Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radschrauben f. Ouragan m. Distanzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radschrauben f. Ouragan m. Distanzscheibe

    Hallo, ich habe die Ouragan Felgen mit den 205/45/16 Reifen montiert.
    Nun schleifen die Reifen am Gewindefahrwerk, hatte das Problem schon mal jemand ?
    Mit Spurplatten schleifen die dann wohl am Kotflügel
    Also so nicht fahrbar.

    #2
    Die orig. Ouragan-Felge hat eine ET 28. Hast Du an deinem Gewindefahrwerk zu weit geschraubt? Irgendwo habe ich etwas gelesen von max. 30mm Absenkung beim 206cc mit den Felgen+Reifengröße?

    Auch im Thema Tiefer legen ist zumeist die Rede von max. 35mm (ohne weitere techn. Eingriffe). Ich kenne mich aber nicht ausreichend aus in dem Thema ...
    Zuletzt geändert von CCarin; 17.06.2018, 10:52.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das Problem liegt daran das beim Gewindefahrwerk die Federn bis unten gehen, sie sind schmaler als die Originalen. Selbst wenn ich Ihn auf die Originalhöhe schraube, sind die Federn an der selben Position.
      Man kann fahren, aber man hört so ein komisches surren am Reifen (max 0,5mm berührung) am Reifen sieht man nichts.

      Schätze mit 5mm pro Seite sollte es erledigt sein, da muß ich erst mit dem Tüv reden. Ich habe gerade 15" Stahlfelgen mit 195/55/15 drauf, ET keine Ahnung, da schleift nichts.
      Evtl. gehen 195/45/16 auf den Alus, aber wie testen ohne erst mal einen Reifen zu montieren, mal schnell einen kaufen und testen ist auf Dauer zu teuer

      Kommentar


        #4
        OK Asche auf mein Haupt.
        Die haben das Gutachten so klein geschrieben das ich nichts lesen konnte.
        Nun im Inet gesucht und gefunden.
        Der untere Federteller muß min 6cm von der Stabischraube entfernt sein, genau da lag der Fehler, es waren dann doch nur 2,5cm. Nun ist der Teller über dem Rad und alle Probleme sind behoben. Aber Danke für die Hilfe

        Kommentar


          #5
          Radschrauben Ouragan

          folgendes Problem, ich habe meinem 206cc ein Gewindefahrwerk gegönnt. Nun wollte ich die Ouragan Felgen montieren, aber die schleifen leicht am Stossdämpfer. Nun muß ich Flachbund mit Scheibe mit zusätzlichem Kegelbund Radschrauben bestellen. Die Felgen haben eine ET von 28 + ca. 5mm Distanzscheibe + laut Gutachten müßen die Schrauben 7,5 Umdrehungen reingeschraubt werden. Wie zur Hölle soll man da Wissen welche Länge die Schrauben haben müßen ?

          Kommentar


            #6
            Wenn du zum Beispiel eine Schraube hast mit der Bezeichnung M12x1,5 ist die Steigung 1,5 mm. Bei einer Umdrehung der Schraube hast du die 1,5 mm reingeschraubt. Bei einer Steigung von 1mm ist eine Umdrehung 1mm.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #7
              ok dann stellt sich nur noch die Frage welche Steigung der 206er hat

              Kommentar


                #8
                Steigung 1,25 x 7,5 + 5 + 28

                9,35 + 5 + 28 dann simma bei ca. 43 mm

                Kommentar

                Lädt...
                X