Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff zum Letzten

    Meint Ihr das wäre was?

    http://www.sportauspuff-billiger.de/...rsteller=#bild

    Kommentar


      REMUS ist empfehlenswert!
      Na, wenigstens erfahren wir jetzt diurch den Link auch endlich mal, welche Motorisierung Dein CC hat. Ist für Tipps und Empfehlungen von Endtöpfen ja nicht gerade unwesentlich...

      Kommentar


        naja so groß ist die auswahlmöglichkeiten bei den motoren ja nicht ;-)
        Peugeot 206 S16 HDi

        Kommentar


          Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
          naja so groß ist die auswahlmöglichkeiten bei den motoren ja nicht ;-)
          DAS ist egal!
          Da ein Endtopf vom 2.0 nicht beim 1.6 (und umgekehrt) passt, darf man bei einer Anfrage seine Motorisierung gerne auch angeben.
          Es gibt schließlich nicht wenige Sport-Endtöpfe für den 206cc -- und SO kann man die Suche nach passenden Angeboten schonmal erheblich einschränken.

          Kommentar


            das stimmt, bei den beiden benzinern kann man den esd nicht untereinander tauschen.
            beim 1.6hdi und dem 2.0 benziner schon. da ist es dann nur ne gutachtenfrage.
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              Stimmt ja, Sorry!

              Ist ein guter alter 2.0er der ersten Baureihe (08/2002).

              Habe sogar eine Werkstatt gefunden, die mir den verbauen würde. Also ist der Peugeot-Topf aus dem Rennen.

              Gehe ich übrigens recht in der Annahme, dass der alte Topf vom Rohr abgeflext werden muss? Da scheint mir kein Flantsch
              dran zu sein, um den alten ab- und den neuen Topf anzuschrauben.
              Zuletzt geändert von fastandfurious; 05.09.2008, 16:01.

              Kommentar


                eigentlich muß man den esd net anflexen. alle esd's werden mit ner schelle an das rohr von vorne geschraubt.

                das verbauen stellt doch für die werkstätten kei problem dar, vorallem wenn nichts am heckschürzen ausschnitt gemacht werden muß.
                lediglich diese ketten ala atu, pitstop und so verbauen keine fremdteile.
                der örtliche p-händler hat damit eingentlich kein problem. der hat meinen auch montiert. 15€, da kann man nicht meckern.
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  Zitat von fastandfurious Beitrag anzeigen
                  Stimmt ja, Sorry!

                  Ist ein guter alter 2.0er der ersten Baureihe (08/2002).

                  Habe sogar eine Werkstatt gefunden, die mir den verbauen würde. Also ist der Peugeot-Topf aus dem Rennen.

                  Gehe ich übrigens recht in der Annahme, dass der alte Topf vom Rohr abgeflext werden muss? Da scheint mir kein Flantsch
                  dran zu sein, um den alten ab- und den neuen Topf anzuschrauben.
                  Da muss geflext werden. War bei mir auch so. Habe dann ab KAT alles neu in Edelstahl gemacht. Jetzt ist da für immer Ruhe.
                  Also ich an deiner Stelle würde mir überlegen den Mittelschalldämpfer gleich mit zu machen. Was ist wenn der durch ist. Dann findest du wieder nichts passendes. Oder schweißen die einen originalen Flansch an? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die werden den ESD mit einem Adapter montieren. Die Zubehör ESD haben bestimmt nicht den selben Rohrdurchmesser wie der Originale.
                  Zuletzt geändert von scott_strike; 06.09.2008, 08:00.
                  Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                  http://www.silent-dragon.de

                  Kommentar


                    also ich hab nenn bastuck ESD drauf, 90mm durchmesser, keine karosseriearbeiten nötig, nur abflexen anschweissen und schelle drauf.

                    jetzt nach ca. 7.000km kann ich nur sagen, einfach geil. zumindest für meinen geschmack, denn wenn man nicht ins gas steigt is er sehr dezent, aber sobald du mal über 50% vollgas gibst hast du einen richtig schönen dumpfen klang ohne zu vwgolf 3 prolo mässig zu sein........

                    kostenpunkt 360euro plus versand. ein kollege hat mir den um 20 euro eingebaut. passt perfekt nur würde ich einen stärkeren haltegummi für den ESD empfehlen da er doch viel schwerer als der serien ESD ist!

                    außerdem schimmert er leicht silbergolden und das passt perfekt zu meinem rg-grün

                    Kommentar


                      Was sagt ihr DAZU???

                      Ich finde den von der Optik echt gut und der Scheint auch nicht zu dröhnen aller Golf!!!

                      Ha der jemand von euch???
                      !!!Meine ccGarage!!!
                      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                      Kommentar


                        Such mal hier nach "Sebring". Da gibts einiges dazu

                        Kommentar


                          Zitat von gnp18 Beitrag anzeigen
                          Hallo, habe selber die duplex anlage drunter!

