Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Saubere Leistung würde ich mal sagen sieht echt gut aus die Platzwahl der Schalter, reizt mich echt das auch gleich zu machen. kannst du ungefähr verraten was so ein einbau ohne beziehung kosten würde.

    Aber sieht richtig gut aus gefällt mir wirklich echt super

    Kommentar


      #62
      Vielen Dank, die Schalterposition hat mein Schlosser ausgewählt, sie mussten dort hin, von der Länge der Kabel. Aber mir gefällt es auch gut!

      Kommentar


        #63
        Sitzheizung nachrüsten/anschließen!

        Habe die RC-Sitze bekommen und würde die darin enthaltene sitzheizung gerne nutzen...
        weiß da jemand wie ich die anschließe? Liegt der kabelbaum schon oder muß ich alles neu verlegen? (der schalter war dabei)
        Im originalzustand habe ich keine sitzheizung.

        Bitte nicht auf die bastelecke verweisen, der beitrag hilft nicht weiter bei meinem problem...

        Kommentar


          #64
          Guck mal nach, welche Kabel unter den Sitzen aus dem Teppich kommen...
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #65
            also rauskommen tut da nur eins: der Airbag
            aber ob da drinnen evtl noch ein stecker versteckt ist kann ich nicht sagen. dafür müsste der teppich teilweise raus...
            da scheu ich mich noch etwas vor.... viel arbeit...

            Kommentar


              #66
              Sitzheizung nur auf Fahrerseite?

              Hallo zusammen,

              ich habe eine Frage bezüglich der Sitzheizung:

              Ich habe letzten Sommer im Juli meinen 206 CC Platinum gebraucht gekauft.
              Das Modell hat auch Sitzheizung.

              Müssten nicht Fahrer UND Beifahrerseite eine Sitzheizung haben?
              Wenn ich diese aktiviere, dann hat nur die Fahrerseite eine aktive Sitzheizung.
              Beim Beifahrer geht nichts...

              Als ich den Wagen gekauft habe (Händler), meinte dieser die Beifahrersitzheizung ist mit der vom Fahrer gekoppelt, sprich wenn ich meine anmache, geht auch die vom Beifahrer an.

              Hat die Platinumversion die Sitzheizung in beiden Sitzen oder nicht?
              Wenn ja, dann muss ich nämlich demnächst in die Werkstatt, bevor die 1-Jahres Gebrauchtwagengarantie erlischt

              Danke euch

              Gruß
              Christian

              Kommentar


                #67
                Der 206cc hat in beiden Vordersitzen eine Sitzheizung die beide nur gemeinsam geschaltet werden können. Wenn eine Seite nicht heizt, ist was defekt!

                (Außer wenn der erwähnte SitzHeizungsController verbaut ist, dann können nämlich beide Seiten getrennt gesteuert werden und defekte Heizkreise werden -nebenbei gesagt- auch angezeigt...)
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #68
                  Hm... das ist ja selstsam.
                  Also einen Controller habe ich nicht verbaut, die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz geht aber nicht und angezeigt wird auch nichts.
                  Dann werd ich morgen wohl mal meiner Werkstatt einen Besuch abstatten.

                  Danke dir!

                  Gruß
                  Christian

                  Kommentar


                    #69
                    Anzeigen kann die "normale" Sitzheizung auch nix.

                    Hast du mal auf dem "beheizten" Beifahrersitz gesessen??
                    Grund fürdie Frage: Wenn bei mir die Beifahrersitzheizung an ist und niemand sitzt drauf, dann fühlt sich die Oberfläche auch eher kühl an, sodaß man meinen könnte,die Heizung ist kaputt...
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #70
                      Ah, ok.
                      Also wir sind im Winter zu zweit gefahren und ich hab die Sitzheizung angeschalten.
                      Mein Sitz wurde schön warm, mein Beifahrer meinte aber ob auf seiner Seite keine Heizung ist.
                      Daraufhin hab ichs dann mal getestet, also da kommt gar nix...

