Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsteuergerät anlernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorsteuergerät anlernen?

    Moin,


    ich hab vor ca. 4 Wochen einen 1,6l CC bj 2004 günstig gekauft und musste 2-3 kleinere Probleme beseitigen, hab aber bei der Beseitigung eines Fehlers einen Kurzschluss am Kabel vom MSG unmittelbar vor dem MSG verursacht.
    Daraufhin hab ich den Wagen auslesen wolle, um zu schauen was ich gehimmelt habe und hab keine Kommunikation mehr mit dem MSG hinbekommen. Dann habe ich das ABS ausgelesen, darin stand das keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät möglich ist.
    Also hab ich mir ein neues Motorsteuergerät für den 1,6er besorgt, WFS Problematik ist mir bekannt, hab das angeklemmt aber konnte es immer noch nicht auslesen.

    Muss die WFS im MSG erst geklont werden (aus dem alten Steuergerät) damit ich darauf zugreifen kann? Ich konnte über das BSI rausfinden, dass das Motorsteuergerät gesperrt ist, ist ja auch normal.
    Eventuell liegt aber auch noch ein BSI Fehler vor, ich hab nämlich versucht das BSI auszulesen, aber im BSI kann ich die Fehler nicht auslesen, aber eine Kommunikation damit bekomme ich zustande. Ich kann auch die Datenströme daraus auslesen und die Versionsinformationen abrufen, nur eben keine Fehler auslesen.
    Jetzt ist halt die Frage BSI auch noch hinüber oder nur das Problem mit dem MSG? Hat jemand schonmal ein gebrauchtes Steuergerät verbaut und dann ausgelesen? Das wäre sehr interessant für mich.


    Danke schonmal.

    #2
    Zitat von Schnittwunde Beitrag anzeigen
    Muss die WFS im MSG erst geklont werden (aus dem alten Steuergerät) damit ich darauf zugreifen kann? Ich konnte über das BSI rausfinden, dass das Motorsteuergerät gesperrt ist, ist ja auch normal.
    Könnte durchaus sein? Lese mal in ccfreunde.de/forum/anomalie wegfahrsperre
    die Beiträge 50 - 54
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Könnte durchaus sein? Lese mal in ccfreunde.de/forum/anomalie wegfahrsperre
      die Beiträge 50 - 54

      Der Fehler ist ja leider doch durchaus anders. Ich hab ja definitiv mein MSG gekillt und komm in die WFS rein. Ich denke ich werd mal das MSG klonen lassen und schau dann mal weiter. Wenn jemand noch ne Info hat, dann gerne Infos.


      Ach, danke fürs freischalten vom Beitrag, hatte es versehentlich zweimal geschrieben, weil die Nachricht, das es erst durch einen Admin freigeschaltet werden muss so schnell weg war.

      Kommentar


        #4
        Motorsteuergerät anlernen?

        Hallo alle zusammen,
        seit mehreren Jahren besitze ich einen 206 CC, Bj. 2005, 1,6 ltr. Nach einem Motorschaden haben wir den Motor getauscht. Nun sagt der Fehlerspeicher, dass die Kommunikation zum BSI gestört wäre. Mein Schrauber sagt, dass der Motor an das Steuergerät angelernt werden müsste.
        Gibt es da nur den Gang zu Peugeot und mit welchen Kosten müsste ich rechnen? Oder hat da jemand noch einen anderen Alternativvorschlag?
        Vielen Dank vorab
        Natinat

        Kommentar

        Lädt...
        X