                          Es würde reichen wenn du nur den Duplex ESD kaufen tust da er ja die orignale schellenverbindung hat wie dein alter auspuff!

                          ich würde dir aber den msd/vsd dazu empfehlen da es klanglich viel besser kommt als mit dem standart msd/vsd.....

                          da muss auch nix geschweist werden, also pluq&play.

                          desweitern brauchst du noch extra auspuffgummis, da die orignalen labrig und viel zu weich sind, empfehle dir die vom audi bzw. gehts mal zum teilehändler und kuckst mal was der da hat, nehm welche die straff und kurz sind dann wackelt der auspuff nicht mehr so stark, alles andere wie schellen,halterungen usw sind im set der auspuffanlage bereits enthalten, wenn du noch fragen hast, schreib mir ne Pm.
                          lg Alex
                          So! Habe heute mal meinen 2x76 mm Duplex Rüffer ESD eingebaut. Nach ein bischen Rätzeln wie genau das Wärmeblech angebracht wird hat alles recht zügig (2,5 Std) funktioniert. Das einzige was noch fehlt sind die Ausschnitte in der Heckschürze. Da habe ich mich noch nicht ran getraut. Einmal verschneiden und Schürze hinüber.

                          Dann mal Wagen angelassen und wirklich ein wenig enttäuscht gewesen.
                          Soundmäßig ist da wirklich nicht viel mehr als vorher. Muß der sich noch freibrennen und wenn ja wieviel KM?
                          Oder ist ohne den MSD da nicht mehr drin?

                          Habt Ihr vieleicht noch irgentwelche Tips zum Ausschneiden der Schürze?

                          MfG

                          Kommentar


                            für den Ausschnitt gibt es Schablonen und dann mit Luftsäge (falls vorhanden) oder Laubsäge und Feile loslegen.
                            Bei der Lautstärke denke ich mal, wird er noch zulegen.
                            Wenn ich meinen Gutmann Topf bedenke am 307 ist am Anfang recht dumpf aber wenn der erstmal warm ist ist er richtig lecker im Sound.
                            Warte mal noch ein wenig ab.

                            Kommentar


                              Zitat von wylly31 Beitrag anzeigen
                              So! Habe heute mal meinen 2x76 mm Duplex Rüffer ESD eingebaut. Nach ein bischen Rätzeln wie genau das Wärmeblech angebracht wird hat alles recht zügig (2,5 Std) funktioniert. Das einzige was noch fehlt sind die Ausschnitte in der Heckschürze. Da habe ich mich noch nicht ran getraut. Einmal verschneiden und Schürze hinüber.

                              Dann mal Wagen angelassen und wirklich ein wenig enttäuscht gewesen.
                              Soundmäßig ist da wirklich nicht viel mehr als vorher. Muß der sich noch freibrennen und wenn ja wieviel KM?
                              Oder ist ohne den MSD da nicht mehr drin?

                              Habt Ihr vieleicht noch irgentwelche Tips zum Ausschneiden der Schürze?

                              MfG

                              Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind da normalerweise Schablonen mit dabei! Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, dann schick mir ne PM und ich mail dir die Schablonen dann zu!

                              Zur Lautstärke muss ich sagen, ging es mir am Anfang genau wie dir! Als die Anlage montiert war und ich das erste mal losfuhr, war ich schon ziemlich enttäuscht! Aber warte nur ein bisschen ab, es wird dir schon noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern wenn du erstmal ein paar hundert Kilometer gefahren bist! Und vergiss nicht, es ist ein Edelstahl ESD, der wird erst richtig laut wenn er warm ist!!! Und dann

                              Für das Ausschneiden der Heckschürze kann ich dir einen Dremel oder vergleichbares von Aldi usw. empfehlen! Hab damit bei meinen Autos das immer gemacht und es hat mit bisschen nachschleifen ausgesehen wie original!
                              Zuletzt geändert von Deathman23; 15.09.2008, 16:51.

                              Kommentar


                                Kurze Rückmeldung:

                                Habe mir den REMUS Wild Label bei www.sportauspuff-billiger.de
                                http://www.sportauspuff-billiger.de/...Edelstahl.html
                                geholt.
                                Ist ein TOP-Teil, klasse verarbeitet, dezent im Klang. Service im Online-Shop ist super, die beantworten geduldig alle Fragen innerhalb eines Tages und liefern prompt.

                                Da mein Hausmechaniker auch am Rohr zwischen MSD und ESD ein Loch entdeckt hat, habe ich mir noch einen IMASAF-MSD bei cardepartment (Ebay-Händler) bestellt - ist zwar nix dolles, aber dafür günstig und passend mit allen Adaptern.

                                Kostenpunkt insgesamt rd 360 €. Geschenkt im Vergleich zu den Peugeot-Händlerpreisen. Ab KAT ist jetzt alles neu! Jetzt ist Ruhe...

                                THX an alle für die guten Tips!
                                Zuletzt geändert von fastandfurious; 24.11.2008, 22:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X