                      Naja, jetzt wo ich weis das es gehen müsste wird halt mal in der Werkstatt gegangen

                      Danke dir!

                      greetz
                      Christian

                      Kommentar


                        #71
                        Bitte bitte, gern geschehen!
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #72
                          Sitzheizung anschließen, aber wie?--Relais ?

                          Hallo.
                          Habe in meinen 206cc von 07/02 orginal Ledersitze mit Sitzheizung eigebaut.
                          Nun hat mein Wagen aber in der jetzigen Ausstattung keine Sitzheizung und nun hängen unter den Ledersitzen nur jeweils zwei Kabel raus.
                          Was tun?
                          In der Bastelecke habe ich schon eine Einbauanleitung entdeckt, aber die ist für nachträglich eingebaute Heizungen.
                          Mein KFZ-Mann sagte mir da müsse noch ein Relais eigebaut werden, oder so.
                          Was heist, das ein einfacher Anschluß ans Stromnetz plus einem Schalter wohl nicht möglich ist, oder?
                          Was brauch ich nun noch für die Inbetriebnahme, denn der nächste Winter kommt bestimmt?!
                          Danke!

                          Kommentar


                            #73
                            hallo an alle!
                            habe mir letzten Freitag bei einem Peugeot Händler ein geb. 206cc 1,6 Platinum, Leder Bj. 2003 für 8800 € gekauft.
                            Der Wagen ist super, nur hat er paar macken...

                            1. die Beifahrertür knarzt --> hab hier gelesen, dass das die Führungsschiene für die Scheibe sein kann

                            2. der Wagen müsste das "Winter Paket" haben, da er die Scheinwerferwaschanlage hat und die Sitzheizung(zumindest den Knopf).
                            Nur wenn ich die Sitzheizung(Lämpchen leuchtet auf) anmache, wärmt sie nicht (nicht Fahrer, nicht Beifahrer).
                            Hab heute unter die Sitze geguckt und was sehe ich, Kabel für Airbags und wahrscheinlich Kabel für die Sitzheizung. NUR sind die sitzheizungskabel an nichts angeschlossen.
                            Strom kommt bei denn Kabeln an --> das habe ich geprüft.

                            Frage: Wie kann das sein, dass ich den Schalter für die Sitzheizung habe, aber (vermutlich) keine Heizelemente im Sitz verbaut habe?
                            Hat mich der Peugeot Händler verarscht?

                            MFG Andreas:winken:

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Andreascc Beitrag anzeigen

                              1. die Beifahrertür knarzt

                              2. der Wagen müsste das "Winter Paket" haben, da er die Scheinwerferwaschanlage hat und die Sitzheizung(zumindest den Knopf).
                              .....NUR sind die sitzheizungskabel an nichts angeschlossen.
                              Strom kommt bei denn Kabeln an --> das habe ich geprüft.
                              ...
                              Hat mich der Peugeot Händler verarscht?

                              MFG Andreas:winken:
                              erstmal willkommen im club!
                              ad 1: knarzt die tür beim öffnen oder in welchem zustand ? bei mir wurden die scharniere getauscht.
                              ad 2: wenn es kein reimport ist aus holland, dann sollte er als echter platinum unter dem leder auch wärmende drähte haben. daß jemand den schalter einbaut und die kabel ins nirvana legt, erscheint komisch. da die kabel ja scheinbar strom führen, würde ich den händler mal mit der zunge an den kabeln den stromfluß prüfen lassen. in der modellpflege (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12095) findest du die historischen preis- und ausstattungsprospekte.

                              viel erfolg beim reklamieren, hast ja noch garantie !
                              grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #75
                                Die französischen Modelle haben auch keine Sitzheizung. Also selbst der franz. Roland Garros hat keine. Allerdings ist der Schalter für die Sitzheizung logischerweise auch NICHT vorhanden.
                                Nur so als Info. Vielleicht hilfts ja weiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X