Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Kauf eines 206 CC 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    na dann mal Glückwunsch zum neuen Auto

    Kommentar


      #17
      Kaufberatung

      Hallo...

      da meine Frau sich sich auch in den Kopf gesetzt hatte, das Sie unbedingt solch ein schönes Fahrzeug möchte haben wir uns auch so ein kleinen Flitzer zugelegt...
      Von Privat gekauft, vermeidlich Seriösen Leuten die das Fahrzeug sicherlich einfach nur los werden wollten... etwas tiefer gelegt vorne und schöne Felgen der Marke BBS drauf machte die Probefahrt bei offenen Dach im Sommer richtig Spaß...
      Frau verliebt und das Auto musste gekauft werden...

      Foren sind schon eine gute Sache man sollte sich nur vorher informieren. Das Unheil nahm seinen Lauf....

      Der Stecker unter dem Fahrersitz geht zu Bruch was laut Peugeot schnell erledigt wäre für kleines Geld werden sie es Löten...
      Stecker gelötet und Problem doch nicht beseitigt...
      Komisches Geräusch von der Hinterachse nach 4 Wochen im Besitz... bei genauem Hinsehen stellen wir fest das das rechte Hinterrad etwas schief steht...
      Nach kurzem durchforsten einiger Foren liest man das das ein bekanntes Problem bei den Franzosen ist ... Also Anomalie Airbag und Hinterachse das wird ja Lustig...Dazu kommt noch ein süsses kleines total zerbrechliches Ausdrucklager was schon bein anpacken fast zerbricht und inclusive Kupplung die ja mal dann auch gewechselt werden sollte ohne einbau den ich zum Glück selber machen konnte 140€ kostet
      Also auf dem Schrott nachgeschaut und eine Hinterachse für gute 90€ gefunden und eingebaut...
      so dann noch mal schnell den kompletten auspuff gewechselt inclusive Kat der auch schwer vermurkst war und sie da es taucht Leistung auf die vorher verschwunden war...
      alles fertig bis auf die Anomalie Airbag da kann selbst Peugeot nicht gross helfen da sie den Fehler nicht finden...
      höchstens alles Tauschen und das kostet... Du Schatz da steht jetzt auch Anomalie Abgasreinigung....

      das nervt... so Schön wie das Auto auch ist und es lässt sich auch gut Fahren lässt ich empfehle keinem einen Franzosen zu kaufen...
      Da selbst in den Foren auch schon die neuen Modelle mit Fehlern ausgeliefert werden und die Kulanz dabei meistens nicht greift....

      Kommentar


        #18
        hmh,das ist natürlich echt scheiße gelaufen...
        war der wagen denn besonders billig?
        Genau wegen solchen Sachen kaufe ich nur bei nem Händler wo ich dann Garantie haben.
        Behaltet ihr den Wagen denn jetzt?

        Kommentar


          #19
          was ich sehr interessant finde sind oftmals solche verallgemeinerungen:

          "Niemals einen Franzosen kaufen" (Damit ist aber jetzt nicht die Geschichte von Kleinerdoc gemeint, der ja nun wirklich Pech hat)

          Ich kenne das ein krasses Gegenteil:

          Mein (heute) 7 Jahre alter 206cc hatte bisher KEINEN Schaden und ist bestens in Schuss. Ein zeitgleich gekaufter BMW 520d hat zwischenzeitig 2x neue Kupplung, 1x Auspuff ab Mitteltopf und defekte Fensterheber

          KM Laufleistung unterscheidet sich bei beiden Fahrzeugen nur um 15.000 km !


          Somit muss ich dazu sagen: Es ist bei Gebrauchten oftmals eine Glücksfrage - Allgemein zu behaupten deutsche, französische oder japanische Autos seien jeweils besser ist in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht...
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar

          Lädt...
          X