Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ranton

    Kein Thema - wollt halt nur sicher gehn.

    Einen NAPEXX-ESD hatte ich bei meinem 206cc (auch) mal montiert - und war überaus zufrieden! Schöner sonorer, aber nicht aufdringlicher Sound. Passgenauigkeit war auch ok.
    Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Aus- und Einbau des ESD sind beim 206(cc) recht einfach zu bewerkstelligen.

    ABER:
    Du musst Dir einen Endtopf speziell für den 206cc holen!!
    Bei der Limousine ist das Anschlussrohr anders gebogen, so dass dieser ESD beim CC dann SCHIEF sitzen würde.

    Kommentar


      also hier hab ich was nettes gefunden: http://cgi.ebay.de/GR-N-ENDSCHALLDAM...d=p3286.c0.m14 was meint ihr dazu? da kann man sich für 139 euro sogar die form aussuchen und es is passend für 206 1.6l 80KW, also meinen. welches endrohr macht denn eine schöne optik? wenn mans sich schon aussuchen darf? was bedeutet das Gruppe N? Es steht nur da Kräftiger KLang da Gruppe N. Das is dann nämlich schon meine Obere Preisgrenze!


      achja ich sollte hier anmerken: Ich will keinen blechernen, lauten, krachenden sound, sondern mehr was das einfach schöner, tiefer und eben ein wenig nach mehr sportmotor klingt! Nichts aufdringliches sondern was feines brummbrumm mässiges^^ ihr versteht schon was ich meine! Mein CC ist mein erstes Auto, und ich finde er sieht schon ein wenig nach sport aus, also möchte ich auch dass er so klingt! Zusätzlich kommen dann auchnoch Viperstreiffen drauf..^^
      Zuletzt geändert von ranton; 28.09.2009, 09:25.

      Kommentar


        End+Mittelschaldämpfer

        Hallo,

        mein Löwenbaby braucht einen neuen Mittel und Endschaldämpfer!

        Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da am Besten nehme und wo ichs bekommen kann?

        Habe bei Parts2go im Netz verschiedene Angebote gefunden die alle zwischen 120-140€ liegen!(zusammen)
        Hierbei handelt es sich um Abgasanlagen der Firmen Asso, Imasaf und Bosal!!!
        Hat jemand erfahrung damit oder kennt er bessere Firmen!!!
        Über ein paar Tips währe ich dankbar!

        Lg
        Marcell

        Kommentar


          Hallo!

          Über das Thema Endschalldämpfer,... gibts hier schon einige Beirtäge.
          Mithilfe der Suche wirst du sicher eine Antwort auf deine Frage finden.
          Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

          mfg
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            Danke für den Tipp!!

            Habe mir alles angeschaut!!!!
            Bin jetzt zwar etwas verwirrt weil einige leute geschrieben habe das wenn man den Mitteltopf wecheslm muß auch den Kat wechseln muß!
            Das ham Die mir im Zubehöhr laden nicht so gesagt!!!

            Schaun wa ma!
            Lg
            Mazl

            Kommentar


              Ich hab zwar den 2,0 Liter, aber vonm wechsel des Kats bei Wechsel des Mitteltopf hab ich nichts gehört.

              Ich hab den mittleren allein gewechselt.

              Gruss Ingo
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                Zitat von mazl35 Beitrag anzeigen
                ...das wenn man den Mitteltopf wecheslm muß auch den Kat wechseln muß!
                Der 1.6-Benziner hat (nur) einen VORSCHALLDÄMPFER und halt eben den ENDSCHALLDÄMPFER! Der Kat sitzt bei diesem Motor direkt oben am Krümmer und ist daher auch NICHT beim Tausch der Auspuffanlage betroffen!!

                Kommentar


                  Welcher Sportauspuff macht denn schönsten sound

                  Stimmt mal ab !
                  Da ich noch kein Treffen besucht hab , hab ich noch keine gehört!

                  1. Supersport
                  2. Imasaf
                  3. Gutmann
                  4. .....


                  Hatte früher mal Remus und war total enttäuscht deswegen würd ich am liebsten probehören.haha

                  Grüße Sammy
                  und nachher wird offen gefahren !
                  Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                  wusste das nicht und machte es einfach !!

                  Kommentar


                    Sound

                    Hallo ich hatte an meinem 206 cc Platinum 2 Liter einen ESD von CSC und der Sound war echt super .Ich glaube das es den nicht mehr gibt aber es waren einige hier die ihn auch hatten.Gruß Tommy2
                    Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                    Kommentar


                      Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
                      Stimmt mal ab !
                      Da ich noch kein Treffen besucht hab , hab ich noch keine gehört!
                      ...
                      Nicht böse gemeint, aber:
                      Was bringt (Dir) eine Abstimmung? Jeder wird Dir dabei DEN ESD empfehlen, den er SELBST am Fahrzeug montiert hat.
                      Der Thread hier ist eigentlich lange genug, dass man sich ein paar Infos heraussuchen kann.
                      Außerdem geht´s dabei dann ja nicht um die Marke - letztendlich muss es DIR gefallen!?
                      Schau doch mal bei YOUTUBE rein, da gibt´s etliche ESDs, montiert an Peugeot 206, zu bewundern.

                      Übrigens ist die Frage nach "schönem Sound" sehr aussagekräftig. "Schönen Sound" definiert wohl JEDER anders!?

                      Kommentar


                        Ach vergesst es einfach !!!!
                        Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                        wusste das nicht und machte es einfach !!

                        Kommentar


                          Also ich habe eine Rüffer Performance +5DB Anlage an meinem 206 CC 1.6er. Finde den Sound absolut gut, allerdings habe ich beim Schalten wenn der Wagen noch nicht ganz warm ist, oftmals ein Knallen aus meinem Endtopf, könnte eine Fehlzündung sein. In den ersten 5 Minuten kann ich so ein Knallen jederzeit hervorrufen, wenn ich viel Gas gebe und dann flott schalte.

                          Meint ihr das ist normal? :/ Ich mein ich finds cool, aber wer weiss ob das gut ist. XD
                          Zuletzt geändert von Pixelex; 26.02.2010, 08:10.

                          Kommentar


                            Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                            ...
                            Meint ihr das ist normal? :/
                            Beim +5dB tatsächlich normal!
                            Genau DAS ist für viele gerade der Grund, einen RÜFFER-Endtopf zu kaufen.

                            Kommentar


                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Beim +5dB tatsächlich normal!
                              Genau DAS ist für viele gerade der Grund, einen RÜFFER-Endtopf zu kaufen.
                              Ich wusste es irgendwie. Sehr sehr geil! :3 thx!

                              Kommentar


                                Was kostet denn der Rüffer ??
                                Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                                wusste das nicht und machte es einfach !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X