok aber dann kannst du halt kein Radio mehr hören oder du läßt halt den eingebauten Mp3 laufen. Du kannst auch Filme im Mpeg 4 Format abspielen lassen aber das haben wir noch nicht ausprobiert. Der TMC Empfang leuchtet auch die meiste Zeit grün, das ebenso ohne Zusatzantenne. Den einzigen Mancko den ich festgestellt habe ist das das Gerät wohl nur lädt wenn es eingeschaltet ist. Naja dabei kann man aber den Display ausschalten. Also ich kann es nur empfehlen aber vielleicht gehst du einfach mal hin und läßt dich beraten, aber ich denke für den Preis ist es schon ein super Gerät

                              Hobbs
                              Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Dirk,

                                ich hatte es jetzt schon bei einigen Navis versucht... Manche gingen gut, manchen überhaupt nicht.. .Wobei ja immer gesagt wird, dass sich die Navis heutzutage gar nichts mehr tun. Aber naja...
                                Ich hatte ein Garmin... Sehr gutes Teil.. Hat aber nicht ganz meinen Anforderungen entsprochen...
                                Dann hatten wir ein Navigon... Super Teil... Aber leider nicht mehr lieferbar zu der Zeit gewesen.. Hatten ein Leihgerät...
                                Falk hatten wir auch ausprobiert... Und obwohl es immer in höchsten Tönen gelobt wird... Mein Fall war es nicht... Da hat ja selbst mein altes Navi schneller Empfang gehabt... Außerdem: Wer brauch denn schon die ganzen Adressen von irgendwelchen Restaurants? Mit Reiseführer und und und? Klar, ist ganz nett, wenn man mal in einer fremden Stadt ist... Aber mal ehrlich.. Kauft ihr euch nen Navi weils nen Reiseführer hat???
                                Ich habe mir jetzt letztens ein TomTom Go geholt... Sehr schickes Teil... Kartenupdate auch kostenlos... Bis nach 14 Tage des Kaufdatums... Aber das ist nicht so ganz schlimm.. Denn wenn sich etwas ändern sollte, Straßenname geändert, Geschwindigkeitsänderung und und und... Das kann man alles super leicht und super schnell selber machen. Über die TomTom Page kann man sich auch noch wichtige Stationen raussuchen und auf der Karte anzeigen lassen. Zum Beispiel die nächste Sparkasse, Supermarkt... Die Routenführung ist auch sehr klar und deutlich.. Lautstärke reicht vollkommen aus um auch offen navigiert zu werden. Verbindung über Bluetooth zum Handy geht auch sehr schnell. TMC funktioniert auch blendend. Der Saugnapf hinterlässt nicht so eklige Ränder wie beim Falk. :P Da hab ich immer noch die Kringel von an der Frontscheibe, obwohl ich sie mehrmals gereinigt habe... :keineahnung:

                                Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem kleinen schwarzen Flitzer.

                                Blacky
                                Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                                Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X